23.10.2006, 21:31
Ach Kinners,
ein M10 Versager, upps, Vergaser meinte ich natürlich, ist schon eine gute und zuverlässige Motorisierung.
Aber auch ein M40 Motor ist gut, und ebenso ein 325i oder e.
Jeder solte sich SEIN Motor aus dem reichhaltigen BMW Sortiment aussuchen
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem M10 mit 2BE Vergaser sind durchweg positiv. Einfache, robuste Kontruktion, Kettenantrieb, und normalerweise unkaputtbar.
Hin und wieder prügel ich menen Baur Paderborn - Stuttgart - Paderborn an einem Tag. Das sind 880 Km. Reisegeschwindigkeit auf der Bahn ca. 150 - 160 Km/h. Benzinverbrauch im Schnitt 8,5 - 9 Liter, KEIN Oel
Und ich habe absulut keine Angst das bei 160 ein Zahnriemen reißt
Mein 316 hat keine Kat, den wird er auch nicht bekommen. Warum auch
Erstens wäre das nicht original. Na ja, muß ja auch nicht. Aber viel wichtiger ist, das der M10 Vergaser mit Kat einfach nicht richtig läuft.
Und, haben wir Liebhaberautos oder nicht?
Wenn ich ein wirtschaftliches Auto fahren möchte muß ich mir einen Lupo 3l kaufen
Noch ein ganz wichtiger Punkt FÜR den 316 Vagaser ohne Kat:
318i, oder 325i mit Kat gibt es viele, die werden auch nicht aussterben. Aber ein 316 Vergaser?
ES WERDEN IMMER WENIGER
Eben weil die (fast) keiner haben möchte.
Ich werde meine behalten
Grüße aus PB, Bernd
ein M10 Versager, upps, Vergaser meinte ich natürlich, ist schon eine gute und zuverlässige Motorisierung.
Aber auch ein M40 Motor ist gut, und ebenso ein 325i oder e.
Jeder solte sich SEIN Motor aus dem reichhaltigen BMW Sortiment aussuchen
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem M10 mit 2BE Vergaser sind durchweg positiv. Einfache, robuste Kontruktion, Kettenantrieb, und normalerweise unkaputtbar.
Hin und wieder prügel ich menen Baur Paderborn - Stuttgart - Paderborn an einem Tag. Das sind 880 Km. Reisegeschwindigkeit auf der Bahn ca. 150 - 160 Km/h. Benzinverbrauch im Schnitt 8,5 - 9 Liter, KEIN Oel
Und ich habe absulut keine Angst das bei 160 ein Zahnriemen reißt
Mein 316 hat keine Kat, den wird er auch nicht bekommen. Warum auch
Erstens wäre das nicht original. Na ja, muß ja auch nicht. Aber viel wichtiger ist, das der M10 Vergaser mit Kat einfach nicht richtig läuft.
Und, haben wir Liebhaberautos oder nicht?
Wenn ich ein wirtschaftliches Auto fahren möchte muß ich mir einen Lupo 3l kaufen
Noch ein ganz wichtiger Punkt FÜR den 316 Vagaser ohne Kat:
318i, oder 325i mit Kat gibt es viele, die werden auch nicht aussterben. Aber ein 316 Vergaser?
ES WERDEN IMMER WENIGER
Eben weil die (fast) keiner haben möchte.
Ich werde meine behalten
Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.