27.12.2006, 20:08
Zitat:Das könnte natürlich sein ... aber zur Klärung der Kabelfarben genügt ja auch ein Blick in die jeweilige E21-Betriebsanleitung. Die wurde nämlich in einer Zeit gedruckt, als ein technisches Grundverständnis noch Allgemeingut war. Deshalb ist der Schaltplan des E21 hinten mit abgedruckt.Zitat:eigentlich sind die ja in einem Kombistecker zusammengefasst, bei dem dann Verdrehen unmöglich ist.
Bei Fahrzeugen mit serienmäßiger Analoguhr kenne ich auch nur die "fliegend" verkabelte Lösung, auch mein blauer hat (trotz serienmäßigem DZM) nur "fliegende" Verdrahtung ...
Könnte es sein, daß der "große" Stecker nur bei den 6-Zylinder-Kabelbäumen verbaut wurde?
Heutzutage beschäftigen sich zwei Drittel einer Betriebsanleitung ja nur noch mit den Prgrammiermöglichkeiten völlig überflüssiger Software und zu einem Drittel mit völlig überflüssigen und oberdämlichen Warnhinweisen aller Art, ohne dass man dabei etwas über sein Auto lernt ...
Alles für den 3er - alles für den Club!