17.02.2007, 22:54
Zitat:Mir ist der Veyron dermassen unsympatisch! Der Wagen ist sowas von übertrieben - den hätten glatt die Amis bauen können.
Klar geht von 1000 PS (oder von mir aus 1001) eine gewisse Faszination aus, aber dieser Wille von VW, unbedingt das "Schnellste" (was Längsdynamik angeht) und Stärkste zu bauen, so ein Trara drum zu machen, den Wagen so oft anzukündigen und dann doch nicht fertig haben, und nicht zuletzt diese Aroganz den Medien gegenüber - das ist Größenwahn pur!
Keine Autozeitschrift oder -Sendung, nicht einmal Top Gear (!) bekommt den Wagen für einen objektiven Test, in dem der Wagen zeigen kann, was er tatsächlich kann. Klar, die 400 km/h werden gern demonstriert (witzig ist die Tatsache, dass die Reifen des Veyron die 400 km/h nur 15 Minuten aushalten - dies ist aber egal weil nach 12 Minuten Vollgas der Sprit alle ist). Aber was der Wagen Fahrdynamisch drauf hat wird im Dunkeln gelassen. Ziemlich clever von VW - denn wenn jemand den Veyron mal um die Rennstrecke scheuchen würde, käme - da bin ich mir sicher - heraus, dass der Wagen eine Niete ist, und von Autos die 1/15 des Veyron kosten verblasen wird.
Ich hoffe einer der ultrareichen die sich einen Veyron gesichert hat, stellt den Wagen einem Testteam zur verfügung. Dann kann er mal zeigen was er NICHT kann. Oder gibt VW den Wagen nur gegen so einen Vertrag heraus, der solche Aktionen strafbar macht? Irgendwie hab ich sowas mal gehört.
Ausserdem ist das Ding HÄSSLICH!!!
Hallo,
die von Dir beschriebene "Zurückhaltung" seitens Bugatti war genau so, wie Du es beschrieben hast, bis vor ca. einem dreiviertel Jahr. Seid dem gibt es genügend Berichte/Tests in diversen Zeitschriften.
Ich war nie ein großer Freund diese Projekts, bis ich wie bereits gesagt das erste Mal damit gefahren bin.
Im übrigen kann sich die aktuelle Rundenzeit auf der Nordschleife durchaus sehen lassen, insbesondere wenn man bedenkt, daß dieses Auto im Vergleich zu anderen Exoten extrem altagstauglich ist.
Gruß
Mark