Jo, es gibt Differenziale wo das so passiert (zb VW), aber das BMW Diff gehört da nicht dazu.
Es können beide Antriebswellenflansche gleichzeitig herrausgezogen werden, es müssen auch beide herraus,
um den Diff-Korb nach hinten herrauszuziehen. Man kann auf dem ersten Foto schön sehen warum das so ist.
Wichtig !
Ab diesem Zeitpunkt keine Passscheiben vertauschen, sonst sitzt das
Geraffel nicht mehr richtig.
Aber nur relevant wenn auch der kleine Dichtring der Eingangswelle gewechselt werden muss.
Sind nur die 2 der Antriebswellen defekt, einfach den Flansch herraussziehen und die 13er Schrauben lösen,
Dichtring austauschen und Schrauben wieder anknallen.
Die Flansche klemmen manschmol ganz gut, einfach mit dem Gummihammer draufschmieden.
Auf keinen Fall an den 2 Flanschen das Diff hochheben, falls diese herrausflutschen war es das.
![[Bild: diffinnendr5.jpg]](http://img168.imageshack.us/img168/472/diffinnendr5.jpg)
In diesem Zustand wird es im Keller ganz schön stinken, das Diff-Oel morchelt grausam.
Den Getriebeabschlussdeckel mit etwas Flüssigdichtung vershen, damit der auch dicht ist.
SAE 90 rein und gut ist, ich glaub es sind 1,5L.
![[Bild: diffgesamtqh3.jpg]](http://img168.imageshack.us/img168/4229/diffgesamtqh3.jpg)
Biggy schreibt ne Story darüber
Es können beide Antriebswellenflansche gleichzeitig herrausgezogen werden, es müssen auch beide herraus,
um den Diff-Korb nach hinten herrauszuziehen. Man kann auf dem ersten Foto schön sehen warum das so ist.
Wichtig !
Ab diesem Zeitpunkt keine Passscheiben vertauschen, sonst sitzt das
Geraffel nicht mehr richtig.
Aber nur relevant wenn auch der kleine Dichtring der Eingangswelle gewechselt werden muss.
Sind nur die 2 der Antriebswellen defekt, einfach den Flansch herraussziehen und die 13er Schrauben lösen,
Dichtring austauschen und Schrauben wieder anknallen.
Die Flansche klemmen manschmol ganz gut, einfach mit dem Gummihammer draufschmieden.
Auf keinen Fall an den 2 Flanschen das Diff hochheben, falls diese herrausflutschen war es das.
![[Bild: diffinnendr5.jpg]](http://img168.imageshack.us/img168/472/diffinnendr5.jpg)
In diesem Zustand wird es im Keller ganz schön stinken, das Diff-Oel morchelt grausam.
Den Getriebeabschlussdeckel mit etwas Flüssigdichtung vershen, damit der auch dicht ist.
SAE 90 rein und gut ist, ich glaub es sind 1,5L.
![[Bild: diffgesamtqh3.jpg]](http://img168.imageshack.us/img168/4229/diffgesamtqh3.jpg)
Biggy schreibt ne Story darüber
![Achtung, Ironie Achtung, Ironie](https://3er-foren.de/images/smiley/b49.gif)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.