03.04.2007, 15:31
Hallöchen,
Zu 1. Zeigt die Check-Control-Anzeige im Fahrzeughimmel einen Fehler an?
Zu 2: Hast Du einen Zusatzlüfter montiert (Klimaanlage?). Der M20 hat eigentlich ein dauernd mitlaufendes Lüfterrad mit Viskokupplung und das kann sich nicht nach 30 Sekunden "abstellen".
Mein erster Verdächtiger wäre daher ein defekter Kühlwassertemperaturgeber (oder ein Kabelbruch auf dem Wag dahin), der eine zu hohe Temperatur vorgauckelt und den Lüfter angehen lässt.
Das mit dem "Abschießen" des Steuergerätes beim Schweißen hab ich auch schon gehört, ist mir aber (mangels Schweißgerät ) noch nie passiert ...
Zu 1. Zeigt die Check-Control-Anzeige im Fahrzeughimmel einen Fehler an?
Zu 2: Hast Du einen Zusatzlüfter montiert (Klimaanlage?). Der M20 hat eigentlich ein dauernd mitlaufendes Lüfterrad mit Viskokupplung und das kann sich nicht nach 30 Sekunden "abstellen".
Mein erster Verdächtiger wäre daher ein defekter Kühlwassertemperaturgeber (oder ein Kabelbruch auf dem Wag dahin), der eine zu hohe Temperatur vorgauckelt und den Lüfter angehen lässt.
Das mit dem "Abschießen" des Steuergerätes beim Schweißen hab ich auch schon gehört, ist mir aber (mangels Schweißgerät ) noch nie passiert ...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)