05.04.2007, 22:46
Im Do-it-yourself-Buch wird übrigens genau beschrieben, wie man den Drosselklappenschalter mit einem Multimeter durchmisst um zu prüfen, ob er es noch tut.
Typischerweise funktioniert bei defektem Drosselklappenschalter die Schubabschaltung nicht mehr. Das heisst, dass im Schiebebetrieb die Verbrauchsanzeige nicht mehr auf "0" geht, sondern halt immer noch Verbrauch anzeigt.
Gunnas Hinweis ist auch sehr hilfreich. Dieses zarte "klick" vom Schalter sollte man aber vorher mal an einem anderen Auto zur Probe gehört haben, um das Geräusch zu kennen.
In den letzten drei Jahren habe ich übrigens schon zwei defekte Drosselklappenschalter ausgewechselt ...
Typischerweise funktioniert bei defektem Drosselklappenschalter die Schubabschaltung nicht mehr. Das heisst, dass im Schiebebetrieb die Verbrauchsanzeige nicht mehr auf "0" geht, sondern halt immer noch Verbrauch anzeigt.
Gunnas Hinweis ist auch sehr hilfreich. Dieses zarte "klick" vom Schalter sollte man aber vorher mal an einem anderen Auto zur Probe gehört haben, um das Geräusch zu kennen.
In den letzten drei Jahren habe ich übrigens schon zwei defekte Drosselklappenschalter ausgewechselt ...
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