Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!!
#1
Guten Abend,

wieder einmal ein absoluter sinn- und themenfremder Beitrag:

Bei meinem Audi warnt gelegentlich die Einparkhilfe vor einem Hindernis, obwohl kein Hindernis vorhanden ist. Dies kommt selten vor, vor ein paar Tagen hat sie es ein bisschen übertrieben, aber es gibt auf dieser Welt weitaus gravierendere Probleme. Beispielsweise meinen linken Fahrtrichtungsanzeiger, welcher zwar -wenn er betätigt wird- klackert und außen auch blinkt, aber im Armaturenbrett leuchtet die linke Blinkeranzeige nur äußerst schwach auf.

Also war der Wagen wieder einmal für 24 Stunden beim Smile . Als Ersatzwagen gab es an Stelle des reservierten Polos -man ist ja anspruchslos- einen VW Golf Plus. Und -ich hätte nicht gedacht, dass ich dies jemals sagen würde-, der Golf war einfach nur Gulp Gulp Gulp . Da ist mir jeder guterhaltene E30 lieber. Ich war echt froh, als ich diesen modernen Kernschrott zurückgeben durfte, und meinen alten Audi wieder bekam.

Diagnose : Nachdem die Einparkhilfe schon zwei Mal repariert worden ist (einmal auf Kulanz, einmal 50 % / 50 %), so wurde diesmal ein weiterer Sensor auf Verdacht hin ausgetauscht. Wir sind so verblieben, dass ich den Händler wieder nerven kann, wenn es Probleme gibt. Diesmal wird die Arbeitszeit nicht berechnet, aber eventuell der Sensor. Kostenpunkt 70 EUR, aber da möchte der gute Mann noch einmal eine Nacht drüber schlafen.

Zum zweiten Punkt, der nicht blinkende linke Fahrtrichtungsanzeiger im Armaturenbrett. Dies wäre kein Fall, den die Gebrauchtwagengarantie abdeckt. Man kann es reparieren, allerdings müsste dazu das komplette Steuergerät getauscht werden, und dies würde mit mindestens 500 EUR zu Buche schlagen!! Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Ich für meinen Teil werde die Mietwagenkosten zahlen, und unter Umständen noch den Sensor, was ich aber insgeheim nicht hoffe. Der Freundliche meinte, dass er meinen Wagen nächstes Jahr durch den TÜV bringen würde, falls dies ein k.o. Kriterium wäre (Blinkeranzeige, defekt!).

Aber die 500 EUR für eine Birne sind mir dann doch etwas zu viel.

Von den vielen minimalistischen Kratzern und PBS ganz zu schweigen. Fettes Grinsen

Irgendwie war es doch nicht der Weisheit letzter Schluß, dass ich vor zweieinviertel Jahren meinen BMW 316i touring veräußert habe, ... Traurig

euer

touringfan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!! - von touringfan - 18.06.2008, 19:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste