Top 1: Ölstand prüfen! Bei zu niedrigen Ölstand bekommt der Wandler Schlupf, und die Bremsbänder können verbrennen!
Ölstand bei laufendem Motor auf ebener Fläche prüfen! Nicht fusselnde Lappen verwenden!
Bei der Gelegenheit:
Top 2:
ist das Öl schwärzlich oder riecht verbrannt: Herzlichen Glückwunsch, dann sind die Bremsbänder schon verbrannt, die Partikel setzen sich in die Schaltkanäle, also Tauschgetriebe einbauen!
Wenn i.O.:
Öl wechseln! dabei das Ölsieb in der Ölwanne unbedingt erneuern und die 2 Magnete in der Ölwanne reinigen. Ist kein Hexenwerk, aber auf penible Sauberkeit achten und nur nicht fusselnde Lappen verwenden !
Ölstand bei laufendem Motor auf ebener Fläche prüfen! Nicht fusselnde Lappen verwenden!
Bei der Gelegenheit:
Top 2:
ist das Öl schwärzlich oder riecht verbrannt: Herzlichen Glückwunsch, dann sind die Bremsbänder schon verbrannt, die Partikel setzen sich in die Schaltkanäle, also Tauschgetriebe einbauen!
Wenn i.O.:
Öl wechseln! dabei das Ölsieb in der Ölwanne unbedingt erneuern und die 2 Magnete in der Ölwanne reinigen. Ist kein Hexenwerk, aber auf penible Sauberkeit achten und nur nicht fusselnde Lappen verwenden !
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....