Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stuft ihr euer/eure Autos ein
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kateg. 1 Hyperoriginal
20.19%
21 20.19%
Kateg. 2 weitgehend original
50.96%
53 50.96%
Kateg. 3 zeitgen. Umbau
26.92%
28 26.92%
Kateg. 4 aktulle Technikmodif.
1.92%
2 1.92%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Aus gegebenem Anlass, Umfrag Originalität
#1
Moin,
da die Themen "original", "automobiles Kulturgut", "zeitgenössische Veränderungen" pp ja ziemlich unterschiedlich angesehen werden, würde ich vorschlagen, eine Umfrage unter den Forenteilnehmern zu starten, vielleicht unterteilt in folgende Rubriken:

1. Absolut Originalzustand, keinerlei Veränderungen gegenüber dem Auslieferungszustand (solche Sachen wie Öl, Benzin, Luft der Reifen mal ausgenommen), Wartung nur mit Originalersatzteilen, sofern noch lieferbar.

2. Weitgehender Originalzustand mit technischen Verbessserungen, wie Kaltlaufregler, Funk-ZV mit Kofferraumschließung, ev. LPG-Anlage

3. Zustand mit zeitgenössischen Ein- und Umbauten, wie Fahrwerk, Kaltlaufregler, K&N-Luftfilter, Sportauspuff, damals lieferbares Motor-Tuning, Spoiler usw. Wobei es zur Produktionszeit des E30 geliefert oder hergestellt wurde. Einen eta-Motor mit Teilen des Diesel und B25 Kopfes auf Alpina-Niveau zu frisiren würde ich in Nr. 4 einordnen.

4. Zustand mit Veränderungen aller Art, Motorenumbau aktueller Modelle, Rad-Reifenkombis in Einzelabnahme, usw

Ich bin mir sicher, dass die Fahrzeuge der Rubriken 1 - 3 alle später ein H-Kennzeichen bekommen werden (LPG-Anlage mal ausgenommen, aber vielleicht sogar die) und somit als Kultugut eingestuft werden würden. Und damit wären die Leute meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch hier und im Club richtig.

Mein Cab ist der Katerg. 3 zugehörig: Eibach-Federn, BBS-RS001 Felgen, Kaltlaufregler, Funk-ZV
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aus gegebenem Anlass, Umfrag Originalität - von Wolfgang_M - 10.04.2011, 14:42
RE: Originalität 325IA VFL - von Farbschema - 15.05.2011, 14:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste