09.04.2012, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012, 13:04 von punkrentner.)
(04.04.2012, 10:16)Pit-der Mohr schrieb: ...Bei dem man gleich erstmal die Kotflügel überarbeiten (Spiegel ) und sich die passenden Vordersitze besorgen muß.
Vom Ersatz der Baumarkträder ganz abgesehen, das ist noch das kleinste Problem.
Gebaut im Nov. ´85, EZ im Mai ´87, merkwürdig.
Ein Fahrzeug in dieser Konfiguration hat sich doch kein Autohaus einfach so ins Schaufenster gestellt...
Gruß, Pit
Die Talbotspiegel sind nun wirklich sehr individuell, aber halt auch total zeitgenössisch. Nur würd ich sowas im Leben nicht an einen e30 schrauben. Die Räder passen natürlich NULL auf einen e30 (Waren aber in den 90ern auf zahlreichen e30 zu sehen) sehen eher danach aus, als hätte der letzte Halter (möglicherweise etwas älter und kein reiner Baur-Liebhaber) diese eben vor 15 Jahren mal drangeschraubt.
Ergo: Runter damit, ein Satz 14 Zoll Kanaldeckelräder montiert und alles ist gut) Was an den Sitzen falsch sein soll, hab ich jetzt nicht entdeckt.
Der angesetzte Preis wäre m.E. gerechtfertigt, wenn der Karren eine Laufleistung allerhöchstens 150.000km hätte, gänzlich ohne Rost und Nachlackierungen daherkäme, technisch wie auch optisch absolut original wäre und obendrein die Historie vollständig und stimmig ist.
7.990 € halte ich bei einer Laufleistung von <200.000km als kaum durchsetzbar. Wenns dumm läuft, geht der nach dreijähriger Standzeit für weniger als die Hälfte weg. Angesichts des verbauten Bastelkrams dürfte das garnicht so abwegig sein.
Wenn Du mich frägst, welchen Du nehmen solltest, dann sage ich: Keinen von beiden!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)