23.01.2013, 21:54
(23.01.2013, 21:33)MarkP schrieb: aber damit noch lange kein Klassiker und schon gar nicht auf einer Stufe mit einem 107er. Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Sehe ich anders - der SL ist ein Oberklasse- Roadster und eigentlich gar nicht mit dem 3er Cab vergleichbar ... und da liegt der "Hase im Pfeffer":
Anno 86 war das 3er Cab quasi Konkurrenzlos - nicht umsonst haben die Leute von MK damals einen Exoten zum Vergleich herangezogen. Welcher europäische Volumenhersteller hatte damals, Punkt ´86, etwas vergleichbares im Angebot?
Und ein Auto, welches eine klaren Trend gesetzt hat, ist per se ein "Klassiker" - so wie auch ein MX 5 für mich ein klarer Klassiker ist ...
Und wenn bereits heute für dieses Modell, also das e30 Cab, über 10tsd bezahlt werden, obwohl man fürs gleiche Geld auch schon ein schönes 330i Cabrio bekommen kann, welches in jeder Beziehung das bessere Auto ist, dann zeigt dass doch, dass es für die Leute, die es sich damals nicht kaufen konnten, noch heute sehr attraktiv zu sein scheint.
Das e30 Cab ist ein ganz klarer Fall von Klassiker - Klassiker muss sich ja nicht immer gleich in Preissteigerungen von 20 oder mehr % pro Jahr ausdrücken ...