Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motor-Klassik Februar 2013
#41
(24.01.2013, 19:29)6pott schrieb: d nicht nur das Cabriolet!)

@MarkP
Simmt. Der R 107 ist "eine andere Hausnummer". Zum Beispiel weil ihm
zwei Sitze fehlen. Zwinker
Mir ist schon klar, dass dieser Vergleich also "hinkt".
Trotzdem ist ihm der offene E30 in puncto Stil, Eleganz und Linienführung
MINDESTENS ebenbürtig. Diese Meinung habe ich übrigens schon vertreten, als ich noch Golf I Cabrio fuhr..
Außerdem:
Den R 107 gibt´s an jeder Ecke zu sehen. Den BMW nicht unbedingt.

Einspruch - Stil in den Augen der Allgemeinheit hat der R107 wohl deutlich mehr.
Das Design selbst ist bei beiden Wagen anerkannt.

Natürlich ist der E30 noch als Bastelbude im Alltag unterwegs. Hier in Düss-Flingern steht ein E30 Cab mit schwarzem Tape
als Rückfenster und eine weitere Möhre mit Zustand "Bastelspass" steht 200m weiter.

Mein eigener 318is steht reichlich patiniert (draußen) um die Ecke und das E30 Cabrio bringt (besonders ungewaschen) die Kollegen dazu, die Sammelbüchse raus zu holen. Zeit für "wat ordentlischet...". Im Sommer, mit Glanz drauf & Dach offen sieht es dann wieder anders aus.

Also ganz so fleckenlos ist die saubere E30-Weste für mich noch nicht.
Dafür sind die Fahrzeuge immer noch deutlich zu billig und zu häufig.

Das braucht wohl noch 10 Jahre, bis der "Gammel" raus ist.
Die Vorstadt-Jungs stehen nach meinen Erfahrungen auch eher auf E30 als E36 und machen
den dann tief. Wegen "schön klassisch".

unschuldig

Nicht alles so ernst nehmen - aber auch realistisch bleiben.
Der E30 ist ein Stück weit noch ein (schönes) Verbrauchsauto.
Der R107 eine Burg. Die Detailqualität ist (leider) um Welten besser.
Vom Rostschutz und der Handlichkeit spreche ich dabei natürlich nicht.


Grüßle
Fxxx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor-Klassik Februar 2013 - von Hawaii - 20.01.2013, 19:43
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Martin - 20.01.2013, 19:52
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Michael_H - 20.01.2013, 20:15
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 327eta - 20.01.2013, 21:07
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Martin - 20.01.2013, 21:21
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Peter - 20.01.2013, 21:44
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Martin - 20.01.2013, 21:57
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 327eta - 20.01.2013, 23:10
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von bastelbert - 20.01.2013, 23:53
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Donaven - 21.01.2013, 00:42
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 6pott - 21.01.2013, 19:23
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von realplayer - 22.01.2013, 14:04
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von realplayer - 23.01.2013, 14:26
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von MarkP - 23.01.2013, 14:44
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von realplayer - 23.01.2013, 18:55
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Donaven - 23.01.2013, 19:26
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 6pott - 23.01.2013, 19:47
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von realplayer - 23.01.2013, 20:54
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von MarkP - 23.01.2013, 21:33
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Martin - 23.01.2013, 21:54
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von realplayer - 24.01.2013, 14:09
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von MarkP - 23.01.2013, 22:18
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Martin - 23.01.2013, 22:29
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von MarkP - 23.01.2013, 22:30
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Thilo - 24.01.2013, 08:48
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Donaven - 24.01.2013, 14:23
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von bastelbert - 24.01.2013, 14:41
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Farbschema - 25.01.2013, 05:58
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Donaven - 24.01.2013, 17:01
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von realplayer - 24.01.2013, 19:01
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von bastelbert - 24.01.2013, 19:26
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 6pott - 24.01.2013, 19:29
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Farbschema - 25.01.2013, 06:07
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von realplayer - 25.01.2013, 18:48
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von MarkP - 24.01.2013, 20:15
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 6pott - 24.01.2013, 20:35
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von bastelbert - 24.01.2013, 20:42
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von MarkP - 24.01.2013, 20:53
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Martin - 24.01.2013, 21:30
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 327eta - 25.01.2013, 00:54
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von realplayer - 25.01.2013, 18:56
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 327eta - 25.01.2013, 19:18
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 6pott - 26.01.2013, 18:55
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Hawaii - 27.01.2013, 11:23
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Martin - 27.01.2013, 14:32
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 6pott - 27.01.2013, 14:41
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Hawaii - 27.01.2013, 18:08
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von realplayer - 29.01.2013, 13:48
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von hph - 29.01.2013, 22:23
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von max320 - 01.02.2013, 01:31
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von Donaven - 29.01.2013, 22:37
RE: Motor-Klassik Februar 2013 - von 6pott - 30.01.2013, 19:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste