Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geräusche von hinten beim 97er 323i touring
#14
(02.02.2021, 18:02)Zausels_Kerl schrieb:
(01.02.2021, 10:48)Edelfisch schrieb: Moin zusammen,
die Trommelbremse links hat´s nach gut 23 Jahren und 210.000km "zerrissen"; ich ahnte schon, dass ich da mal dran muss, weil die Handbremswirkung nicht mehr so toll war.
Ich hatte mir das ohnehin für dieses Frühjahr auf die Liste geschrieben; jetzt bekommt er auch noch neue Scheiben und Klötze und neue Schläuche und frische Bremsflüssigkeit.
Kostenpunkt: gut 750,-€  Traurig
Dann sollte die Bremse hinten wieder für Jahre fit sein.  Sonne

Viele Grüße
Thomas

Herrje! 750 Ocken ...

Vorderradbremse Material komplett ca. 120 Euro
Hinterradbremse Material komplett ca. 90 Euro
Handbremse komplett ohne Handbremszug ca. 60 Euro
Ankerbleche (die Haltebohrungen für die Bremsbacken gammeln gerne auf) ca 30 Euro

Referenzmaterial BREMBO, UVK 100% ohne Rabatte

Macht etwa 300 Euro Materialkosten inkl. Verschleißanzeige, Sicherungsmittel, Bremsflüssigkeit, etc pp

Arbeitsaufwand rundum großzügige 2,5-3 h für 450 Euro ... Verwirrt

Da langen sie aber ganz schön hin, oder?

vG
Martin
War auch mein Gefühl, aber was willst machen, wenn Du draußen mit den Symptomen liegen bleibst, und Dich die Werkstatt spontan rettet, die arbeiten ja auch nicht aus Nächstenliebe. Zu meiner aktiven Zeit bei BMW wäre Bremse komplett mit Flüssigkeit ( und ja, ich meine mit vorn ) für rund nen 1000er abgegolten gewesen, schon krass was die da verlangen, autsch
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geräusche von hinten beim 97er 323i touring - von 327eta - 03.02.2021, 07:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste