Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erlebnisse bei der HU/AU
#4
(25.10.2021, 20:53)Martin schrieb: 1. Bei alten Autos MUSS offenbar irgendwas aufgeschrieben werden und wenn es nur der Hinweis auf verschlissene Scheibenwischer sind

Das hatte die Zeitschrift Oldtimer Markt vor einigen Jahren auch mal geschrieben. Sie müssen aber wohl einen mächtigen Einlauf bekommen haben, woraufhin der Chefredakteur im Editorial der darauffolgenden Ausgabe ganz schnell wieder zurückgerudert ist.

Trotzdem gibt es diese Praxis. Früher gab es bei uns auf dem Schrauberhof jemanden, bei dem man Plaketten und HU-Berichte kaufen konnte. Der sagte auch immer, dass man ihm mindestens zwei leichte Mängel aufschreiben solle. Die Statistik, die dann als Argument für eine jährliche HU herangezogen wird, muss ja schließlich gefüttert werden.

Hier in Frankreich muss ich mit meiner historischen Zulassung nur alle fünf Jahre zur HU, was ich extrem praxisgerecht finde.

Gruß
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erlebnisse bei der HU/AU - von pafdaddy - 25.10.2021, 19:23
RE: Erlebnisse bei der HU/AU - von Martin - 25.10.2021, 20:53
RE: Erlebnisse bei der HU/AU - von Don Rocket - 26.10.2021, 16:33
RE: Erlebnisse bei der HU/AU - von Bacchus - 26.10.2021, 13:26
RE: Erlebnisse bei der HU/AU - von Edelfisch - 26.10.2021, 18:54
RE: Erlebnisse bei der HU/AU - von Bacchus - 28.10.2021, 08:31
RE: Erlebnisse bei der HU/AU - von Thomas - 28.10.2021, 19:03
RE: Erlebnisse bei der HU/AU - von el_horst - 28.10.2021, 19:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste