31.10.2003, 11:22
Moin,
naja, richtig raus muß der ZR nicht, allerdings stützt sich die Spannrolle des ZR auf der WaPu ab, so daß die Rolle raus muß. M.a.W. Du hast eigentlich genau den gleichen Aufwand wie beim ZR-Wechsel. Deshalb solltest Du darüber nachdenken, den ZR und die Spannrolle mit neuer Feder gleich mitzutauschen, je nachdem wie lange der ZR schon drin ist. Sonst kannst Du z.B. in einem Jahr die gleiche Arbeit noch einmal machen, und soviel Spaß macht es dann auch wieder nicht. ZR+Spannrolle und Feder kosten bei BMW ca. 55 EUR (meine ich mich zu erinnern).
Viel Erfolg,
Tim
naja, richtig raus muß der ZR nicht, allerdings stützt sich die Spannrolle des ZR auf der WaPu ab, so daß die Rolle raus muß. M.a.W. Du hast eigentlich genau den gleichen Aufwand wie beim ZR-Wechsel. Deshalb solltest Du darüber nachdenken, den ZR und die Spannrolle mit neuer Feder gleich mitzutauschen, je nachdem wie lange der ZR schon drin ist. Sonst kannst Du z.B. in einem Jahr die gleiche Arbeit noch einmal machen, und soviel Spaß macht es dann auch wieder nicht. ZR+Spannrolle und Feder kosten bei BMW ca. 55 EUR (meine ich mich zu erinnern).
Viel Erfolg,
Tim