24.11.2007, 23:56
Hallo Dirk,
die breiteren Räder hinten hatten seinerzeit nur die Funktion, die Kraft a) besser auf die Straße zu bringen, und b) höhere Kurvengeschwindigkeiten "aufzubauen." Die breitere Optik spielte dabei nur eine nebensächliche Rolle.
Wenn Du Reifen montiren willst, würde ich die 205er Schlappen vorn und hinten nehmen, da Du Dich mit deinem Baur wohl kaum im Grenzbereich aufhalten willst (Nordschleife unter 12:00 Min). Du kannst dann die Räder vorn vorn nach hinten wechseln und umgekehrt. Möglicherweise wirst Du bei den 225er Schlappen die Radläufe "anlegen" müssen.
Ich werde im kommenden Jahr meinen Roten mit 7x16" und 205/50 rundum fahren. Den Unterschied zwischen den 205ern und den 225ern werde ich nicht merken - selbst auf der Nordschleife nicht.
Gruß
Lutz
die breiteren Räder hinten hatten seinerzeit nur die Funktion, die Kraft a) besser auf die Straße zu bringen, und b) höhere Kurvengeschwindigkeiten "aufzubauen." Die breitere Optik spielte dabei nur eine nebensächliche Rolle.
Wenn Du Reifen montiren willst, würde ich die 205er Schlappen vorn und hinten nehmen, da Du Dich mit deinem Baur wohl kaum im Grenzbereich aufhalten willst (Nordschleife unter 12:00 Min). Du kannst dann die Räder vorn vorn nach hinten wechseln und umgekehrt. Möglicherweise wirst Du bei den 225er Schlappen die Radläufe "anlegen" müssen.
Ich werde im kommenden Jahr meinen Roten mit 7x16" und 205/50 rundum fahren. Den Unterschied zwischen den 205ern und den 225ern werde ich nicht merken - selbst auf der Nordschleife nicht.
Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.