13.10.2007, 20:48
N´abend zusammen,
hab mir heute einen Satz Antriebswellen von einem 318i Touring (ohne ABS) mitbringen lassen. Hatte vorher im ETK nachgesehen, die Teile sind laut Teileverwendung auch im 325e (ohne ABS) verbaut worden. Jetzt kommts - 318i Touring mit Automatik, bzw. Schaltgetriebe haben unterschiedliche Antriebswellen. Die mit dem eta identische ist natürlich die vom Automatik. AAAAAAARGHHHHH!
Dafür ist die (mir jetzt vorliegende) 318iT-Schaltgetriebe-Antriebswelle wiederum identisch mit der vom 318is oder 325i, Modelljahr 86.
Morgen bei Tag messe ich mal die Wellendurchmesser, mal sehen, was bei rauskommt.
Ich frage mich echt, was BMW sich dabei nur wieder gedacht hat ...
hab mir heute einen Satz Antriebswellen von einem 318i Touring (ohne ABS) mitbringen lassen. Hatte vorher im ETK nachgesehen, die Teile sind laut Teileverwendung auch im 325e (ohne ABS) verbaut worden. Jetzt kommts - 318i Touring mit Automatik, bzw. Schaltgetriebe haben unterschiedliche Antriebswellen. Die mit dem eta identische ist natürlich die vom Automatik. AAAAAAARGHHHHH!
Dafür ist die (mir jetzt vorliegende) 318iT-Schaltgetriebe-Antriebswelle wiederum identisch mit der vom 318is oder 325i, Modelljahr 86.
Morgen bei Tag messe ich mal die Wellendurchmesser, mal sehen, was bei rauskommt.
Ich frage mich echt, was BMW sich dabei nur wieder gedacht hat ...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)