Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
06.09.2008, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2008, 21:29 von punkrentner.)
Ich hab diese Woche einen 85er BMW 325e in Zahlung genommen, welcher grundsätzlich einen sehr gepflegten Eindruck macht und auch überwiegend einen wirklich sehr schönen Lack vorzuweisen hat.
Wenn, ja wenn.... da nicht dieses kleine, unscheinbare Stelle am Koflügel am Übergang zwischen dem Lack des Kotflügel und des Unterbodenschutzes wäre.
Den werden wir nächste Woche fleddern und ich glaub, das das kleine Loch noch viele Üverraschungen parat hält.
Bilder folgen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 3.089
Themen: 458
Registriert seit: Mar 2005
Und ? Hast uns ein paar Bilder gemacht?
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2008
meiner rostet nicht da ich ihn pglege
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Einmal vernümpftig gemacht hält das ewig
Nichts ist für die Ewigkeit...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 3.089
Themen: 458
Registriert seit: Mar 2005
Das ist zwar lobenswert, schütz aber nicht davor. Mein 325i Limo hat in den letzen 13 Jahren nur 4 Winter gesehen und hat trotzdem 4 Durchrostungen an stellen, wo kein Mensch sein Wagen pflegt.
Ich hatte Rost in überlappenden Blechen! Da kann man nichts pflegen...leider. Ein Loch habe ich oberhal der Pedale auch nur entdeckt, weil ich dort einen Kabelbaum verlegt habe. Der Lack sah an der stele komisch aus. Aussen im Radinnenhaus war nichts zu sehen. Trotzdem passte der Schraubenzieher durch.
Zudem gibt es fast kein E30 Nachfacelift Modell, das nicht am Abschlussblech/Batteriekasten rostet. Der Rost kommt von innen nach aussen.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
25.10.2008, 14:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2008, 14:10 von isMäx.)
Mein scheckheftgepflegter, unfallfreier M-Tec II sah weitestgehend genauso aus! Nun weilt er nicht mehr unter uns.
E30 und Rost ist ne einzige Glücksache. Nicht abhängig von Karosserievariante, Baujahr, Farbe oder sonstigem.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Mein scheckheftgepflegter, unfallfreier M-Tec II sah weitestgehend genauso aus! Nun weilt er nicht mehr unter uns.
E30 und Rost ist ne einzige Glücksache. Nicht abhängig von Karosserievariante, Baujahr, Farbe oder sonstigem.
Hallo,
das hat weniger etwas mit Glück als mit rechtzeitiger Vorsorge zu tun.
Gruß
Mark
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Ich besaß bzw hatte näheren Kontakt zu vier E30 in meinem Leben. Drei davon waren sehr gute Exemplare, der eine eben nicht. Und gerade der war ein lückenlos scheckheft gepflegtes Auto. Bei den anderen, guten E30, wurde die Hohlraumkonservierung sicher nicht öfter erneuert als bei der Rostlaube.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.