Hallo,
mein 325 Cabrio macht seid mehreren Wochen Probleme. Das äußert sich folgendermaßen.
Schlechte Gasannahme, Ruckeln, keine Leistung, zu hohe Temp. bis zm Schluß nichts mehr geht.
Dann stelle ich den Motor ab Zündung aus, warte ca 30 sec. Starte und fahre ca. 7- 20 km als wäre nie etwas gewesen.
Dann geht alles von vorne los.
Ich habe mit dem Wagen eines Forum Mitglieds das Leerlaufregelventil getauscht ...kein Erfolg
Dann den LMM.. und das wars.
Im www einen LMM, Leerlaufregelventil und eine Motronic besorgt.
Lmm getauscht, das ging ca. 70 -100 km gut, dann traten die alt bekannten Probleme wieder auf.
Dann Nacheinander während einer Probefahrt Leerlaufregelventil und Motronic getauscht, alles nur kurzfristig von erfolg gekrönt.
Noch einen LMM gekuft, getauscht ca. 30 km wars ok dann gings wieder los.
Sind die Temperaturfühler in Ordnung?
besonders der für die Motorsteuerung?
Vielleicht ist auch der Kat kaputt, den vielleicht mal quertauschen und ausprobieren
evtl Einspritzventile,
ach, da gibt es viel!
Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Hallo Fredi,
bei meinem 325 eta war´s damals das Motorsteuergerät,was zeitweilig diese Effekte verursachte.Glücklicherweise hatte ich noch eine "neue" Motronik auf Lager.Weil die Motorsteuerungen aber eher selten kaputt gehen,hatte ich vorher auch diverses anderes ausprobiert.
Viel Erfolg Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Hallo Thomas,
gute Idee, ich kenne ähnliche Fehler von den frühen Cabrios / 325i Modellen mit dem katlosen 081er Steuergerät. Was ist denn bei Dir verbaut Fredi?
Gruß Daniel
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das Steuergerät habe ich auch schon getauscht. Verbaut ist ein Steuergerät "BOSCH 0 261 200 380"
Gestern habe ich noch ein anderen LMM mit der Nr. 0280 202 083
eingebaut....ohne erfolg.
Der LMM der verbaut war hatte die Nr. 0280 202 082
Den blauen Temperaturfühler habe ich vor Kurzem gewechselt, die Lambdasonde im vergangenen Jahr.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum den Tipp bekommen die PINs unter der Ansaugspinne zu kontrollieren.
Um die Lambdasonde auszuschließen steck sie einfach ab
und fahre. Alternativ mal den Sprittdruck/Förderleistung überprüfen, gerade bei "warmer" Kraftstoffpumpe......
Wiederstände des blauen Temperatürfühlers
durchmessen wäre sicher auch nicht verkehrt.
ich würde in dem Falle eine Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und eine Abgasdiagnose machen lassen, wenn der Fehler da ist. Denn dann sieht man woran es fehlt oder zuviel hat und kann der Sache nachgehen. Man benötigt halt ein 4 Gas Messgerät ( nur CO Tester reicht leider nicht )
Gruß Daniel
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es scheint das sich der Verdacht von Ski Bruno bestätigt, die Steckverbindung sieht ziemlich Gammelig aus.
Ich habe die Kabel der Stecker-Kupplung rausgezogen und gereinigt, jetzt habe ich das Problem das 2 Kabel nicht richtig im Stecker sitzen bzw. halten. Gibts da einen Trick?
Jetzt sind mir auch noch ein paar Kabel gebrochen:-(
Also Stecker ab und die Kabel so Verbinden, nur der Obere Stecker hat 7 Kabel, der Untere 6 :-( ergo ein Kabel über( Braun) und nun?????
Gruß Fredi
jetzt werd ich wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen.
Habt Ihr einen Tipp für eine Werkstatt die auf E30 Spezialisiert sind, habe an K.-H. Dederichs in Euskirchen oder an die Bmw Werkstatt in D`dorf gedacht wobei D´dorf mir eigentlich zu weit ist.
es scheint als wäre eine gerissene Verteilerkappe und ein verschlissener Verteilerfinger die Ursache gewesen. Ich konnte heute bei dem herlichen Wetter 100km ohne Ruckeln und Stottern fahren
Den Fehler gefunden hat eine freie Bmw Werkstatt in Köln Poot& Küssner, kann ich nur Empfehlen Herr Poot nimmt sich Zeit und macht einen Kompetenten Eindruck.