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20.01.2011, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 15:02 von max320.)
Update 20.01.2011, 18:00 Uhr:
Heute gibt es nicht viel neues zu berichten. 1,5 Stunden war ich bei Tobis Kollegen um diverse Schrauben zu ordern, ein paar Teile konnte ich direkt mitnehmen, zwischendurch grundieren, lackieren und Schrauben sortieren.
Imperessionen von Heute:
Teile einpacken und wegräumen:
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Schrauben, Scheibchen und Muttern für den Zusammenbau in Position bringen:
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...grundieren...
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...und soweit möglich Befestigungen in neu für den Zusammenbau, sortiert nach Baugruppen wieder bestücken...
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...so ist der Tag rumgegangen, ohne das so richtig was passiert ist.
Grüße
Markus
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Hi Markus.......
ja ja....die liebe P(l)ackerei. Hab's heute auch wieder hinter mich gebracht.
Zur Verpackung: Wielange hast nun die Brantho-lackierten Teile hängen lassen? Aus Erfahrung: Verpacke sie nicht zu früh....ein paar Tage länger als die angegebene "Stapelfähigkeit" von drei Tagen würde ich sie unverpackt bzw. nicht mit anderen Gegenstände auflagernd belasten.......kann durchaus noch zu Druckstellen kommen. Ich hatte es mal mit einem Achsträger, den ich zu früh (aber nach techn. Merkblatt ausreichend getrocknet) verpackt hatte.....da hat sich selbst die Luftpolsterfolie in der Oberfläche abgezeichnet.....
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(19.01.2011, 16:46)max320 schrieb: Wenn Du und Thomas mal Lust habt... ich habe Arbeit und Platz für Euch zwei! Da könnten wir ja nen netten Workshop draus machen. Verpflegung in festen und flüssigen Bestandteilen geht auf´s Haus.
Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen! Ausdrücklich kein smilie!!!
Grüße
Markus
hast ne pn
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20.01.2011, 23:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2011, 23:11 von max320.)
Hey Stephan,
da sprichst du was an... Ich habe auch schon gedacht, das trocknet ja nie.
Bei mir hat es jetzt zwischen 4 und 6 Tagen gelagert biss ich das Gefühl hatte es ist gut trocken. Ich hatte aber die letzten zwei Wochen auch durchgehend die Heizung an.
Schön Warm beim schrauben!
Achsträger und Achsschenkel sind noch nicht richtig durchgetrocknet (letzte lackschicht ist von Sonntag). Ich denke am Samstag dürfen die dann auch mal auf Seite... Oder ich baue Sie direkt wieder zusammen. Mal sehen wie ich mit den anderen Sachen weiterkomme...
Bei Dir geht's aber auch stramm voran.
Hab ich das richtig in Erinnerung... Du machst auch erst Epoxy drauf, dann Grundierung und danach Lack?
Für die Scheinwerfermechanik wollte ich morgen nen glänzenden Chassislack nach 3 runden Epoxy und einer zusätzlichen Grundierung Mit nitrofest auftragen.
Grüße
Markus
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(20.01.2011, 23:10)max320 schrieb: Hab ich das richtig in Erinnerung... Du machst auch erst Epoxy drauf, dann Grundierung und danach Lack?
Für die Scheinwerfermechanik wollte ich morgen nen glänzenden Chassislack nach 3 runden Epoxy und einer zusätzlichen Grundierung Mit nitrofest auftragen.
Grüße
Markus
Jepp......lass' dem Epoxy aber auch ordentlich Zeit richtig durchzuhärten und padde (grau) durchaus nochmal an, bevor die Grundierung draufkommt.
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Schleifpad gibt es in grau und rot.....
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Ok OK Jungs.....
Habt Ihr ne Produkt Nummer ..... wir habe 40.000 Produkte .... und ich bin doch nur der Doof aus der IT
Heinz
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@ jeckyll66: Ah, ich verstehe!
@ Heinz: Bist Du mir jetzt böse wenn ich das von Würth genommen habe? Na ja, vieleicht habt Ihr das ja für Würth hergestellt.
DANKE
Markus
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21.01.2011, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2011, 11:53 von max320.)
Update 21.01.2011, 10:44 Uhr
Heute morgen konnte ich ein paar gut durchgetrocknete Teile bestücken, verpacken und verstauen:
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Den Kühler reinigen, losen Lack entfernen und die unbehandelten Stellen epoxieren...
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...und mal wieder ein paar Teile lackieren...
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Weiter gehts zu späterer Stunde.
Grüße
Markus
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Markus
nö , bin nicht böse .... Hauptsache du kommst weiter !!
Heinz
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Dann is ja gut!
Hab mir zum Thema Farbe noch ein paar gedanken gemacht. Diese würde eigentlich auch gut zu einem Auto passen, welches aus den 70ern stammt.
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Keine Angst, die Farbfrage ist entschieden!
Das hier ist im übrigen meine erste bewusste Begegnung mit dem E3 im BMW Museum. Irgendwie hatte ich den immer fjordblau in Erinnerung, ist aber ein ganzes Stück dunkler...
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Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
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21.01.2011, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2011, 23:50 von max320.)
Ja,
besonders den Spoiler an der C-Säle ist voll cool! Leider konnte ich noch keinen passenden auftreiben.
Thomas, ran an die Tasten und suchen helfen!
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21.01.2011, 23:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2011, 23:34 von max320.)
Update 21.01.2011, 22:18 Uhr:
Außer epoxieren ist am E3 nicht mehr viel passiert. Damit er bald ein trockenes und vor allem ein sicheres Plätzchen hat, habe ich heute schon mal am Stellplatz gewerkelt und entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen:
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Da die Garage vom E30 noch mit allerlei Zeugs vom E3 zugestellt ist und meine Ma bei der nun kälteren Witterung wieder ansprüche auf Ihre Garage angemeldet hat, ist das Cab nach einer ausgiebigen Rundreise nach Köln, Düsseldorf wieder in Bergisch Gladbach gelandet und wurde erst mal in der E3 Box zwischengepart.
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In Düsseldorf konnte ich mal wieder ein Wiedersehen mit der E3 Karosse feiern und die Details zu den bevorstehenden Arbeiten mit Sascha Ohm und dem Karosseriebaumeister vom Classic Center durchsprechen. Auch wenn noch viel Blech zu sehen ist, dass wird ganz schön umfangreich.
Irgendwie ist überall ein bisschen Rost und den gilt es dauerhaft zu entfernen.
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Schönen Freitag Abend noch,
Grüße
Markus
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(21.01.2011, 22:26)max320 schrieb: Ja,
besonders den Spoiler an der C-Säle ist voll cool! Leider konnte ich noch keinen passenden auftreiben.
Thomas, ran an die Tasten und suchen helfen!
Kann Dir sagen wovon der Dachspoiler ist
Du magst es aber nicht wirklich wissen hoffe ich mal.
Das Museumsauto hat entweder Arktis- oder Baikalblau.
Beides Metallic.
Ich würd sagen eher Baikal bei den Lichtverhältnissen.
Gruss
Buddy
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Hi Markus,
würde dich gerne mit ein paar Würth-Utensilien unterstützen - schreib mir doch mal ne PN, was du noch so brauchst und ich schau dann, was sich machen lässt...
Gruß
Tobi
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Guten Morgen Tobi,
vielen Dank! Ich habe mich sehr gefreut, ein äußerst nettes Angebot!!! PN an Dich ist unterwegs.
Viele Grüße
Markus
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22.01.2011, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2011, 15:08 von max320.)
Update 22.01.2011, 11:16 Uhr:
Heute Morgen wurde mal wieder ein wenig grundiert und lackiert. Alle Lagerplätze am Schwebebalken sind belegt, mehr ist momentan auch nicht möglich.
Wenn ich mit der Epoxier-, Grundier- und Lackiersauerei fertig bin, muss ich erst mal richtig saubermachen. Während alles lackierte dann noch mal richtig durchtrocknen kann, werde ich mit der Innenausstattung weitermachen.
Große Säcke habe ich mir die Woche besorgt, dann kommt der Kaffee zum Einsatz und die Sitze werden luftdicht verschlossen, dann kann das mal gut durchziehen und hoffentlich ist dann der mief weg.
Im Anschluß (ich hoffe das klappt nächste Woche alles) werde ich dann bis Mitte Februar die Hinterachse und Vorderachse wieder komplett zusammenbauen und natürlich auch alle Einzelteile soweit möglich wieder in einen einbaufertigen Zustand versetzen. Bis Ende Februar (so ist der Plan) hätte ich meinen Part gerne abgeschlossen.
Grüße und schönes WE
Markus
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Hallo Markus,
also auch ich melde mich mal wieder und muß ein dickes und sattes Lob an Sascha's Truppe vom BMW Classic Center Düsseldorf loswerden. Was dort gerade so entsteht ist einfach der Hammer! Solltest Du mal ein Haus bauen, so würde ich dies um den fertigen E3 bauen und das Sahnestück ständ bei mir im Wohnzimmer . Also weiter machen und manch andere "Bastelbude" könnte sich bei Dir mal Tips holen! In diesem Sinne bin ich auf weitere Info's von Dir und Deiner Aktion gespannt.
LG
Hammer76
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