Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer fährt alles Touring?
#21
Hallo Klaus,
ja, das stimmt. Aber am letzten Sonntag, auf der Rückreise aus dem Familienurlaub, war ich mit dem touring noch einmal in Amdorf und habe meinen Damen die Brücke und auch die alte Fähre gezeigt.
Dabei entstand das Bild.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#22
(15.08.2013, 20:41)Edelfisch schrieb: ....ein richtig schöner E30 touring wäre mir mittlerweile zu schade als Ganzjahresauto....
Nach wie vor gefällt mir der E30 touring richtig gut, aber 2 Sommerfahrzeuge und 1 Ganzjahresfahrzeug geht leider nicht.....

Aus genau dem Grund suche ich auch gerade ´n 36er Touring für´n Alltag. So dicht gesäht sind gute mit wenig Kilometern aber auch nicht mehr. Wer einen weiß, kann mir ja mal Bescheid geben.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#23
Ich habe einen 320i Touring, Baujahr 1988 in royalblau-metallic mit Stoff silber.

Ausstattungsmäßig war so gut wie nichts drin:

S215A Servolenkung drehzahlabhängig
S400A Schiebehebedach mechanisch
S498A Kopfstützen im Fond
S577A Vorbereitung Mietwagen
S681A Dachantenne


Nachgerüstet wurde folgendes:

S520A Nebelscheinwerfer
S708A Lenkrad M-Technic I 380mm
S235A Anhängerkupplung

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#24
(15.08.2013, 22:21)Edelfisch schrieb: Hallo Klaus,
ja, das stimmt. Aber am letzten Sonntag, auf der Rückreise aus dem Familienurlaub, war ich mit dem touring noch einmal in Amdorf und habe meinen Damen die Brücke und auch die alte Fähre gezeigt.
Dabei entstand das Bild.
Grüße Thomas

Hallo Thomas,

das kann ich gut verstehen. Wenn wir im Oktober wieder in Ostfriesland sind werden wir sicher auch den einen oder anderen Ort unserer Tour nochmal anfahren.

Zurück zum Thema. Ich fahre auch E30 touring:

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S335 M TECHNIC SPORTPAKET
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S562A KARTENLESELEUCHTE Leseleuchte
S653A BMW BAVARIA C REVERSE II Radio Bavaria C Reverse II
S681A DACHANTENNE Dachantenne
S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

Nachträglich wurde dann noch etwas "Sport" verbaut: Gelbe Bilstein Dämpfer mit H&R Federn, Domstrebe, Edelstahlendtopf, Stahlflexbremsschläuche.

Grüße

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#25
Schade das viele keine Bilder von Ihren Tourings haben. Ok, ich weiß - der Gammel.Fettes Grinsen
Zitieren
#26
(16.08.2013, 13:08)realplayer schrieb: Schade das viele keine Bilder von Ihren Tourings haben. Ok, ich weiß - der Gammel.Fettes Grinsen


Bild(er) werden nachgereicht.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#27
Na, wenn denn alle nach Bildern schreien:

Mein (mittlerweile nur noch Sommer-Schönwetter-)Touring:

[Bild: dsc08834h.jpg]

Der silberne im Bildvordergrund...


Modell: 325I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: AG51
E-Code: E30 (5)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: M20 - 2,50l (141kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: STERLINGSILBER METALLIC (244)
Innenraum: STOFF ANTHRAZIT (0269)


Code Sonderausstattung

S215 Servolenkung, drehzahlabhängig
S219A Sport-Lederlenkrad 380 mm
S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A Entfall Modellschriftzug
S400A Schiebehebedach handbetätigt
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S530A Klimaanlage (momentan ohne Funktion... Zwinker )
S540A Geschwindigkeitsregelung
S556A Aussentemperaturanzeige
S562A Leseleuchte
S655A Bavaria C Business
S675A Sound System
S681A Dachantenne
L801A Länderausführung Deutschland

Zum Nachrüsten liegen bereits die EFH hinten nebst passenden Türverkleidungen in der Halle herum (Dank an Lutz für die Teile!).

Eine schöne Lederausstattung mit Sportsitzen und Sitzheizung steht noch auf dem Wunschzettel - bevorzugt rot, notfalls schwarz... Wer da etwas günstig loswerden möchte: bitte PN!

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#28
Hammer! Das ist ja mein größerer Bruder! Ich wollte schon immer wissen, wem der sterlingsilberne Touring gehört! Zwinker

Leder steht auch noch auf meiner Liste...oder eben einwandfreie Sportsitze, aber das wird gerade im 4-Zylinder Stoffmuster sehr schwierig werden...

S655A ist Bavaria C Business, genau wie mein Touring! Fettes Grinsen Mehr Bilder bitte! Smile

Für Holger als Vorgeschmack...rotes Sportleder im Touring! Sehr schönes Fahrzeug wie ich finde...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=EstateCar
Zitieren
#29
(16.08.2013, 13:35)Holgi 02 E30 schrieb: S655A Satellitentuner (sicher ein Fehler in der Datenbank...)

Jup, denn S655A ist Radio Bavaria C Business Zwinker.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#30
(16.08.2013, 14:33)Baur Stuttgart schrieb: S655A ist Bavaria C Business

... uuuuund editiert!

Danke Robert und Nico!

Leider hat der Vorbesitzer das Radio rausgerupft und so´n Beckerteil mit Navi eingebaut... Naja, sooo schlecht ist das aber auch nicht.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#31
@Holgi

Wenn nächstes Jahr ein Treffen stattfindet, kommst du mit deinem und ich mit meinem Touring Fettes Grinsen
Zitieren
#32
Zitat:Wenn nächstes Jahr ein Treffen stattfindet
Hallo Robert,
klar findet eins statt; für mich(236km) sogar noch näher als in diesem Jahr.Sonne
Für dich sprengt wohl schon die Anfahrt von 373km dein Budget.Fettes Grinsen
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#33
Das sind wirklich schöne Tourings hier. Sabber
Zitieren
#34
Ja, es wird ein Treffen geben (siehe aktueller Doppelscheinwerfer). Sogar in Neufünfland, damit dessen Bewohner sich gar nicht erst mit dem verheerenden Straßenzustand in der "Alten Bundesrepublik" der Nachwendezeit herumplagen müssen...

Ob ich da kommen werde? Nun, sagen wir: die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Ob mit dem Touring? Ist eine Frage der Alternativen... Claudia hat ja noch den TC2 und einen E21, der im letzten Jahr so ungefähr 50 km bewegt worden ist... Bei mir steht auch noch ein TC2 mit M10-Maschine herum, der bis dahin vielleicht wenigstens fahrbereit, wenn auch sicher nicht optisch schön, ist...

Und wer weiss, was mir bis dahin sonst noch über den Weg fährt... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#35
(16.08.2013, 14:33)Baur Stuttgart schrieb: Für Holger als Vorgeschmack...rotes Sportleder im Touring! Sehr schönes Fahrzeug wie ich finde...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=EstateCar

Jaaah, mach mir ruhig lange Zähne... Zwinker

Schade, dass bei der Innenausstattung mal wieder so geschickt um die Problemzonen herumfotografiert worden ist - warum nur... ? unschuldig

Aber genau so eine Ausstattung suche ich: rot, Sportsitze, 4xEFH und Eiertoaster... Sabber

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#36
(16.08.2013, 16:08)Holgi 02 E30 schrieb: Aber genau so eine Ausstattung suche ich: rot, Sportsitze, 4xEFH und Eiertoaster... Sabber

Auto auf 2.500 runter handeln und kaufen. Ausstattung tauschen und dann wieder weiterverkaufen, dann hat die liebe Seele ihre Ruhe ..Fettes Grinsen

Gruß,
Martin

PS: Das nächste Club Sommertreffen ist gar nicht mal soo weit weg von mir, auch wenn ich aus Alt-Zehn-Land komme ---- ich werde garantiert ohne Touring anreisen, aber schön, dass welche dabei sind, bei meinem letzten Treffen war keiner dabei ....
Zitieren
#37
Wer hier alles Touring fährt?

Na, zum Beispiel mein Arbeitskollege - und meine Liebste ! Sonne
   

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#38
Hallo,

wer fährt hier alles Touring?

Ich, noch bis ca. Ende Oktober, einen E91 320d.

Und dann, nach ca. 15 Jahren Kombi´s und touring´s, mal wieder eine Limousine: F30, 320d, angeblich 109 g CO2, einige Nettigkeiten an Bord, z.B. Kamera im Innenspiegel, die mir sagt, um wieviel km/h die Geschwindigkeitsbegrenzung gerade überschritten wird...., ein großes Schiebedach und einen Satz Leichtmetallräder, den die Leasinggesellschaft meines Arbeitgebers wohl nicht bezahlen möchte...Fettes Grinsen.

Morgen soll uns der E91 noch nach Kroatien bringen, die italienische Route hält wohl ein paar landschaftliche Highlights bereit.

Bin mag gespannt...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#39
Zitat:klar findet eins statt; für mich(236km) sogar noch näher als in diesem Jahr.Sonne
Für dich sprengt wohl schon die Anfahrt von 373km dein Budget.Fettes Grinsen

Lehnt euch mal nicht zu weit aus dem Fenster! Wenn das Treffen nicht in das Semester und/oder in den Prüfungszeitraum fällt sprechen wir uns wieder und zwar persönlich Fettes Grinsen
Zitieren
#40
(16.08.2013, 22:09)Baur Stuttgart schrieb:
Zitat:klar findet eins statt; für mich(236km) sogar noch näher als in diesem Jahr.Sonne
Für dich sprengt wohl schon die Anfahrt von 373km dein Budget.Fettes Grinsen

Lehnt euch mal nicht zu weit aus dem Fenster! Wenn das Treffen nicht in das Semester und/oder in den Prüfungszeitraum fällt sprechen wir uns wieder und zwar persönlich Fettes Grinsen


Schon einen Kredit beantragt? Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste