27.01.2014, 18:28
Hallo!
Fast ist es geschafft und ich kann meinen 323i wieder starten.
Aber ein paar Fragen hab ich noch.
Nachdem ich die Ölwanne demontieren musste, weil mir mein Dorn
fürs Ventileeinstellen in die Ölbohrung gefallen ist (Aua) werde
ich auch gleich die Pleuel- und Hauptlager machen. Außerdem hab
ich noch ein Problem mit den Kühlschläuchen. Hier nun meine Fragen
die mich noch beschäftigen:
1. Hauptlager
Die Pleuelschrauben erneuere ich, aber muss ich auch
die Hauptlagerschrauben ersetzen?
2. Ölwanne
Hab einen Ellring Dichtungssatz, ist es noch nötig zusätzliche Dichtmasse für die Ölwanne zu benutzen?
3. Drosselklappenkühlung
Obenrum ist alles schon montiert, nur weiß ich nach so langer Zeit nicht mehr, welche Schläuche an die auf den 3 Bildern abgebildeten Anschlüsse gehören. Ich vermute dass alle zur Drosselklappenkühlung gehören. Leider kann ich sie im ETK nicht eindeutig ausmachen.
War das Meterware und sind sie mit Schellen befestigt?
Ich finde auch nirgends ne Information
welcher Schlauch von wo nach wo geht.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß aus der Tiefgarage mit defektem Rolltor (bibber)
Markus
Fast ist es geschafft und ich kann meinen 323i wieder starten.
Aber ein paar Fragen hab ich noch.
Nachdem ich die Ölwanne demontieren musste, weil mir mein Dorn
fürs Ventileeinstellen in die Ölbohrung gefallen ist (Aua) werde
ich auch gleich die Pleuel- und Hauptlager machen. Außerdem hab
ich noch ein Problem mit den Kühlschläuchen. Hier nun meine Fragen
die mich noch beschäftigen:
1. Hauptlager
Die Pleuelschrauben erneuere ich, aber muss ich auch
die Hauptlagerschrauben ersetzen?
2. Ölwanne
Hab einen Ellring Dichtungssatz, ist es noch nötig zusätzliche Dichtmasse für die Ölwanne zu benutzen?
3. Drosselklappenkühlung
Obenrum ist alles schon montiert, nur weiß ich nach so langer Zeit nicht mehr, welche Schläuche an die auf den 3 Bildern abgebildeten Anschlüsse gehören. Ich vermute dass alle zur Drosselklappenkühlung gehören. Leider kann ich sie im ETK nicht eindeutig ausmachen.
War das Meterware und sind sie mit Schellen befestigt?
Ich finde auch nirgends ne Information
welcher Schlauch von wo nach wo geht.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß aus der Tiefgarage mit defektem Rolltor (bibber)
Markus