Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blaupunkt Bavaria C Reverse mit SS tauschen
#1
Traurig Hallo zusammen, nachdem ich jetzt im forum wie wild gesucht und gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer.
In unserem E30 320i Cabrio ist ab Werk ein Blaupunkt Bavaria C Reverse mit Soundsystem verbaut.
Nun habe ich hier ein Montreux hier liegen, welches dafür in den Wagen  soll, inkl. Erhalt des OEM Soundsystems.
Angeblich wäre das Montreux kompatibel und doch sind die Stecker etwas anders im unteren Bereich.

Kann mir hier jemand helfen, in Richtung plug and play, bzw. in meiner Nähe (Düsseldorf oder Essen) ?

VG 
Bernd
Zitieren
#2
Istzustand:
[Bild: g8832ghk.jpg]
[Bild: atzsdfhm.jpg]
Zitieren
#3
Schau mal im Kofferraum, ob der kleine "Quattro-Booster" Verstärker verbaut ist.
Zitieren
#4
Traurig Der Verstärker ist im Kofferraum, es geht um die anschlüsse am Radio
Zitieren
#5
Der Verstärker ist das relevante beim Soundsystem, der auch die Probleme mit anderen Radios machen kann. lies Dich mal ein.
Zitieren
#6
[Bild: n5nnflwk.jpg]

Das Montreux sieht so aus ?
Zitieren
#7
Soundsystem - FAQ - Audio & Zubehör - E30-Talk.com
Zitieren
#8
(13.06.2022, 19:14)Martin schrieb: Der Verstärker ist das relevante beim Soundsystem, der auch die Probleme mit anderen Radios machen kann. lies Dich mal ein.

Das habe ich und hatte es so verstanden, dass das Montreux funktioniert.
Trotz allem sind die unteren Anschlüsse etwas anders ?
Zitieren
#9
PS: Überblendregler ist ebenfalls vorhanden und funktioniert, da alles noch OEM.
Zitieren
#10
https://www.ebay.de/itm/224993570473?chn...gLQyPD_BwE

Ist es so ein Radio?

Das hat hinten DIN Anschlüsse - sollte, wenn Dein Kabelbaum DIN Anschlüsse hat, anschließbar sein.
Zitieren
#11
Mal eine ganz bescheidene Frage, ist der Überblendregler in Verbindung mit dem Blaupunkt Bavaria C Reverse, ein Garant für das Soundsystem?
Oder gab es den auch nur für das Reverse mangels 4 Ausgängen ?
Hab gerade hinten im Kofferraum geschaut, da ist an der Verkleidung auf der Fahrerseite die Wölbung, aber dahinter nur Luft, sprich ein Hohlraum.

Vielleicht hätte ja jemand mal einen Link oder ein Foto vom eingebauten Verstärker?

LG
Bernd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste