Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

86er 325i TC2
#9
Hallo Ihr Lieben,
das Argument mit der Versicherungseinstufung wie Limousine bezog sich immer nur auf die Kasko-Versicherung, hier hauptsächlich die Teilkasko.

Da sind Cabrios halt immer teurer als die Limousinen, wenn für den Diebstahl des Radios oder sonstiger versicherte Teile (Ledersitze usw.) das Verdeck beschädigt wurde. Diese zusätzlichen Kosten verteuern halt bei "normalen" Cabrios die Teilkasko, weil viel höhere Kosten anfallen als z.B. für eine eingeschlagene Türscheibe.

Beim Baur wurde das nicht berücksichtigt, weil die Baur-Cabrios bereits mit dem Brief das Werk verliessen und nach dem Umbau bei Baur nicht mehr umgeschlüsselt wurden. Sie erhielten keine eigene Typschlüsselnummer, sondern es blieb bei der für die Limousine (z.B. 483 für einen E30 NFL 316i).
Das war wegen der geringen Stückzahlen im Vergleich zu der Gesamtmenge der gebauten 3er versicherungsmathematisch auch durchaus vertretbar. (Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, wurden nur ca. 0,6 % aller E30 zum Baur Cabrio umgebaut).

Es spielen zwar noch einige andere Faktoren in die Beitragskalkulation rein, aber so ähnlich muß man sich das vorstellen.

Viele Grüße
Tom


(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
86er 325i TC2 - von chris325iTC2 - 25.12.2007, 00:06
RE: 86er 325i TC2 - von barnie64 - 25.12.2007, 01:02
RE: 86er 325i TC2 - von Pit-der Mohr - 25.12.2007, 01:13
RE: 86er 325i TC2 - von barnie64 - 25.12.2007, 01:15
RE: 86er 325i TC2 - von Bernd - 25.12.2007, 12:57
RE: 86er 325i TC2 - von Martin - 25.12.2007, 18:38
RE: 86er 325i TC2 - von Baur TC4 - 25.12.2007, 21:36
RE: 86er 325i TC2 - von Mark.F - 25.12.2007, 23:36
RE: 86er 325i TC2 - von klettenkrauts - 26.12.2007, 16:45
RE: 86er 325i TC2 - von Baur - 27.12.2007, 18:13
RE: 86er 325i TC2 - von klettenkrauts - 27.12.2007, 20:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste