Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320 i oder 325 i Cabrio- Kaufentscheidung zum Wochenende!?
#21
Uwe,

die 5.800 waren ja wohl nur VB ... mal sehn, was am Ende dann dabei rauskommt ....

im Übrigen gebe ich Dir aber Recht, im 325er Bereich sollte man bereit sein, etwas mehr springen zu lassen .... die Teile (325er) halte ich im Zustand 3 übrigens für teurer, als die Classic Data Bewertungen es meinen ...(ich sehe einen 3er mit den begehrten Features wie schöne metallic Farbe und Leder bei deutlich über 5.000.- )

also der hier angebotene 320i scheint mir - wenn er tatsächlich gut in Schuss ist und an der Zustandsnote 2 kratzt - mit 5300 bis 5500 gut bezahlt zu sein .... dann vertickt man das Wiesmann Hard-Top für vorsichtig angesetzte 500.- € und steckt nen 1000er in die Lederausstattung, die ich mir auf dem Gebrauchtmarkt organisieren würde .... Ein Sattler wird fürs nachträgliche Beledern sicherlich mehr als 1000 nehmen ... und man liegt summa summarum bei 6.000 bis 6.300 .... wenns ein 2er war, dann liegen wir doch wieder im Classic Data Schnitt, oder ?

Gruß
Martin
Zitieren
#22
Hallo Michael,

wird aus Dir doch noch ein neues Stammtisch-Mitglied ? Fettes Grinsen Ich hatte Dir vor einem halben Jahr mal geschrieben, vielleicht erinnerst Du Dich noch ?

Hast Du morgen schon was vor ?
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3097

Gruß Andree
Zitieren
#23
Na klar erinnere ich mich! Morgen kann ich nur noch nicht dabei sein, da ich morgen erstmal auf Einkaufstour bin! :-)) Zwinker
Beim nächsten Stammtisch werde ich mich auf die Socken machen und ins Cafe del Sol kommen... Fettes Grinsen
Grüße aus dem Norden
Michael Schmand
Zitieren
#24

Nimm den 320er.

Der M20B20 klingt einfach GEILER !! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
Es kommt immer alles anders, wie man denkt.... Fettes Grinsen
Jetzt wurde es doch der blaue 325...
Bin heute morgen mit einem Freund um 10.00 Uhr in Bremen weg. Voller Zuversicht, dass der silberne 320 mein neues Baby wird. Die Bilder waren toll und die Beschreibung hat viel Gutes erwarten lassen.
Auf dem Hinweg erreichte mich der Anruf eines Mannes, der seinen blauen 325 hier im Forum angeboten hatte. Falls ich noch nicht gekauft hätte, könnte ich auf dem Rückweg noch vorbeikommen... als ob er es geahnt hätte... Verwirrt
Als der silberne 320 aus der Garage rollt (springt kaum an...) wird mir schnell bewußt, DER ist es nicht. Der Motor schwitzt und läuft unrund. Die Innenausstattung ist nicht grau sondern Stoffkaro blau Herrje! Parkdellen und ein bisher verschwiegender erneuter Kotflügel stehen nach 2 min Besichtigung fest. Der Herr wurde etwas nervös, als er unser Lackmessgerät sieht... nach 5 min haben wir uns höflich verabschiedet und auf den Weg zum blauen 325 gemacht.
Der steht auf Winterstandreifen in einer großen Scheune (super Bastlerscheune mit eigener Hebebühne) und macht einen guten und irgendwie verträumten ersten Eindruck.
Die Batterie war ausgebaut, doch schnell ist eine zur Hand und da läuft er, samtweich.... so muss ein BMW R6 klingen... Smile
Das dieses Cabrio nachlackiert war und ein Kotflügel vorne rechts erneuert werden mußte, dass wußte ich schon vor der Anreise, macht aber rein gar nichts. Die Messwerte mit dem Lackschichtenmesser ergeben, rundum ordentliche Werte, nichts gravierendes.
Das Leder hat für meine Begriffe etwas gelitten, muss mal kräftig gereinigt werden, aber ist ohne große Risse. Alle funktionert und man merkt dem Fahrzeug die 186.000 km kaum an.
Die Reifen sind etwas ausgehärtet, das Abrollgeräusch ist etwas laut, da kommen am Dienstag neue drauf, aber sonst...
Vielen Dank nochmal für eure Hinweise und wie man gemerkt hat, erst alle anschauen und dann weiß man welches Fahrzeug man kaufen möchte....
Grüße aus dem Norden
Michael Schmand
Zitieren
#26
Na dann, Glückwunsch zur (hoffentlich) richtigen Entscheidung - sag mal, wohnst du in Weyhe oder in Stuhr ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
Hallo mschmand,

Glückwunsch zum Wunsch-Cabrio, und wir freuen uns schon auf Bilder!

euer

touringfan
Zitieren
#28
Glückwunsch zum Cab auch von mir !

Viel Spaß damit,

Gruß
Martin
Zitieren
#29
Glückwunsch zum Cab.

Bilder??? Fettes Grinsen

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#30
Glückwunsch auch von mir! Blau ist eine der schönsten Farben für das Cab. Meines ist mauritiusblau... Sonne
Zitieren
#31
Hallo Michael,
freut mich,daß es so gekommen ist.Bei so alten Autos wie "unserem" E30
sagen Internetbilder und Kilometerstände oft nicht viel aus...
Man muß so ein Auto "fühlen".
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#32
Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle. Viel Glück mit dem neuen Auto, auch wenn das Dach fehlt Fettes Grinsen .

Vielleicht sieht man sich ja bald.

Viele Grüße


Christian
Zitieren
#33
Vielen Dank für die netten Glückwünsche!
Gestern habe ich satte 8 (!!!) Stunden mit saubermachen verbracht... Fettes Grinsen
Den Lack auf beiden Hauben werde ich wohl nochmal erneuern, der sieht nicht so gut aus, aber technisch ist alles in Ordnung!
Gleich wird zugelassen und morgen kommen noch neue Schuhe und frisches Öl...
Nur die Seitenscheiben links machen mir etwas Sorgen, die stehen übereinander... dafür mache ich nochmal ein neues Thema auf...

Grüße, Micha
Grüße aus dem Norden
Michael Schmand
Zitieren
#34

Hallo, Smile

erstmal auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Cabrio,
aber alles was ich bisher gelesen bzw. verfolgt habe, spricht irgendwie überhaupt nicht für ein Auto der 5t Euro Preisklasse.
Die Laufleistung, den Zustand + die Mängel hätte es auch in der 2500er Preisregion gegeben.
Für einen runden 5er hätte ich einfach mehr erwartet.

...Und nein, ich bin kein billig-billig Käufer, aber wenn eine Sache mehr kostet, erwarte ich auch mehr.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#35
Naja,

ich sage mal so: Man muss soein Auto sehen. Klar, Angaben können einen groben Rahmen festlegen, aber dennoch, es gibt soviele Kleinigkeiten. Wenn ich z.B. schon Blasen/ Gammel an den Schwellern sehe, ists für mich vorbei.

Gruß

Christian
Zitieren
#36
.... wir wissen alle nicht, was Micha dafür bezahlt hat ....

und sowas wie Seitenscheiben sind regelmäßig wiederkehrende Sachen bei einem Cab ...

Gruß
Martin
Zitieren
#37
3 mal aufs Holz klopfe... Hab meine Scheiben in 5 Jahren noch nie nachstellen müssen.

Gruß

Christian
Zitieren
#38
Zitat:.... wir wissen alle nicht, was Micha dafür bezahlt hat ....
Gruß
Martin


...Richtig, aber in seinem ersten posting schreibt er VB 5800,-, also wird es den Wagen nicht für 2 oder 3t gegeben haben..! Zwinker
Und wenn der Verkauf sich so abgespielt hat wie ich vermute, dann wird er eher den vollen Preis als einen glatten 5er bezahlt haben.

Für mich liest sich das so:
1.: ...ich muß jetzt unbedingt so ein Auto haben, kann nicht warten, will nicht länger suchen, habe Angst, das es keine weiteren mehr gibt.
2.: habe 2 Exemplare aufgetan, einer gefällt schon im Vorfeld besser (der blaue),
vor Ort schied der silberne (berechtigterweise!) aus, dann zum zweiten Exemplar gefahren.
Voller Angst, hoffentlich ist der überhaupt noch da...!
3.: das Tor geht auf, ein Selbstsicherer, etwas darstellender Verkäufer lässt sich dazu herab, mir sein Weltwunder zu zeigen.
4.: geblendet ob dieser Ehre und dank des Smalltalks bin ich dankbar, meinem neuen Idol überhaupt mein Geld untertänig andienen zu dürfen.

...Aber die Hauptsache ist doch, das der Käufer mit seinem Neuerwerb zufrieden ist.
Und Geld ist schließlich zum ausgeben da.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#39
Stimmt, ist immer alles Ansichtssache! Jeder legt auch seine Maßstäbe anders an... kann sein, dass einige von euch an diesem BMW gar nichts machen lassen würden. Mein Job und ein geschultes Auge, was Lacke angeht, sorgen für graue Haare bei den Lackierern... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Und bevor ich mich nachher ärgere, laße ich lieber noch ein bißchen was machen... was das angeht bin ich ein bißchen Perfektionist... Zwinker
Ach so... und mein Job als Autoverkäufer sorgt sicherlich dafür, dass ich nicht den vollen Preis gezahlt habe... Ich gebe aber auch zu, dass ich diesen 325 unbedingt haben wollte... und deshalb, jeder von euch kennt das, meine Emotionen mich den einen oder anderen 100er mehr gekostet haben... Fettes Grinsen
Grüße aus dem Norden
Michael Schmand
Zitieren
#40
Hallo,

ein paar schicke Fotos vom Neuerwerb interessieren bestimmt die geneigten Leser hier...

Und ich geb´s zu: Als ich mein Auto in Wien abgeholt habe, hatte ich auch kein Rückflugticket gebucht... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste