Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kamei Windsplit Set
#21
Zitat:@blacky: [Bild: top.gif]

Für solche Teile müsste man IMHO mal ein extra Auto aufbauen. Zwinker Die letzten Windsplits, an denen ich dran war sind leider für 115 Schleifen weggegangen ...

Wenn Du dann aber schon dabei bist, gab es für den E30 eigentlich noch die Außen-Hechchalousie? Für den BMW E21 gab es sowas noch.
Dann musst Du noch für den Scheibenwischer den Andruckverstärker in Fächerform haben und was ganz wichtig ist, die John Player Special (JPS)
Aufkleber, in den 80ern Kult. Dann isser fast komplett. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Es ist zum Glück alles Geschmacksache. Ich mag es nicht leiden. Smile
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#22
Die Heckjalousie finde ich fürchterlich. Die Windsplits sind IMHO noch relativ dezent (dekadent). Und den Gummiklotzheckspoiler hat Alpina ja auch nicht besser hingekriegt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
Zitat:Und den Gummiklotzheckspoiler hat Alpina ja auch nicht besser hingekriegt.

Da muss ich Dir Recht geben.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#24
Ich finde den Gummiheckspoiler ganz schick - wie ihr schon sagt - "Aplina mäßig". Könnte ich mir gut auf meiner schwarzen Limo in Verbindung mit meinem M-Tec 1 Frontspoiler vorstellen, den ich hier noch rumliegen habe. Da ich ja weiß was Blacky bezahlt hat: Wann darf ich ihn abholen? Fettes Grinsen

Gruß
Matthias

P.S: Blacky, Ein BMW Professional gehört IN das Auto, nicht AUF das Auto Zwinker
Zitieren
#25
Also ich weiß ja nicht.
Ich erinnere mich wie in den späten 80'ern Einser Polos mit Windsplits, Kamei Frontspoiler, Heckjaloúsie und den serienmäßigen 145/70 SR13 rumgefahren sind. Die Doppelendrohrblenden únd die durchgerosteten vorderen Kotflügel nicht zu vergessen.
Das ganze wurde dann abgerundet mit einem Cassettenradio von Conradt Electronic und irgendwelchen Aufbaulautsprechern auf der Hutablage.
Also da von Kult zu sprechen finde ich seehr weit hergeholt Zwinker .
Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu alt Zwinker.
Grüßle,
Markus
Zitieren
#26
Zitat:Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu alt Zwinker.

Und ich zu jung. Zwinker

Ich könnte mir die Teile aber durchaus auf einem frühen E30 mit dem ersten Frontblech vorstellen, dazu eine leichte (evtl. keilförmige) Tieferlegung, 15"-King-Felgen oder Zubehör-Kreuzspeichen (nicht die BMW-Teile!). Hinten den Gummispoiler und vielleicht noch einen nicht zu dezenten Satz HWB-Zierstreifen ... Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#27
.... und da motze noch einer mal darüber, dass dieses Forum zu intolerant gegenüber Abweichungen vom Originalzustand, den Originalbetriebsflüssigkeiten und der original Luft in den Reifen sei ...

Fettes Grinsen

Gruß
Martin

PS: Kamei war doch damals der Inbegriff für VoKuHiLa-Träger-Tuning ... Fettes Grinsen
Zitieren
#28
Entschuldige Martin - wie kommst du bitte da drauf? Nur weil BMWs mit Kamei-Zierde so ausgesehen haben? Achtung, Ironie

[Bild: bmw_1502_Kamei_tuning.jpg]



Hier noch was sehr interessantes:

http://windsplits.fusseltuning.de/
Zitieren
#29
Zitat:
Zitat:Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu alt Zwinker.

Und ich zu jung. Zwinker

Fettes Grinsen
Zitieren
#30
Ich würde mal sagen, die Windsplits wandern wieder in den kühlen, dunklen und trockenen Keller. OVP und unbenutzt. Die Teile würde ich sonst wohl nie wieder bekommen. Vor allem nicht NEU Haare zu Berge:

Hat jemand zufällig noch Kamei Seitenschweller, Frontschürze und sowas?



MfG
Blacky
Zitieren
#31
Zitat:Hat jemand zufällig noch Kamei Seitenschweller, Frontschürze und sowas?

MfG
Blacky

Du hast eine PN Fettes Grinsen
Zitieren
#32
Die Burgundrote Schürze würde sicher gut an den 82er 320i passen. Aber der soll absolut Serie bleiben Überrascht
Zitieren
#33
Zitat:
Zitat:Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu alt
Und ich zu jung.
Hallo,
guter Geschmack ist keine Frage des Alters. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Zitat:Ich würde mal sagen, die Windsplits wandern wieder in den kühlen, dunklen und trockenen Keller.
OVP und unbenutzt. Die Teile würde ich sonst wohl nie wieder bekommen. Vor allem nicht NEU
Hallo Blacky,
och menno. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#35
Mich würde mal interessieren, wenn ein Besucher zum Jahrestreffen mit einem (beispielsweise) 83er E 30 als Buchhalter nur mit zeitgemäßem Zubehör erscheint . . . Verwirrt

*Heckjalousie, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Lufthutze, Glashubdach, Windsplits, Grillspoiler, Raid-Lederlenkrad, Drehzahlmesser auf dem Armaturenbrett, Deko-Lines, aufgeklebte Initialen in Schreibschrift auf den Türen, Endrohr in Zwei-Rohr-Optik, usw. usw. Fettes Grinsen Fettes Grinsen *


Auweia! Herrje! Haare zu Berge:


Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#36
Zitat:Mich würde mal interessieren, wenn ein Besucher zum Jahrestreffen mit einem (beispielsweise) 83er E 30 als Buchhalter nur mit zeitgemäßem Zubehör erscheint . . . Verwirrt

*Heckjalousie, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Lufthutze, Glashubdach, Windsplits, Grillspoiler, Raid-Lederlenkrad, Drehzahlmesser auf dem Armaturenbrett, Deko-Lines, aufgeklebte Initialen in Schreibschrift auf den Türen, Endrohr in Zwei-Rohr-Optik, usw. usw. Fettes Grinsen Fettes Grinsen *


Auweia! Herrje! Haare zu Berge:


Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Packen wir noch einen drauf? Zusätzlich hätte ich mir vorgestellt:

- schwarze Scheiben
- Antennenloch zugespachtelt, aber nicht lackiert
- 9*16 rundum
- König Sportsitze
- 4 Punkt Gurte (muss aber an nem 316 sein)
- hintere Türen "fachgerecht* zugespachtelt
- Blaupunkt Kugelboxen
- D&W Schaltknauf
Zitieren
#37
Zitat:- schwarze Scheiben
- Antennenloch zugespachtelt, aber nicht lackiert
- 9*16 rundum
- König Sportsitze
-
- hintere Türen "fachgerecht* zugespachtelt
-
- D&W Schaltknauf

Viel zu modern! Haare zu Berge:
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#38
Hallo,
hier noch ein paar echte Klassiker :

AVD / ADAC / Hufeisen / Tennisschläger / Initialen im Kühlergrill

Hella Rallye 2000 Fern- und Nebelscheinwerfer

Haubenschnellverschlüsse

Talbot Aussenspiegel

Anpressdruckverstärker für die Wischerarme

Regen- und Windabweiser für Seitenscheiben und Schiebedach

CB Funk Antenne Modell XXXL

Vinyldach Imitat

Für Fortgeschrittene :

aufgesetzte Gruppe 2 Verbreiterungen

Für Anfänger :

Radlaufchrom

Stahlfelgen mit Chromzierringen

Reifenschrift in weiss ausgemalt

Schmutzfänger vorne und hinten

zusätzliche selbstklebende Katzenaugen am Heck in rot und gelb

Auspuffblende(n)

starre AHK mit Tennisball

Holzkugel Sitzauflage

Lammfell Lenkradbezug

Lenkradknauf

Innenspiegel Modell "Extrabreit" über den original Innenspiegel gestülpt

Fuchsschwanz / Plüschwürfel / Billardkugel Nr.8 / Boxhandschuhe am Innenspiegel

Leuchte am Schwanenhals anstelle des Zigarettenanzünders

Feuerlöscherattrappe im Fussraum

Golfball Schaltknauf

Bosch Zusatzbremsleuchten

Wackeldackel

diverse mit Saugnäpfen befestigte Wimpel in den hinteren Seitenscheiben

Für Fortgeschrittene :

Clarion Turm in der Mittelkonsole

Canton Pullmann Lautsprecherzeile

Für Anfänger :

Gelhard Radio

Blaupunkt Kugelboxen

Auf dem Armaturenbrett festgeklebt / geschraubt :

Münzbox

Digitaluhr

Notizblock

Thermometer

Sonnenbrillenetui

Fischer Kassettenbox - http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0211028155

VDO Zusatzinstrumente

Counter für Tageskilometer

Kompass mit Neigungswinkelmesser

Sonne Gruß Uwe

PS : Ein absolutes Highlight der Neuzeit mit ultimativer Brechreiz Garantie. Zwinker Fettes Grinsen
Ronal Bärchenfelgen im Format 6x14 LK 4x100

[Bild: brchenfelgeaq4np5.jpg]

Zitieren
#39
... und ein schönes CB-Funkgerät, passend zur CB Funk Antenne Modell XXXL von weiter oben...

Ausserdem:

- Kopfstützenbezüge in weiss mit BMW-Logo

- mattschwarze Kunststoffhüllen über den Stangen der Kopfstützen

- Christophorus-Plakette (selbstklebend) am Armaturenbrett

- Schroth-Gurtpolster

- ein "Hallo Partner, dankeschön!" - Aufkleber am Heck

- Klorolle mit Häkelmütze auf der Hutablage
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#40
Nicht vergessen:

- Sitzbezüge in rot-schwarz mit "racing" Schriftzug unter den stilechten Holzkugelauflagen
- Fußmatten im Alu Look
- 5 fach Verteiler am Zigarettenanzünder. Schließlich wollen die KLK versorgt werden
- Im Handschuhfach der passende Lackstift oder wahlweise Sprühdose (jeweils ausgelaufen)
- "ich bremse auch für Tiere" Aufkleber
- zahllose Aufkleber bekannter Urlaubsorte
- dritte Bremsleuchte
- nachgerüstete EfH (Fremdfabrikat) mit offener Verkabelung mit 0.5² Klingeldrähtchen und ohne Sicherung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste