Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Habe heute meinen Touring verkauft :o
#41
Hallo,

ich kann als "leiderschaftlicher" Caravan-Fahrer den Trend zum VAN auch in keinster Weise nachvollziehen (groß, lahm, durstig), aber der Vergleich mit früher hinkt schon ein wenig. Schließlich hat sich die Gesetzeslage auch geändert. 2 Kinder = 2 Kindersitze, somit ist die Rücksitzbank zumeist komplett belegt. Dann noch einen Kinderwagen dazu - pack das mal in einen Käfer oder ein anderes Auto der 70er Jahre, viel Spaß.
Ich kenn die Geschichten auch, mit dem Käfer und 4 Kindern nach Italien, aber das ist heute schlicht unmöglich. Man hat ja schon Mühe, einen Kombi für 3 Kinder im Kindersitzalter zu finden.

Zum Skoda: Dass das Preis-Leistungsverhältnis beim Skoda um Längen besser ist als bei BMW oder Audi, steht ja wohl außer Frage. Und vom Platz her muß man einen Oktavia ja eher mit A6 oder 5er vergleichen, der Kofferraum vom A4 ist ja ein Witz für das Geld.
Und die "Garantieleistungen" bei BMW, mein Gott. 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG gesamt, 6 Jahre GEWÄHRLEISTUNG gegen Durchrosten, da waren andere Firmen ja vor 10 Jahren schon weiter und gaben wenigstens eine GARANTIE.

Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.

PS: Ich habe mir auch gerade ein anderes Erstauto gekauft: Astra Caravan mit 26000 km, 3 Jahre alt, 125PS, Xenon, Navi m. Farbmonitor, Sportausstattung für gerade mal 13500 EUR. Was krieg man den für das Geld für einen gebrauchten BMW? Steinalt, ewig km, kein Platz.

Servus
Manfred
Zitieren
#42
Zitat:PS: Ich habe mir auch gerade ein anderes Erstauto gekauft: Astra Caravan mit 26000 km, 3 Jahre alt, 125PS, Xenon, Navi m. Farbmonitor, Sportausstattung für gerade mal 13500 EUR. Was krieg man den für das Geld für einen gebrauchten BMW? Steinalt, ewig km, kein Platz.
Hallo Manfred,
wenn du diese Frage schon in den Raum stellst. Beispielsweise einen E39 525i Touring
ca. 6 Jahre alt, unter 100.000 km, mit sehr guter Ausstattung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
Der 1.8 TFSI ist n klasse Motor. Bin ich letztens im Octavia gefahren. Da kann sich der 2,0-Benziner von BMW spaßmäßig verstecken.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#44
Zitat:wenn du diese Frage schon in den Raum stellst. Beispielsweise einen E39 525i Touring
ca. 6 Jahre alt, unter 100.000 km, mit sehr guter Ausstattung.

Sonne Gruß Uwe

5er und Skoda lassen sich nun eigentlich nicht in Ihrer Klasse vergleichen, auch wenn das Platzangebot vielleicht sogar ähnlich ist.

Vor der Entscheidung haben wir vor rund zwei Jahren auch gestanden. Ich steh' halt nur auf dem Standpunkt, dass man im Zeitalter digitaler Tachos eigentlich nichts mehr glauben kann, und schon gar nicht Laufleistungen ehemaliger Leasingfahrzeuge.

Also bleibt anders als früher nur ganz alt und billig, oder ganz neu.

Wir haben uns ebenfalls für einen neuen Oktavia Kombi entschieden, allerdings als EU Wagen mit 1,9 TDI.

Keine Nachteile, alles dasgleiche, vieles serienmäßig, dafür extrem lange Wartezeit, da die Werke sowas natürlich gerne verschleppen. Preis ziemlich genau 60% eines baugleichen und genauso ausgestatteten Golf, der über den deutschen Hdl. vertrieben wird oder knapp 40% vom NP des A4, wobei man diesen Kombi nun vom Platzangebot wirklich nicht als solchen bezeichnen kann. Halt ein Après Kombi, genau wie der 3er BMW.

Was man früher mal als ''Wagen für's Volk'' bezeichnet hat, den Käfer und den Golf, hat heute für mich diesen Status zumindestens preislich deutlich verloren. Und hier ist der Octavia auf der Golf Plattform der richtige Ersatz. Und wenn ich die Zuwächse bei den Zulassungszahlen des Autos sehe, denke nicht nur ich so.

Daher kann ich das gut nachvollziehen, also Glückwunsch, gute Wahl. Zwinker
Zitieren
#45
Zitat:dafür extrem lange Wartezeit, da die Werke sowas natürlich gerne verschleppen.

Ich finde die Wartezeit ganz human. Am 19.02. bestellt, KW 13 wird er gebaut.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#46
Zitat:
Zitat:dafür extrem lange Wartezeit, da die Werke sowas natürlich gerne verschleppen.

Ich finde die Wartezeit ganz human. Am 19.02. bestellt, KW 13 wird er gebaut.

Grüße
Ronny

Das bezog sich in meinem speziellen Fall auf die Lieferung des EU Autos.

Zwinker Gruß Stefan
Zitieren
#47

Hallo Ronny,

welcher Octavia wird es denn? Das aktuelle Modell oder noch der Vorgänger?

Habe irgendwo gelesen, dass Skoda nach Erscheinen des Neuen den Alten parallel weiterbaut (!)?
Das dürfte sich für den "Alten" doch vorteilhaft auf den Preis auswirken, oder?

Und schlecht ist der Vorgänger auch nicht..

Wie auch immer, ist ´ne gute Wahl, denke ich.

Allzeit gute Fahrt! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#48
Ist der aktuelle.

http://www.skoda.de/index.php?e=1-24-8


Der Alte wird zwar weiter angeboten, aber nur mit Magerausstattung und kleinen Motoren.



Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#49
Hallo zusammen,

die letzten Bilder vom Auto in meinem Besitz, gleich wird er angeholt. Überrascht

[Bild: cimg7452xz0.jpg]

[Bild: cimg7450hn0.jpg]


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#50
Hallo Ronny,

ich kann Dich absolut verstehen. Ich habe letztes Jahr unseren Alltags-Fuhrpark (2mal E30) gegen einen E46 und E39 getauscht.

Viel Spaß mit dem Neuen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#51
*schnüff*

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#52
Was war es denn genau für ein Modell?? (Der Touring, nicht der Skoda)

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#53
Hallo,
ein auf M20 2.0 umgebauter Design Edition Touring.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#54
Zitat:Was war es denn genau für ein Modell??

Moin,

siehe http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3980
Wurde aber vor dem Verkauf noch "abgespeckt".


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#55

Hauptsache, er kommt in gute Hände..
Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#56
Ja, der soll wieder fit gemacht werden. In einem Monat sollen schon 16" Alpinas montiert sein. [Bild: motz.gif]

Das ist nicht fair! Sauer

Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten wenn ihr mögt.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#57
*ichwill*

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#58
Moin Moin,

also mein Touring sieht immer noch so aus wie beim Verkauf, aber mit der Pflege hapert es etwas beim neuen Besitzer. Überrascht

Ich habe erst überlegt mit dem Touring zum Jahrestreffen zu fahren, aber das wird nix. Da ist der Touring unterwegs.


Hier noch fix Bilder vom dem Neuen:

[Bild: cimg7437ry9.jpg]

[Bild: cimg7439zx4.jpg]

[Bild: cimg7442ut6.jpg]

[Bild: cimg7444ig1.jpg]


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#59
Weißes Leder bei kleinen Kindern, da ist aber jmd mutig ^^

Der Stephan !

P.S. Schöner Wagen !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#60
Zitat:Weißes Leder bei kleinen Kindern, da ist aber jmd mutig ^^

Der Stephan !

Moin,

des basst scho! Zwinker



[Bild: bild0168zv7.jpg]

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste