Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bericht aus der Fahrzeugakademie Schweinfurt
#10
so letzte woche gings wieder weiter in meinem lehrgaang Fettes Grinsen
am programm stand dann folgendes
Instandsetzen:
Anfertigen einer Dachecke (Treibarbeiten, Richten, Schlichten, Kanten, Fügen)
Richten und Ausbeulen von Flächen u. Kanten im Karosseriebereich
Schlichten und Feinschlichten (Einsatz der Karosseriefeile)
Warmrichten und Einziehen von Springbeulen
Verschwemmen mit Weichlot
Widerstandspunktschweißen (RP)
Autogenschweißen mit und ohne Zusatzmaterial
Hydraulische und mechanische Bremsanlage

am anfang verursachten wir beulen auf unseren kotflügeln die wir mit diversen techniken wieder entfernten.
ich selbst hatte einen e21 kotflügel und meinem kollegen habe ich einen
verbogenen porschekotflügel geborgt der dann nach unserer behandlung
wieder gerichtet ist
[Bild: 01.jpg]
[Bild: 02.jpg]
war nicht leicht in den kotflügeln beulen zu produzieren. da war der porsche schon etwas weicher
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht aus der Fahrzeugakademie Schweinfurt - von Blunzinger - 10.11.2008, 19:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste