Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!!
#22
Zitat:Hallo Mark,

mir ist schon klar, was das ABS-System bewirkt, bzw. wie es arbeitet. Ich behaupte aber, daß 99% aller Fahrer mit ABS bei einer Vollbremsung nur noch starr geradeaus halten und sich verkrampft in die Lehne gegen das Lenkrad stemmen... Zwinker Fettes Grinsen

Es ist aber auch klar, das (im Allgemeinen gesehen) der deutsche Autofahrer inzwischen durch die kleinen Helferlein im Auto viel zu verwöhnt ist. Richtig Autofahren können die im Allgemeinen nicht mehr richtig.

Hallo Lutz,

das kann schon sein, nur bin ich persönlich sehr zufrieden, daß es diese Features gibt. Da ich neben meinem 16 Jahre alten E30 noch einen fast 40 Jahre alten Käfer ohne jeden elektronischen Schnickschnack (und zusätzlich mit 4x soviel Leistung wie serienmäßig) fahre, kann ich das glaube ich ganz gut beurteilen. Ich bin immer wieder froh, daß ich als Hauptfortbewegungsmittel meinen aktuellen 3er habe, der nach 40TKM erst einen Oelservice und sonst nichts verursacht hat, und daß obwohl ich absolut pedantisch bin.

Die alten Autos machen mir super viel Spaß, sind aber je älter sie sind extrem anstrengend in Bezug auf das Fahren und die auftretenden Wehwehchen.

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!! - von MarkP - 21.06.2008, 00:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste