Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!!
#23
Auch wenn es nur Beispiele sein sollten will ich mal was dazu schreiben.

Zitat:- Regensensor (!)

Eigentlich unnötig, aber ungeheuer praktisch. Einmal aktiviert und Dir ist egal ob der LKW neben Dir Wasser auf Deine Scheibe wirft oder Dein Vordermann seine Scheibe reinigt. Kostet aber auch "nur" 150 Euro extra... Ist im Übrigen insbesondere interessant für Menschen mit einer Behinderung: wenn es nach Regen aussieht ist das Dingen nur genau einmal zu aktivieren, der Rest läuft automatisch.

Zitat: - Kurvenlicht (!!)

Werde ich demnächst mal ausprobieren. Da ich nur Xenon habe vermisse ich es bisher nicht.

Zitat:- Parkassistent (!!!)

Habe ich im 1er vorne und hinten. Hatte mir früher im Polo 86C Coupé angewöhnt beim Einparken die Tür aufzumachen und raus zu schauen weil das einfacher und schneller ging. Nun muß ich nur noch schnell zurücksetzen und bei einem bestimmten Tonabstand auf die Bremse treten

Zitat:Wer braucht (will) solch einen Quatsch?

Brauchen tue ich das nicht. Hab das ja am E30 alles nicht Smile Aber beim Alltagsauto hilft es doch schon. Insbesondere weil die gute Chance besteht, daß Konzentrationsschwächen ohne Nachwirkungen vonstatten gehen. Nach 10 Stunden Arbeit ist man halt nicht mehr ganz so konzentriert wie jemand der ausgeruht vom Kaffeetisch aufsteht...

Zitat:Ist es dem mündigen Autofahrer nicht mehr zuzumuten, den Wischer selbst einzuschalten, so es denn zu regnen beginnt?

Zumindest beim 1er muß man den noch mind. 1x manuell aktivieren

Zitat:Schafft er es nicht mehr, sein Auto ohne elektronische Helferlein abzustellen??

Brauchen nicht, aber es macht es einfacher...

Gruß,

el_horst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!! - von el_horst - 21.06.2008, 00:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: