Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!!
#26
Was den derzeitigen Ausstattungswahn im Allgemeinen angeht:
Ich hege trotz allem die vage Hoffnung, dass im Zuge explodierender Rohstoff- und Energiepreise bald eine Rückbesinnung auf das Wesentliche erfolgen wird.
Dann ist der Kundschaft nämlich wurscht, dass sie das Auto selbst einparken und den Wischer allein bedienen muss.
Dann will sie ein bezahlbares, zuverlässiges Auto haben, das sie von A nach B bringt, ohne dass es sie in die Armut treibt!
***************************************************************

Das ist mitunter einer der Gründe, warum eine Marke wie Dacia auch immer erfolgreicher wird in diesem Lande. Das Gesamtkonzept und die Qualität sind, gemessen an den Wettberwerbern, sehr preiswert!!

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, rein für den gewerblichen zweck, einen Dacia Logan Kombi mit Erdgasantrieb und langem Radstand für anzuschaffen.

Klimaanlage brauche ich nicht! Dennoch bestelle ich eine mit dazu. Zum einem kostet diese nur 1.305.-€, zum anderen verlangen immer mehr Kunden schon bei einem alten GW um die 3.000.-€ nach einer Klima. Außer einer (manuellen) Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern vorne, einem elektrischen Beifahreraußenspigel, einem einfachen CD Radio, einer festen Anhängerkupplung und einer Fernbedienung für die ZV, wird sicher nix mehr dazubestellt. Colorglas ist Serienmäßig. genau so wie ABS, Airbags gibts vier. Mehr braucht i.d.R. auch niemand!

Dennoch: Ich will und brauche: Kein Navi, kein Xenon, kein Kurvenlicht (das es eh nicht gibt) kein ESP und kein PDC und auch kein Dutzend an Airbags. Metalliklack ist unnötig! Die neue Trendfarbe "weiß" reicht mir.
Eventuell noch eine Standheizung, welche aber möglicherweise nicht für den Erdgasmotor angeboten wird.

Zusammen kostet das Auto dann 12.800.-€.

Ich plane mit einer zehnjährigen Haltedauer und mindestens 300.000km.

Die E 30 bleiben selbstverständlich alle im Hause. Man weis ja nie... Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!! - von punkrentner - 23.06.2008, 21:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste