Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!!
#46
Zitat:Hallo,

ich glaube Baujahr 05. der Verbrauch (er ist auch bei Spritmonitor, bzw. führt Fahrtenbuch) liegt zwischen 9 und 12 Litern, bei fast nur Autibahn und Überlandfahrten. (Spaarsame Fahrweise, auf der AB meistens 120-140 Kmh, auch sonst normal.)

Gruß

Christian


Mannmannmann....vor einigen Wochen war ich mal beim vierringigen Smile und kam etwas mit dem ins Gespräch. Er meinte, ob ich bei meinem Wagen (C4 2.8 von 1991) mal an eine Neuanschaffung gedacht hätte. Darauf sagte ich ihm, dass ich darin wenig Sinn sehe, wenn (das hatte ich einfach mal behauptet) ein aktueller A6(!) 2.4 (etwa gleich stark, aber mit sechs statt fünf Gängen) nicht sparsamer ist. Antwort etwa "Das sehen Sie wohl richtig".....

Ich hab "ihn" mittlerweile bei 10,5-11 ltr - Autogas (/1,2=BENZINverbrauch). Ich find's einfach nur absurd, dass innerhalb von 15 jahren (!!!) in der Hinsicht keine Verbesserung eingetreten ist. Zumindest nicht bei Audi und vielen anderen (v.a. Mercedes, wenn ich an den 2002'er E240 eines Freundes denke). Efficient Dynamics soll ja was bringen, wenn man entsprechend fährt.

Grüß,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!! - von Kai600 - 25.06.2008, 12:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: