Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!!
#65
Zitat:Diesmal war auch der vierte -hintere- Parksensor kaputt, welcher ebenfalls erneuert wurde. Ich habe jetzt defintiv hinten 4 neue Abstandswarner (einer wurde im Januar ausgetauscht -100 % Kulanz- / einer wurde im Mai ausgetauscht -50 % Kulanz, nachdem ich wegen der Gebrauchtwagengarantie nachfragt hatte / einer wurde im Juni getauscht -100 % Kulanz / und jetzt im Juli wurde der vierte und letzte Störenfried getauscht. Rechnung folgt, sie soll aber fair ausfallen.
Ferner sind noch der Keilrippen, sowie die Achsmannschetten vorne rechts und links außen leicht porös. Was aber noch bis Herbst Zeit hat.

Oh Mann, die Herren bei Audi scheinen da ja Geld dafür zu nehmen, ohne rot zu werden. Herrje!

Ich habe am 30.4.2008 einen 95er BMW 316i Compact mit 158.000km verkauft.
Der Kunde hatte keine GW-Garantie, weil nun mal keine Versicherung mehr eine anbietet, wenn das Auto älter als zehn Jahre ist.

Nach sechs Wochen war der Kühler undicht und die Ölwannendichtung begann zu schwitzen. HU+AU wurden diesbezüglich ohne Beanstandung durchgeführt. Dennoch hab ich mich eigentlich nicht getraut, dem Kunden sowas wie einen Eigenanteil zu berechnen. Zwar sind das ganz normale Abnutzungen, aber heutzutage erwartet der Kunde bei einem Auto, zum Preis von weniger als 20% des NP, offensichtlich absolute Perfektion.

Andernseits höre ich immer wieder, das Leute, welche ein deutsches Qualitätsprodukt beim großen Vertragshändler der Rennomiermarken Autos zum Preis von knapp 20.000.-€ und drüber gekauft haben, welche oftmals grade 3-4 Jahre alt sind, (also nicht weit weg von der gesetzlichen, zweijährigen Gewährleistung) aber dennoch keinerlei Kulanz mehr erhalten haben. Sprich: Sie werden kurz, aber knapp darauf hingewiesen, das sie das nun mal alles selbst bezahlen müssten. Sind ja keine neuen Autos mehr. Und der Hammer ist: Die meisten Kunden nehmen das dann irgendwann hin. Nur beim kleinen Händler muss immer für ganz wenig Geld alles im optimalen Zustand sein. Sauer

Viele wissen auch garnicht, das z.B. BMW, Mercedes Benz,VW und Audi schon seit geraumer Zeit grundsätzlich keine Garantie mehr auf Ihre Neufahrzeuge geben!! Dafür muss man mittlerweile eine Zusatzversicherung abschliessen. Kostenpflichtig versteht sich!

Nur mal zur Aufklärung: Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.

Bei Neuware beträgt diese zwei, bei gebrauchter Ware ebenfalls!!! Bei gebrauchter Ware ist es zulässig, das der Verkäufer die Gewährleistung auf ein Jahr begrenzen kann.

Garantie ist ein Güte oder Halteversprechen (für einen gewissen Zeitraum) welches zusätzlich vereinbart werden kann. (Aber immer gegen gewisse Berechnung!!) Garantie ist niemals umsonst. Ob offensichtlich ausgewiesen oder nicht. Für sie muss immer extra bezahlt werden! = Vom Kunden versteht sich!

Je älter und preiswerter das Auto, desdo unrealistischer ist i.d.R. allerdings die Erwartungshaltung des Kunden.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!! - von punkrentner - 03.07.2008, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste