Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nockenwelle M 40B18
#1
Hallo Leute!

Da mein Cabriomotor Geräusche macht - Nockenwelle defekt - suche ich nun Ersatz. Hab mal in der Bucht geschaut. Da gibt es Nockenwellenkits zwischen 150,- und 495,-€. Welche sind empfehlenswert? Zahnriemen auch zwischen 69,- und115,-€. Habe 190000km und die Nockenwelle hat jemand "angeknabbert".

Viele Grüße

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#2
http://www.motorrevision.de/

Ich würde hier mal schauen. Wenn man den M40 behalten will, sind die Offerten dort 1.Wahl. Hatte selber solch einen Motor und kann nur sagen: top!
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#3
Hallo,

Herrn Köth und seine Waren kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Habe von ihm für meinen M20 die Haupt- und Pleuellagerschalen.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9703
[Bild: img69061da2.jpg]

Sehr nett, kompetent und hilfsbereit.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Zitat:http://www.motorrevision.de/ Ich würde hier mal schauen.
Hallo,
an diesem Thema scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Natürlich kann man 700€
für diesen Nockenwellenkit ausgeben aber dagegen erscheint die Ausgabe für eine
SCHRICK Nockenwelle und sonstiges Kleinmaterial ja schon fast wie ein Sonderangebot.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5

Zitat:Hallo,
an diesem Thema scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Natürlich kann man 700€
für diesen Nockenwellenkit ausgeben aber dagegen erscheint die Ausgabe für eine
SCHRICK Nockenwelle und sonstiges Kleinmaterial ja schon fast wie ein Sonderangebot.
Verwirrt
Servus miteinander!
Bei dem Kit von Ingo Köth handelt es sich ja nicht nur um eine Nockenwelle, sondern es sind ja die benötigten Teile - Kipphebel, Hydrostößel, Ausgleichsstücke und Ölrohr mit dabei. Gerade diese kosten ja auch richtig Geld. Und wer würde nur eine neue Schrick-Nockenwelle einbauen, ohne die restlichen Teile? Auch eine solche wird durch defekte Schlepphebel wieder sehr schnell zerstört.
Ich jedenfalls habe mich für die Totaloperation mit Pleuellager, Ölpumpenflansch und Regelventil plus Rollennockenwelle entschieden. Wenn gewünscht, mache ich bilder und schreibe ein paar Zeilen dazu.
Einstellen muß es dann allerdings ein anderer.

Viele Grüße

Kurt
Zitat:
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#6
Hallo Kurt,
das würde mich und auch bestimmt noch andere hier interessieren, das Einstellen sollte kein Problem sein. Zwinker

Christoph
Zitieren
#7
Zitat:Und wer würde nur eine neue Schrick-Nockenwelle einbauen, ohne die restlichen Teile?
Hallo,
aus diesem Grunde habe ich geschrieben "und sonstiges Kleinmaterial". Natürlich steht es
jedem frei, wegen einer eingelaufenen Nockenwelle mittels I.K.´s Nockenwellenkit zusätzlich
auf die Rollenschlepphebel der nachfolgenden M43 Motorengeneration umzurüsten. Ob sich
diese Investition letztlich "rechnet" und überhaupt Sinn macht, das muß natürlich jeder mit
sich selber ausmachen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Bei einem normalen E30 rechnet sich das Volltanken schon nicht mehr Achtung, Ironie

Der Einbau der Köth-Teile ist imho bei E30.de dokumentiert...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#9
Servus miteinander!

"Kleinmaterial" beim Smile :
Wellendichtring 11,00€
Deckeldichtung 9,50€
Hydrostößel 144,00€
Ölrohr 12,90€
Schlepphebel 250,00€
Druckstück 31,60€
sind zusammen 459,00€
plus die neue Nockenwelle 307,00€ = 766,00€

dagegen ist der Satz von Ingo ein "Schnapper"!!

@ jenad
Da hast Du wohl recht - aber was tut man nicht alles.......
Muss ich bei e30.de nochmal kucken, ob ich es finde.
Verwirrt
Servus

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#10
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01418.htm
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#11
@ jenad
Fettes Grinsen
Vielen herzlichen Dank!

Gruß
Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste