Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

316i mit 79.000 km Preisfrage
#21
Diese schrägen Farbkombis finde ich gar nicht so schlecht.

Ich würde einen evt. Kaufpreis noch davon abhängig machen, welche von den E30-typischen Technikmacken nicht dran bzw. schon gemacht sind (Zahnriemen, Thermostat, Nochenwelle/Hydros, Tonnenlager).

Falls sich da kein Handlungsbedarf ergibt, darf man ruhig auch vierstellig für das Auto geben, insbesondere, wenn man selbst nicht/ nicht viel schrauben kann.

In Verbindung mit den noch fast 2 Jahren TÜV wärs imho immer noch kein schlechtes Angebot.

Gegen Schlachten hätte ich was, wenn der Zustand wirklich noch so passabel ist.

Ist das eigentlich normal, dass die Sofasessel nach 80 tkm schon so plattgesessen sind Verwirrt

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#22
Hallo,

irgendwo im Bereich 800 - 1.000.- € sollte sich ein gerechter Preis finden lassen.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#23
Hallo,

also, ich finde die Farbkombination ganz schick... Zwinker

Schon fast zu schade als Winterauto, sicherlich zu schade zum Schlachten (soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann. Da haben wir ja gerade in letzter Zeit - ich denke an das weiße Cabrio - wieder gemerkt, wie sehr Fotos täuschen können).

Bei uns im Ort fährt ein 318i in "kaschmir" auf Kreuzspeichenfelgen herum, sieht gut aus!

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#24
.. so ein Auto findet man in meiner Region nicht mehr als Normalsterblicher .... das wird - in wesentlich schlechterem Zustand - an die "Amis" für 1500 verkauft und von denen dann in einer eisigen Herbst/Winternacht gegen die Mauer gesetzt ... das wars dann ...

Ich würde sowas - ist doch noch der alte m10 Motor, oder ? - für nen 1000er sofort als Winterauto kaufen .... zumal bei TÜV 2010 !

Aber jede Region hat ihre eigenen Preise ... nicht umsonst bin ich noch nie vor der Haustür fündig geworden ...

Gruß
Martin
Zitieren
#25
Ich hab letzten Winter für unseren 316 aus Hildesheim 1000,- gegeben. Der hatte zwar mehr gelaufen, dafür aber eine bessere Ausstattung, Pflegezustand ist heute ganz ordentlich, zum Schlachten find ich solche Autos - auch wenns nuuuur ein Vierzylinder mit brauner Innenaustatung ist, definitiv zu schade.
[Bild: 316_klein.jpg]

Geld verdient man damit allerdings auch nicht, eher muss man für neue Reifen / Felgen / KLR / Zahriemen und manches andere noch ein paar Euros locker machen. Aber Spass macht so ein kleiner trotzdem.

Martin

Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren
#26
Zitat: ist doch noch der alte m10 Motor, oder ?

der wagen hat lwr.
da passt der m10 vom baujahr her nicht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#27
Hallo,
das Vorhandensein der LWR ist kein eindeutiges Indiz für ein bestimmtes Baujahr.
Dieses lästige Feature gehört zwar seit dem 01.01.90 zur Pflichtausstattung,
konnte aber auch zu früheren Zeiten als aufpreispflichtiges Extra geordert werden.
In diesem Fall ist das eindeutige Indiz für den M40 Antrieb die Außenfarbe, die auf
ein 91er Modelljahr schließen lässt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
mal zurück zum Thema:
das Auto ist zwar kein Traumwagen, aber auch keine Müllhalde. Dazu ist es definitiv kein M 10, denn die gab es mit den letzten Scheinwerfern ( ab 09/88) nicht mehr, dazu die Farbe.... Man beachte sowohl die Delle im Radlauf vorn rechts, die Beule unterhalb des Stossfängers, und vermutlich ist das die Schokoladenseite dieses Mobils... Wenn kein E2, und Wartungsbedarf sind 500 realistisch, wenn alles top, und nur diese beiden optischen Mängel, dann in Richtung 1000, mehr dürfte da nicht gehen. Was geht denn nun @edreissig?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#29
ich glaube, der daniel macht den preis klein und schnappt ihn mir dann vor der nase weg. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#30
glaub ich nicht, darfst ihn gerne haben, ich kenne ja nicht mal den Verkäufer, und nebenbei bin ich gerade in anderweitigen Verkaufsprozessen........
Gruß Daniel
P.S.: obwohl, wenn ich so überlege, einen 16er hatte ich noch nie......... und das bei über 20 E30........
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#31
Mit belegbarem Km-Stand und vorausgesetzt, das derzeit kein größerer Wartungsstau im Anrollen ist, sehe ich so ein Auto im üblichen VK an einen Alltagsnutzer bei 1.500.-€. Mehr nicht, da die fehlende Servo und natürlich die Dritte-Wahl Fabrkombination die meisten Interessenten ausbremst.

Klar: Mit etwas Glück lässt sich sowas auch mal für 800.-€ schnappen.

Andernseits ist es derzeit eher so, das ganz allgemein der Markt in dieser Preisklasse (egal ob VW, Opel oder was auch immer) nahezu leergefegt ist. Man bekommt in diesem Preissegment derzeit kaum was wirklich brauchbares. Dazu kommt, das manche Verwerter unserer Region derzeit ca. 350.-€ für einen ganz normalen e30 Schlachtkandidaten bezahlen. Der Markt gibts derzeit einfach her.

Ich sag mal: 1.000.-€ sind allemal in Ordnung. Was noch lange nicht heisst, das der Verkäufer ihn dafür auch abgibt.

Würde der Verkäufer bei mir einen Gebrauchtwagen in der Preisklasse 5-8000.-€ kaufen wollen, würde ich ihm dafür auf jeden Fall die besagten 1.000.-€ geben. Aus bereits genannten Gründen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#32
So,

danke für Eure Einschätzungen. Der Wagen soll verkauft werden. Und ich bin gefragt worden, was man dafür noch bekommt.
Deswegen meine Fragen.

Um direkt vorzubeugen. Ich denke für 1000 Euro bleibt er in der Garage stehen.

Die andere Seite ist übrigens nicht unschokoladiger !

[Bild: 316i3ba3.jpg]

Und nein es ist kein M10 sondern ein M40

[Bild: 316i4oj1.jpg]

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#33
Zitat: Ich denke für 1000 Euro bleibt er in der Garage stehen
Hallo Stephan,
ist der Wagen dennoch interessant für dich oder möchtest du die Kontaktdaten weiterreichen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Ich werde erstmal Rücksprache halten, und dann können die sich überlegen was sie machen wollen.

Aber für 1000 würde ich den sofort kaufen, auch wenn dann die Scheidung droht Fettes Grinsen

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#35
Hallo Stephan,
hoffentlich liest deine bessere Hälfte hier nicht mit. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Die schläft schon ^^

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#37
Zitat: ......

Um direkt vorzubeugen. Ich denke für 1000 Euro bleibt er in der Garage stehen.

......


Sehe ich genau so. Wenn er in seinem Zustand dem Eindruck der Bilder entspricht und nach Meinung der e30 Erhaltungsfraktion so max. einen dreistelligen Betrag kosten darf zeigt das wohl mehr als deutlich, das wir eine Wegwerfgeneration ohne Gleichen geworden sind.

Ein Freund hat vor ein oder zwei Jahren einen 316 mit ziemlich ähnlichen Rahmendaten gekauft......zwischen 2- und 3T EUR.
Ist damit sehr zufrieden, es ist ein sehr zuverlässiges und preiswertes Auto, was nach seiner und meiner Meinung dem Gegenwert völlig entspricht. Er geht bei normaler Pflege mindestens noch zwei drei Mal durch den TüV, einen geringeren Wertverlust bei für dieses Fahrzeugalter sehr geringen Reparaturkosten kann man wohl kaum haben.

Aber heute zählen offensichtlich nur noch Spoiler zum Eindruck schinden, Scheinwerferreinigungsanlagen, die eh keiner braucht, Bordcomputer, die viele gar nicht bedienen können oder eine Leasingrate, an der man regelmäßig sein Knacken hat.

Mir gefällt er, und den oben genannten Preis wäre er mir als Gebrauchsobjekt immer wert, wenn ich etwas in dieser Art suchen würde.

Stefan
Zitieren
#38
Ach Stefan, ich denke anderswo wirst Du ähnliche Aussagen hören.
Meiner Erfahrung nach sind besonders Vierzylinder-Limousinen das Letzte was zum Liebhaben und Wegstellen gesucht wird, ist ja schließlich kein Vollcabrio. Als Ge- und Verbrauchsgegenstand ala Wintermöhre oder Alltagsauto (wofür er mir schon zu Schade wäre) schon eher, aber dann muss er, zustandsunabhängig, auch billig sein. Leute, die ich kenne und die gutes Geld für dieses Autos auch zahlen würden, könnte ich an einer Hand abzählen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#39
da darfst du mich ruhig dazuzählen. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#40
Mich nich Fettes Grinsen
Winterhure Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste