Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

So-es ist vollbracht...
#21
Zitat::
Das der Wagen technisch natürlich sehr gut ist und sich sicher nicht schlechter fährt als ein E30 steht wohl fest. Viel Glück damit!

Christian

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Ein 328i Cab fährt sich deutlich besser als ein e30 Cab ....

aber man fährt ja e30 nicht, um damit auf der Höhe der zeit zu sein, sondern aus anderen Gründen ...

Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat::
Das der Wagen technisch natürlich sehr gut ist und sich sicher nicht schlechter fährt als ein E30 steht wohl fest. Viel Glück damit!

Christian

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Ein 328i Cab fährt sich deutlich besser als ein e30 Cab ....

aber man fährt ja e30 nicht, um damit auf der Höhe der zeit zu sein, sondern aus anderen Gründen ...

Fettes Grinsen

Gruß
Martin

Also ... nicht das das ausartet... aber ich finde ein e36 fährt sich nicht besser als ein e30. Mein Kumpel hatte lange Zeit ein e36 328iC und ich mein e30 318iC. In Kurven (Autobahnabfahrten usw.) konnte er mir nicht weg fahren. Einzig der Motor ist wirklich "besser" wobei ich sagen muss ein schöner M20 B25 mit dem richtigen Auspuff und im guten Zustand macht auch Spass. (Beide Autos hatten damals ca. 130 tkm gelaufen, wobeimeins besser gepfelgt war... dafür halt einige Jahre älter.)

Gruß

Christian
Zitieren
#23
mir gefällt der e36 als alltags-verrottungs und verschleisswagen sehr gut.
jedoch als wochenendvergnügungfahrer ist der e36 einfach nur ne schnöde platikschüssel!

das e30 cabrio ist einfach schon ein schöner klassiker es dauert einfach noch 15 jahre bis die plastikschüssel ein klassiker sein möchte (wird er in meinen augen nicht ist aber nur meine persönliche meinung)

die farbe finde ich grässlich Haare zu Berge: aber über geschmack lässt sich natürlich streiten.

ansonsten wünsche ich dir viel spass mit dem wagen und "alltags" gute fahrt!

gruss aus dh
micha

ach ja viel spass im e36-talk ...... Fettes Grinsen duckundwech......

***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#24
Hört doch auf, die Fahrzeugbaureihen untereinander zuvergleichen Überrascht ...es sind doch völlig unterschiedliche Entwicklungsstadien... Zwinker

..........und jeder hat seinen eigenen Charme und seine eigenen Vorzüge. Das, was der eine nicht hat, hat der andere und umgekehrt....

So einfach ist das......wer die Vorzüge in Gänze genießen will, kauft sich halt beide oder behält beide Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#25
Hallo,

Thomas, ein echt schickes Auto, gefällt mir sehr gut. Wir sind ja beide E36-Fans, das hatten wir ja schon mehrfach gegenseitig bestätigt.

Farbe und Ausstattung finde ich prima, auf Klima kann ich im Cabrio (im Unterschied zum Alltagsauto) auch verzichten.

Mein 328i Cabrio (1996 bis 1998) war neben dem 320d touring "gefühlt" das bisher beste gefahrene Auto überhaupt.

Ebenso wie Martin könnte ich bei einem geeigneten E36-Angebot auch nochmal schwach werden.

Also, gute Fahrt mit Deinem neuen BMW... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#26
@ Thomas

Sorry, aber ich werde es nie verstehen, warum man ein geliebtes und geplegtes Auto mit Aussichten auf ein "H" Kennzeichen in weniger als 8 Jahren gegen ein "normales" Freizeitauto tauscht.

Natürlich ist eine neueres Auto fast immer sparsamer, moderner, sicherer, komfortabeler usw. aber so kommt man nie zu einem wirklichen Klassiker.

Wenn jemanden das Hobby Auto zu teuer wird kann ich so etwas voll und ganz verstehen aber nur zum Tausch gegen etwas neueres. Verwirrt

Na ja, es ist Dein Auto mit dem Du natürlich machen kannst was Du willst und ich wünsche Dir mit Deinem neuen Cabrio viel Spaß.

Mit den Jahren werden sich so automatisch die Liebhaber gepflegter, bezahlbarer, Fahrspaß bringender Gebrauchtwagen von den "echten" Young/Oldtimer Liebhabern trennen.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#27
Wünsche dir viel Spaß an den zahlreichen neuen Pferden und das der Baur an den "Richtigen" geht. Sonne

"Aus Freude am Fahren" - das können mit Sicherheit beide Autos! Smile
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#28
Hallo Chris,
du hattest es ja letztes Jahr schon prophezeit,daß der Virus wiederkommen würde-und hattest recht.
@ Thomas:Wenn es ginge,würde ich beide behalten.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#29
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb Smile

Man(n) sieht, dass der neue dich glücklich macht und das ist was wircklich zählt. Wünsche dir unter anderem, dass dies lange so sei.

Hoffentlich kommt dein Eta auch an den richtigen Mann, warum auch nicht Frau.
Würde da gerne helfen, aber mit 2 E30 und nem Motorrad ist da im Moment nichts zu machen und wird auch in den kommenden Monaten nicht anders sein. Eben alles zu seiner Zeit.

Nochmal - viel Spass mit Drehmomentschwachen M52 Smile

Gruss,

Ati
Zitieren
#30
Jo, seit ich E36 fahre, machts fahren wieder meeeega spass Fettes Grinsen
Dieses 3er Modell stellt nämlich den E30 in allen Belangen in den Schatten und das macht er noch locker die nächsten 100 Jahre.
Der E30 ist auch ne Plasteschüssel, da wollen wir mal nich so genau sein gell.... Fettes Grinsen

Gratulation zum Kauf, wäre es kein Cab, wäre ich neidisch Zwinker (Bin ja leider kein Cab-Fan), denn die "schwule" Farbcombi reisst es in unserem Grau und schwarz einfach raus Sonne
Und der 328 geht saugut Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#31
Zitat:Und der 328 geht saugut
Hallo Gunna,
wäre ich nicht vor 2 Jahren mit meinem 323i touring auf den "M52-Geschmack" gekommen,hätte ich jetzt nicht dieses Auto gekauft.
Seitdem kam immer mal wieder der Wunsch auf,ein gutes 328i Cabrio zu kaufen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#32
Und jetzt noch den S50 rein und deine Freudentränen laufen zum Ohr und bilden eine Pfütze auf dem Heckdeckel Zwinker
Mist, geht ja gar nicht, der Fahrtwind ziehts dem Hintermann auf die Frontscheibe Zwinker
Mist geht auch nicht, da ist ja kein Hintermann mehr...

Und nun? Bin völlig ratlos wo die Tränen effektiv dann hinlaufen Traurig
Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste