Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B R U T A L ! ! !
Ich frage mich nur, wieso in solchen "Seniorenfahrzeugen" mit nur "1 Vorbesitzer" in "absolut originalem Zustand" immer irgendwelche Blinki-Blinki-Billigradios stecken ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(20.08.2012, 21:05)Holgi 02 E30 schrieb: Extrem sportliche Preisvorstellung:

*** E30 316i Automatic NFL 4-Türer bei EBAY ***

Na, wer möchte sich den Schnapper sichern...? Zwinker


...Von diesem Händler würde ich nichtmal ein Warndreieck kaufen...

Kaum jemand ist in den letzten Jahren sooft als Lügner enttarnt worden.

Egal, für 99,9% der e30 Interessenten eh zuwenig Leistung und Pedale bei zuvielen Türen.
Für die, die überbleiben, ist er zu teuer oder zu goldig.

Ein Hofblockierer mehr.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
(21.08.2012, 00:06)Ralf schrieb: Ich frage mich nur, wieso in solchen "Seniorenfahrzeugen" mit nur "1 Vorbesitzer" in "absolut originalem Zustand" immer irgendwelche Blinki-Blinki-Billigradios stecken ...

na, weil Opa zum Geburtstag ne CD der "Spatzelruther Katzen" bekam und diese im Auto hören möchte.
Also kauft Opa ein billiges Blaupunkt aus´m Baumarkt und lässt es für einen "Zwanni" auch dort einbauen.

Gruss

Rainer

89er 320i Cabriolet

Zitieren
Nun, sofern sich die originale BMW-Bavaria-Cassettenfräse noch im Kofferraum befände, hübsch sicher eingepackt im Karton des Blinkiblinki-Radios, bestünde ja noch Hoffnung auf eine problemlose Rückrüstung.

Damit der "absolute Originalzustand" nicht nur ein leeres Versprechen bleibt...Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Oder der Zweitbesitzer hat's entsorgt - lustigerweise steht im Text der Anzeige, der Wagen habe einen Vorbesitzer, während in der Überschrift steht, er sei aus zweiter Hand.
@Pit: Wodurch ist Die der Händler denn in der Vergangenheit aufgefallen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf,

...damit, das der Zustand vor Ort immer wesentlich schlechter war als im Inserat oder am Tel. angegeben,
das Scheckhefte o.ä. großmäulig im Text versprochen wurde und dann vor Ort "leider gerade nicht zur Hand sind" usw.

Ein typischer Händler der sich alle Mühe gibt, möglichst jedes Vorurteil zu stärken.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
(20.08.2012, 21:05)Holgi 02 E30 schrieb: Extrem sportliche Preisvorstellung:

*** E30 316i Automatic NFL 4-Türer bei EBAY ***

Na, wer möchte sich den Schnapper sichern...? Zwinker

Zugegebenermaßen sind mehr als 3.000 € für ein solches Modell kein Selbstgänger. Andernseits: So verkehrt ist das Auto augenscheinlich gar nicht! Zustand, Laufleistung und Historie passen wenigstens. Dieses Angebot ist eher was für Kunden, welche einfach nach einem Auto mit dem bestmöglichen Zustand schauen und weniger auf ein paar Hunderter beim Kaufpreis. Davon gibts nicht sonderlich viele, aber: es gibt sie!

Und: Immerhin bietet er ja die Möglichkeit einer Inzahlungnahme an. Wer sich partout kein anderes Auto kaufen kann, bevor das derzeitige untergebracht ist, für den ist das Auto schon mal eine Anfrage wert.



"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
Die Zeiten, wo man sowas für ne dreistellige Summe abgreifen konnte, sind knapp zehn Jahre, mindestens aber fünf Jahre vorbei.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das dieses Auto einen Einstandspreis von 2.000-2.500 € hat. Richtig gute Autos kosten das mittlerweile.

Ich war ja auch drauf und dran, den weißen 316i von Roman vor einem Jahr für 2.500 € vom damaligen Anbieter zu kaufen. Dafür hab ich Ihn jedoch nicht mal bekommen! Stattdessen ging der Wagen für 2.800 € an die do*** T***i, welche ihn jetzt zerlegt hat.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
Eben im Talk gesehen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...age=200000
Zitieren
Zumindest kein asthmatischer Vierzylinder... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Der "asthmatische M40" läuft deutlich schöner als der "rheumatische M20B20" mit dem 4HP22 - hab mir das extrem schlimmer vorgestellt.

Wem es stört: Die Technik (Motor+Getriebe) sind an einem Tag getauscht - es ist doch vielmehr der Zustand es Blechs, was entscheidend ist.

Anscheinend gibt es ja (und da muss ich Dino rechtgeben) Käufer, die bereit sind, für solche Autos exakt soviel Geld in die Hand zu nehmen.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
OK, das Ding ist seltener als manch ein Ferrari, aber doch schon - vorsichtig formuliert - ziemlich weit weg vom Original-Auslieferungszustand. Das sollte den Interessentenkreis recht übersichtlich halten.

Hinzu kommt, dass die Klientel, die beim Anblick solcher Kirmesbuden ein feuchtes Zipfelchen bekommt, in der Regel nicht annähernd über ausreichend Munition zur Bezahlung des geforderten Preises verfügt...

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(22.08.2012, 13:22)Holgi 02 E30 schrieb: Hinzu kommt, dass die Klientel, die beim Anblick solcher Kirmesbuden ein feuchtes Zipfelchen bekommt, in der Regel nicht annähernd über ausreichend Munition zur Bezahlung des geforderten Preises verfügt...

Totlach
Zitieren
Hatten wir den nicht vor Zeiten schon mal hier durchgekaut Verwirrt

War ne Zeit lang verschwunden, jetzt isser wieder da. Bin ja bei den Nachbarn bekannt wie´n bunter Hund, aber für den würden sie mich steinigen ... Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
(22.08.2012, 12:40)Bavaria Carparts schrieb: .....(.....)...Die Technik (Motor+Getriebe) sind an einem Tag getauscht - es ist doch vielmehr der Zustand es Blechs, was entscheidend ist.

Untersteh Dich! Motz


Achtung, Ironie

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
... obwohl: Recht hat er! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(22.08.2012, 12:11)Holgi 02 E30 schrieb: Zumindest kein asthmatischer Vierzylinder... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Nein, eher ein astmathischer Sechszylinder...Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
"Weltweites Einzelstück" für denjenigen, der so tun möchte, als führe er E30:
http://www.ebay.de/itm/BMW-CSI-E9-30-BRE...1e7154a847
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(24.08.2012, 19:15)Ralf schrieb: "Weltweites Einzelstück" für denjenigen, der so tun möchte, als führe er E30:
http://www.ebay.de/itm/BMW-CSI-E9-30-BRE...1e7154a847

auf der einen Seite interessant und offensichtlich handwerklich auch gut gemacht, auf der anderen ein no go.
Auch wenn´s sehr grenzwertig ist, unterscheidet sich dieser Umbau erheblich von den sonst hier gezeigten Kirmesbuden. Wenn ich ehrlich bin, würde ich schon mal einen Blick riskieren, wie das Ganze umgesetzt wurde

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
...den Umbau finde ich garnicht mal so brutal Achtung, Ironie, aber das dafür noch Gebote abgegeben werde, dass mehr als brutal. Totlach Totlach Totlach
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste