Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B R U T A L ! ! !
[/quote]Und meine Frage: warum steckt man Zeit und Geld (und vllt. auch Mühe) in einen solchen Umbau, um ihn dann zum Selbstkostenpreis wieder feilzubieten?[/quote]

Einfach die Lust am schrauben. Ein Bekannter macht es ähnlich, nur das er die Autos behält. Es wird eine Kiste gekauft und mit viel Arbeit und Geld zerlegt und wieder aufgebaut. Ist das Auto fertig, wird es noch ein paar mal gefahren und dann wird er schon wieder nervös und sucht nach dem nächsten Projekt. Jedem das seine.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
(07.07.2014, 12:37)GRAVE_DIGGER schrieb: Und meine Frage: warum steckt man Zeit und Geld (und vllt. auch Mühe) in einen solchen Umbau, um ihn dann zum Selbstkostenpreis wieder feilzubieten?

Einfach die Lust am schrauben. Ein Bekannter macht es ähnlich, nur das er die Autos behält. Es wird eine Kiste gekauft und mit viel Arbeit und Geld zerlegt und wieder aufgebaut. Ist das Auto fertig, wird es noch ein paar mal gefahren und dann wird er schon wieder nervös und sucht nach dem nächsten Projekt. Jedem das seine.

Vielleicht habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt. Es geht mir nicht um den Aufbau/Restauration originalgetreuer oder zeitgenössischer Fahrzeuge.

Ich rede vielmehr von solchen Kirmesbuden oder Showcars. Wer bitte gibt denn für den oben gezeigten Ex-E30 10k Euro aus? Dafür gibt es ganz andere Leckerbissen und mit etwas Plus oben drauf Werkscabrios mit "Show-Room-Charakter".

Es ist keine Frage, dass jeder seine Prioritäten, Wünsche oder Anforderungen ganz individuell setzt. Ich für meinen Teil sehe, bei dem oben gezeigten Auto keinen reellen Gegenwert zu dem aufgerufenen Preis.


Im Übrigen geht es mir nicht unbedingt anders als deinem Bekannten: ich habe auch festgestellt, dass mir nur das eine Auto auf Dauer nicht reicht. Im Moment habe ich nur leider keine Stellkapazitäten für einen zweiten E30. Glücklich schätzen kann sich der, der nicht nur einen E30 oder gar noch einen E21 in der Garage zu stehen hat...
Zitieren
(07.07.2014, 13:26)Robert schrieb: Wer bitte gibt denn für den oben gezeigten Ex-E30 10k Euro aus? Dafür gibt es ganz andere Leckerbissen und mit etwas Plus oben drauf Werkscabrios mit "Show-Room-Charakter".
Es ist keine Frage, dass jeder seine Prioritäten, Wünsche oder Anforderungen ganz individuell setzt. Ich für meinen Teil sehe, bei dem oben gezeigten Auto keinen reellen Gegenwert zu dem aufgerufenen Preis.
Da haben wir gleich mehrere Probleme auf einmal:
Zum einen gibt es viele Leute, denen es diebische Freude bereitet, konsequent an ihrem Auto alles irgendwie mögliche anders zu machen als es der Hersteller vorgesehen hatte. Ob das im Einzelfall sinnvoll ist, sei dahingestellt, aber wenn's Spaß macht ...
Dann gibt es Leute, die sowas gerne machen würden, denen es aber am handwerklichen Talent dazu fehlt - die sind bestimmt nicht unglücklich über Fahrzeuge, an denen schon viel gemacht wurde, und die, ggfs. anders lackiert und mit leicht geändertem Lametta, gut in ihr Jagdschema passen. Ob die dann das nötige Kleingeld haben - naja, jedenfalls verkaufen sich gut gemachte Umbauten immer irgendwie.
Wenn man überlegt, wie viele Arbeitsstunden in so einem Auto stecken und was heutzutage eine Werkstattstunde kostet, ist der hier aufgerufene Preis für denjenigen, in dessen Beuteschema das Auto passt, sogar recht günstig ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Der verlinkte ist immerhin ein m50 Umbau - so etwas kann, wenn es eingetragen ist, durchaus interessant sein. Der hier gezeigte hat aber ein zu viel an Sachen, die nicht ohne weiteres zurück gerüstet werden können - siehe Kotis, siehe Haube ...

Wenn das nicht der Fall wäre, kann auch eine "Kasperbude" unter Umständen mal interessant sein.

Das das Auto sicher nicht schnell und zu dem Preis verkauft werden dürfte, scheint das Ergebnis zu sein ...
Zitieren
(07.07.2014, 13:44)Ralf schrieb:
(07.07.2014, 13:26)Robert schrieb: Wer bitte gibt denn für den oben gezeigten Ex-E30 10k Euro aus? Dafür gibt es ganz andere Leckerbissen und mit etwas Plus oben drauf Werkscabrios mit "Show-Room-Charakter".
Es ist keine Frage, dass jeder seine Prioritäten, Wünsche oder Anforderungen ganz individuell setzt. Ich für meinen Teil sehe, bei dem oben gezeigten Auto keinen reellen Gegenwert zu dem aufgerufenen Preis.
Da haben wir gleich mehrere Probleme auf einmal:
Zum einen gibt es viele Leute, denen es diebische Freude bereitet, konsequent an ihrem Auto alles irgendwie mögliche anders zu machen als es der Hersteller vorgesehen hatte. Ob das im Einzelfall sinnvoll ist, sei dahingestellt, aber wenn's Spaß macht ...
Dann gibt es Leute, die sowas gerne machen würden, denen es aber am handwerklichen Talent dazu fehlt - die sind bestimmt nicht unglücklich über Fahrzeuge, an denen schon viel gemacht wurde, und die, ggfs. anders lackiert und mit leicht geändertem Lametta, gut in ihr Jagdschema passen. Ob die dann das nötige Kleingeld haben - naja, jedenfalls verkaufen sich gut gemachte Umbauten immer irgendwie.
Wenn man überlegt, wie viele Arbeitsstunden in so einem Auto stecken und was heutzutage eine Werkstattstunde kostet, ist der hier aufgerufene Preis für denjenigen, in dessen Beuteschema das Auto passt, sogar recht günstig ...

Von der Seite betrachet hast du natürlich Recht. Vielleicht sollte ich einfach gelassener werden... Zwinker
Zitieren
Das ist wirklich brutal grenzwertig...die Annonce dürfte nicht lange geschalten geblieben sein!

[Bild: c66c8525116b39d0.jpg]
Zitieren
Soso, von "Opa" zum Dreißigsten bekommen..

Ich vermute, er hier ist sein Opa:
   





PS:
(Ich entschuldige mich für den reflexhaften Brechreiz beim Anblick
des Bildes - aber wir sind hier schließlich im "Brutal-Thread".)Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Hat man was verpasst, wenn man diesen schneidig dreinblickenden Herrn nicht kennt? Ich hab' den noch nie gesehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Jetzt hab' ich's auch:
Eine Stütze der Gesellschaft, abgebrochener Luft- und Raumfahrtingenieur, Luftwaffenoffizier, Politologe und nun vertritt er als Europaabgeordneter die Bundesrepublik Deutschland ...
Und ich wusste bisher gar nicht, dass es ihn gibt ... tststs.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(07.07.2014, 13:26)Robert schrieb:
(07.07.2014, 12:37)GRAVE_DIGGER schrieb: Und meine Frage: warum steckt man Zeit und Geld (und vllt. auch Mühe) in einen solchen Umbau, um ihn dann zum Selbstkostenpreis wieder feilzubieten?

Einfach die Lust am schrauben. Ein Bekannter macht es ähnlich, nur das er die Autos behält. Es wird eine Kiste gekauft und mit viel Arbeit und Geld zerlegt und wieder aufgebaut. Ist das Auto fertig, wird es noch ein paar mal gefahren und dann wird er schon wieder nervös und sucht nach dem nächsten Projekt. Jedem das seine.

Vielleicht habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt. Es geht mir nicht um den Aufbau/Restauration originalgetreuer oder zeitgenössischer Fahrzeuge.

Ich rede vielmehr von solchen Kirmesbuden oder Showcars. Wer bitte gibt denn für den oben gezeigten Ex-E30 10k Euro aus? Dafür gibt es ganz andere Leckerbissen und mit etwas Plus oben drauf Werkscabrios mit "Show-Room-Charakter".

Es ist keine Frage, dass jeder seine Prioritäten, Wünsche oder Anforderungen ganz individuell setzt. Ich für meinen Teil sehe, bei dem oben gezeigten Auto keinen reellen Gegenwert zu dem aufgerufenen Preis.


Im Übrigen geht es mir nicht unbedingt anders als deinem Bekannten: ich habe auch festgestellt, dass mir nur das eine Auto auf Dauer nicht reicht. Im Moment habe ich nur leider keine Stellkapazitäten für einen zweiten E30. Glücklich schätzen kann sich der, der nicht nur einen E30 oder gar noch einen E21 in der Garage zu stehen hat...

Da sind wir uns einig. Für so viel Geld würde ich auch etwas anderes kaufen. Trotzdem kann das im Auge des Erschaffers eine Verbesserung und Verschönerung des Autos sein und die will er bezahlt haben. GsD kann jeder wie er meint.

Eine Frage zu dem Umbau habe ich aber. Kann es sein, dass die Motorhaube wegen dem großen Motor geändert wurde? (Platzgründe)
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
(07.07.2014, 16:24)Robert schrieb: Das ist wirklich brutal grenzwertig...die Annonce dürfte nicht lange geschalten geblieben sein!

[Bild: c66c8525116b39d0.jpg]

Also jeder kann ja sein Auto verkaufen und zu dem Thema Islam stehen wie er will, aber das in der Art äußern ist schon daneben.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
Die Hassans haben doch manchmal selber was interessantes im Angebot, siehe den da:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

oder greift dann dieser Grundsatz:

http://www.youtube.com/watch?v=-tbY4t18HIg

Fettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
Eben entdeckt, da hat die Garage wohl 250,- EUR pro Monat gekostet Totlach* die Preise ziehen an, oder was meint ihr ??? *
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Das nenne ich mal selbstbewusst!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Im Verhältnis zu den Preissteigerungen von 150.000km-und- mehr- Autos war bzw. ist das fast zu erwarten gewesen ...

habe in nem anderen Thread (suche Alpina) im Marktplatz nen teuren low-miler 333i aus SA verlinkt ... den finde ich irgendwie besser als diesen m3.
Zitieren
(12.07.2014, 21:56)Martin schrieb: Im Verhältnis zu den Preissteigerungen von 150.000km-und- mehr- Autos war bzw. ist das fast zu erwarten gewesen ...

habe in nem anderen Thread (suche Alpina) im Marktplatz nen teuren low-miler 333i aus SA verlinkt ... den finde ich irgendwie besser als diesen m3.

Ich finde im Verhältnis zum Preis, die Anzeige mehr als lieblos gestaltet...
Zitieren
Auch nicht schlecht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Bis vor kruzem wusste ich noch gar nichts vom 333i! Auf dem einen Bild trägt er ja sogar ein Kurzzeitkennzeichen aus Münster!
Gruß,
Bernd
Zitieren
Ja, dass ist das Auto, welches ich meinte - gabs auch bei mobile zu finden. Im "Talk" wurde darüber schon ausgiebig diskutiert.

Ist halt eine echte "blaue Mauritius" im Bereich des e30 - kann mir nicht vorstellen, dass davon viele in SA überhaupt überlebt haben und dass davon auch noch mehr als eine Handvoll den Weg nach Europa gefunden hat ...

Ich finde es optisch sehr ansprechend - hennarot, Alpinas etc. ... zum Preis ist nicht viel zu sagen, als dass es dafür sicher keine Referenzzahlen gibt.
Zitieren
Was´n das Verwirrt

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Zitieren
(17.07.2014, 15:00)Martin schrieb: Was´n das Verwirrt

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Könnte die Ausstattung aus einer Amischüssel stammen?

Könnte das Auto auf dem Bild ein Neon-blauer "Textmarker" gewesen sein??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste