Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B R U T A L ! ! !
Braucht man aber jetzt auch nicht überdramatisieren, ich denke eher, dass hier eine Portion Gedankenlosigkeit mit nicht vorgenommenem Check der Marktlage am Start war... so what, die rege Nachfrage gibt die Antwort.

Gruß
Martin

PS: Solche Sachen habe ich bislang in der Tonne entsorgt, da sie eh keiner kauft bzw. das Warten, bis Bedarf auf Angebot trifft, mir zu lang wäre.
Zitieren
Hallo,
ich suche eine Mittelkonsole mit Ablagefach, in sehr guten Zustand.

Wer eine abgeben möchte bitte PM an mich.

Gruß
Jan
Zitieren
Hallo,

so ganz verstehe ich die Aufregung ja nicht, hat irgendwer in letzter Zeit mal so eine Konsole neu bei BMW gekauft ?

Vor ca. einem Jahr haben wir dies getan u. das Ergebniss war unter aller Sau, die Oberflächenfolierung entsprach eher einem e39 als das diese zum e30 gepasst hätte, somit sofort zurückgegeben u. was gutes gebrauchtes beschafft.

Da erscheint der geforderte Betrag durchaus nicht so abwegig wie man glauben möchte, auch uns hat damals der günstige BMW Preis gelockt, für den Betrag macht man sich ja nicht lange Gedanken sondern kauft gleich neu.

Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das sich an der Oberfläche inzwischen was geändert hätte.

MfG.
W.Franz
Zitieren
(29.01.2016, 09:53)Zausels_Kerl schrieb: Wenn der Robääärt das Teil für den Kurs in die Kleinanzeigen oder in die Bucht einstellt ... So long, aber hier innerhalb der "Gemeinschaft" finde ich das Angebot daneben.
Hallo,
dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Teile hier in Forums-Kreisen abgeben oder bekommen, hat bei mir hier noch nicht viel stattgefunden (eher gar nicht). Ich denke, dass funktioniert eher bei "Stammtisch-Kollegen" untereinander.....

Zuletzt hatte ich ein originales BMW Radio hier angeboten; ohne jegliche Resonanz. In der allseits bekannten und hier diskutierten Plattform war es sofort "wech..." Beste Erfahrungen habe ich mit Kontaktaufnahme wo auch immer, und dann hinfahren gemacht....Zwinker

Mit der Oberfläche der Konsole / Ablagefach meinte ich nicht alt vs. neu. Ich habe auch schon verschiedene "Alt-" Teile gesehen, die nicht zueinander gepasst haben. Mir fällt das sofort auf, is' ein Hobby von mir, z.B. bei Rückleuchten dto....Smile


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
(29.01.2016, 13:00)Thilo schrieb: Mir fällt das sofort auf, is' ein Hobby von mir, z.B. bei Rückleuchten

Ja - Bei Rückleuchten zwei wirklich zueinander passende zu finden, die auch noch Intakt und ohne Sprünge/Risse sind, ist ganz schwer. Selbst bei Schlachtern, wo die Farbe passt, ist dann oft eine gesprungen etc.
Zitieren
(29.01.2016, 13:00)Thilo schrieb: Teile hier in Forums-Kreisen abgeben oder bekommen, hat bei mir hier noch nicht viel stattgefunden (eher gar nicht). Ich denke, dass funktioniert eher bei "Stammtisch-Kollegen" untereinander.....

Zuletzt hatte ich ein originales BMW Radio hier angeboten; ohne jegliche Resonanz. In der allseits bekannten und hier diskutierten Plattform war es sofort "wech..." Beste Erfahrungen habe ich mit Kontaktaufnahme wo auch immer, und dann hinfahren gemacht....Zwinker

Das empfinde ich völlig anders. Ich habe diverse Teile über Bucht und andere Plattformen gekauft, Glück gehabt aber auch in die weiche, braune Masse gegriffen.
Sachen, die wertig sein sollen, kaufe ich entweder neu oder innerhalb der E30 Gemeinde und da konzentriere ich mich auf Leute, die ich kenne. Da ist der Club/das Forum halt die erste Wahl. Das betrifft Teile genauso wie auch ganze Autos. Bisher bin ich da immer gut mit gefahren. Verkaufen tue ich bekannter Weise selten Teile und wenn dann gibt´s eigentlich immer einen Clubrabatt.
Aur irgendwelche Kuddelaktionen via ebay und Konsorten habe ich i.d.R. keinen Bock und innerhalb des bekannten Umfeldes bin ich noch nie reingefallen und wenn etwas nicht passte, dann hat man gesprochen und die Sache geklärt.

Was mich an dieser Konsolenaktion einfach tierisch ärgert, ist dass in diesem Fall jemand der bereits 10 Jahre hier aktiv ist und enorm aus dem Fachwissen der Forenteilnehmern profitiert hat, sich mit über 1300 Beiträgen hier verewigt hat und dann mit so einem Angebot hier aufwartet zumal doch bekannt ist, dass wir bei derartigen Sachen etwas sensibel reagieren. Wenn ein Teilnehmer mit einer Verkaufsaffinität hier im Forum agiert und derartige Angebote einstellt --- Wurscht, aber in diesem Fall bin ich einfach angesäuert und das wollte ich zum Ausdruck bringen.


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Über diesen Marktplatz läuft doch eh fast nichts mehr ... vermutlich auch, weil er einer der wenigen Autoforenmarktplätze ist, bei denen man Kommentieren kann.

Wenn, dann kennt man mittlerweile den einen oder anderen persönlich und macht das dann direkt untereinander aus.

Zitieren
(29.01.2016, 16:40)Martin schrieb: Über diesen Marktplatz läuft doch eh fast nichts mehr ... vermutlich auch, weil er einer der wenigen Autoforenmarktplätze ist, bei denen man Kommentieren kann.

Wenn, dann kennt man mittlerweile den einen oder anderen persönlich und macht das dann direkt untereinander aus.

Das Kommentieren kann man ja unterbinden.

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
(29.01.2016, 08:37)Martin schrieb:
(29.01.2016, 07:36)Thilo schrieb: Die Konsolen sind offenbar in den letzten sechs Jahren kein Stück teurer geworden. Die BMW AG scheint noch genug davon zu haben...Zwinker

Wie bitte? Haare zu BergeHaare zu Berge - Ein Teil aus dem BMW "Classic" Bereich, bei dem der Preis nach vorhandener Stückzahl, Nachfrage und ursprünglichem Wert kalkuliert ist und in den nächsten 6 Jahren NICHT teurer geworden istHaare zu Berge

Mal wieder totales Controlling Versagen? Haare zu Berge Der dafür zuständige muss gefeuert werden, er gefährdet meinen shareholder value als Aktionär

Ach ja:
Achtung, Ironie



Hallo Martin,

...ich kann dir noch ein Beispiel nennen :

e30 Plastikabdeckung / Windlauf Wischerlochgitter / Rechtslenkerausführung.
Dieses Teil braucht man wenn man einen Einarmwischer verbaut und der Held von Ebay einen Teil von "alles komplett" nicht verstanden hat. *kopf-vor-die-Wand-hau*
(okay, ich werde hier wohl dafür der einzige Kunde sein Zwinker Fettes Grinsen )

Habe nach Abzug meiner üblichen 10% 12,xx € bezahlt, diesen Preis habe ich auch vor 14 Jahren in etwa bezahlt.
Kann natürlich auch an dem Bestand von immernoch mehr als 1000 Exemplaren liegen.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
(29.01.2016, 16:59)Lutz schrieb:
(29.01.2016, 16:40)Martin schrieb: Über diesen Marktplatz läuft doch eh fast nichts mehr ... vermutlich auch, weil er einer der wenigen Autoforenmarktplätze ist, bei denen man Kommentieren kann.

Wenn, dann kennt man mittlerweile den einen oder anderen persönlich und macht das dann direkt untereinander aus.

Das Kommentieren kann man ja unterbinden.

Lutz,
es wissen aber nur die wenigsten, dass das möglich ist.

@Pit,
die Preiskalkulation im BMW Classic Bereich wird ein ewiges Mysterium für den Normal-Nutzer bleiben ...Zwinker

manches kleines Plastik Teil im Cent-Bereich kostet mittlerweile einige stolze Euronen, anderes, erstaunlich umfangreiches, ist bezahlbar geblieben und am Ende darf man froh sein, dass überhaupt noch recht viel lieferbar ist, dass ist auch mir klar ...Zwinker
Zitieren
"e30 Plastikabdeckung / Windlauf Wischerlochgitter / Rechtslenkerausführung."

Deshalb gibt es ebay.co.uk Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren

Hallo Nick,

...völlig richtig, aber dann wäre das Porto alleine schon so hoch wie bei uns das ganze Neuteil kostet.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Im Juni fahre ich zum Jahrestreffen. Platz fuer einige Erstazteile gibt es bestimmt noch...
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
Hier einmal 3 Beispiele aus meiner heutigen "100km Umkreis" Suche:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...0-216-7671

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...8-216-7671

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...4-216-6371

Ich frage mich ernsthaft, ob auf solche Inserate denn überhaupt nur irgendein halbwegs seriöser Interessent sich meldet (kann ich mir allenfalls beim zuletzt verlinkten evtl. vorstellen) bzw. ob sich da jemand meldet und wenn es nur zum Spaß ist.

Alle 3 Anzeigen sind für mich Beispiele für "Hab da seit ein paar Jahren noch ein Cabrio in der Halle, weiß nicht was ich damit machen soll, hab gehört, die sollen jetzt was Wert sein, dann versuch ichs mal" ...
Zitieren
Martin, versuch macht Klug [Bild: brutale_smilies_0020.gif]
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren

Hallo Martin,

...du hast wie sooft zuviel Zeit, ich würde mich mit solchen Kübeln garnicht beschäftigen...Zwinker

Wobei der grüne noch das kleinste Übel ist.
Der weisse ist ein schlechter Witz und der rote eine Schlachteplatte.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Hier scheint mir der geforderte Preis auch nicht so ganz zum Fahrzeugzustand zu passen:

http://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-Cabrio-B...1712867880

Aber der Versuch ist ja nicht strafbar... unschuldig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(31.01.2016, 20:59)Holgi 02 E30 schrieb: Hier scheint mir der geforderte Preis auch nicht so ganz zum Fahrzeugzustand zu passen:

http://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-Cabrio-B...1712867880

Aber der Versuch ist ja nicht strafbar... unschuldig

"EZ 86.... wird nächstes Jahr 30..."

Der Verkäufer versucht es mit unverändertem Text wohl schon einen Moment.

Zitieren
Brutal gesetzter Tankanschluss Haare zu Berge:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-216-8643

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 75 Gast/Gäste