Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu und gleich Problme...
#21
Hallöchen,
ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen.
Ich würde an deiner Stelle das Angebot von Michael_H annehmen.
BMW ist heftig teuer, und die richtigen E30 Schrauber findest du selten bei BMW. Die meisten bei BMW sind Jung und wissen nicht mehr wirklich nach was man suchen muss.
Gibt es Unterlagen von der Anlage? Hast du mal bei dem Vorbesitzer angefragt, was welche Leuchte bedeutet?

Drücke dir die Daumen.

Grüße
Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#22
Hallo Biggy,

ich habe mir schon die Adresse per PN zukommen lassen vom Michael_H ;-)
Muss die Woche nur super viel arbeiten, sobald ich etwas Luft habe, ist diese nur für mein Sorgenkind....

Den Vorbesitzer kann ich leider, nach dem er die Zahlung für das auto erhalten hat, nicht mehr erreichen.
Für die Gasanlage habe ich nicht wirklich Unterlagen, zwei Zettel aber die sind auf Polnisch, (aber deutscher TÜV ist auf der Anlage drauf), dass mit der Gasanalage finde ich erst mal nicht sooooooo schlimm, wenn der Wagen nur mit Benzin fahren würde. Wenn der Wagen wieder aus eigener Kraft sich bewegen kann (und die Werkstatt die ihm dazu verholfen hat keine Ahnung von Gasanlagen hat) werde ich mir eine Fachwerkstatt suchen (dazu muss ich aber noch etwas Dünger in meine Geldbörse stecken)

Danke für die gedrückten Daumen :-)

Gruß Micha
Zitieren
#23
denn wie soll er auf Gas laufen,wenn´s im Benzinbetrieb schon nicht richtig geht

Ob Du glaubst oder nicht, aber unser Beiger läuft im Moment nur auf Gas, auf Benzin will er nicht. Muß ich auch noch mal nachschauen ...

Alles nach dem Motto "Es gibt nichts, was es nicht gibt"

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#24
Guten Abend zusammen

Freudige Nachrichten, mein Auto geht wieder bzw. fährt….

Der Wagen wurde abgeholt und zu einer Werkstatt gebracht, dort haben sich die Mitarbeiter einen Wolf gesucht und den Fehler gefunden.

Es war der Schalter von der Gasanlage, der soll irgend welche falschen Ströme gegeben haben, der Schalter wurde repariert und nun läuft der Wagen wieder tiptop….

Die Werkstatt sagte nur das ich “Bröttel-Auto” habe und schauen soll so schnell wie möglich wieder los zu werden.. Könnte ganz schnell ein Fass ohne Bode werden.

Bin heute schon ca. 160 km spazieren gewesen, abgeben kann ich ihn erst mal nicht!!! Das hat so ein SPASS gemacht. Man war doch richtig sich das Auto zu kaufen…

Gruß Micha
Zitieren
#25
Hallo Micha,

war der Wagen in Gladbeck bei der Werkstatt, die ich Dir empfohlen habe? Würde mich freuen. Aber auch wenn nicht: Gut, dass er wieder läuft!

Michael
Zitieren
#26
(20.08.2009, 20:38)Dr.Ogen schrieb: Die Werkstatt sagte nur das ich “Bröttel-Auto” habe und schauen soll so schnell wie möglich wieder los zu werden.. Könnte ganz schnell ein Fass ohne Bode werden.



Gruß Micha

glückwunsch erstmal, das der wagen wieder läuft.
was meint denn die werkstatt genau? rost ohne ende? wo denn? oder meinen die was anderes damit?
Zitieren
#27
@ Michael H

Grüße dich, ne der Wagen wurde vom der Fa. Basista aus Bottrop abgeholt und wieder zum laufen gebracht. Ein Freund von mir hat den einfach angerufen und das alles in die Wege geleitet, die kennen sich schon lange und sich wohl gute Freunde. Da habe ich dann erst mal nicht “nein” gesagt. Sonnst hätte ich mich wirklich bei dem in Gladbeck gemeldet.

@ Ermie is back

Rost ist nicht das Problem, da habe ich zum Glück nur eine kleine Stelle am Heck. Die werde ich im Winter mal in Angriff nehmen. Es sind wohl zuviel Kabel in dem Auto wo man nicht verstellen kann wo die hingehören. Oder es sollen auch Leitung fehlen!?!?! Die Firma welche die Gasanlage verbaut hat muss wohl sehr viel Sche..s gebaut haben. Ich denke mit viel liebe und arbeit wird man dies sicher in den Griff bekommen. Werde mal schauen das ich die Kabel verfolge und dann evtl. ausbaue oder halt einen Anschluss finde wo die hingehören. Der Wagen läuft zur Zeit echt SUPER. War mit meiner Dame das Wochenende unterwegs wir sind ca. 2500 km gefahren, einmal in den Osten und wieder zurück über Land. Nicht ein Problem mit dem Wagen gehabt, das macht mir sehr viel Mut.

Gruß
Micha
Zitieren
#28
das freut mich, das der wagen schnurrt. bmw eben..

ich wusste mit dem wort deiner werkstatt nix anzufangen, deswegen dachte ich an rost.
kabelwirrwarr ist :-), gebe dir da recht.
aber zum glück lassen sich die sitze und die anderen bauteile leicht abbauen und danach in aller ruhe die leitungen checken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste