Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

316 2be vergaser
#21
Anstatt immer neue Versager zu organisieren, würd ich mal die konstruktive Fehlersuche beginnen, habs ja schliesslich auch hingekriegt.
Ich hab glaub damals 70-80 Märker gebraucht, das Meiste ging für den CO-Tester in der Werkstatt drauf...
Ach, nicht zu vergessen, einen alten Fahrradschlauch noch zu benennen.
Es ist nämlich möglich ihn elektrisch, dh Softwaretechnisch abzustimmen, deswegen kommst um den Profi fast nicht drumrum.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
hallo zusammen!
habe vor dem wochenende endlich den neuen vergaser bekommen und bin inzwischen schon einiges herumgekurvt. ich denke der kauf eines neuen hat sich auf jeden fall rentiert!
Gunna:
ich kauf nicht dauernd neue vergaser, ohne ursachenforschung zu betreiben - ich hab einfach den zuerst zugesandten neuen zurückgesandt, da er offensichtlich einen defekt hatte. der mir jetzt zugesandte funzte auf anhieb und motorisch ist mein 316 jetzt wieder top!
drezwonull:
ich finde der 316 läuft mit vergaser untertourig sogar besser als mein 318i m10 - laut einer auskunft dieich einmal bekommen habe ist der motor bis auf kleinere ventile gleich mit dem 318i!
weiß bitte jemand ob es stimmt, daß 1986 beim 316 m10 die verdichtung reduziert wurde und man normalbenzin fahren kann?
nochmals vielen dankk für die antworten
bruno
Zitieren
#23
Fangen wir hinten an: Ab Umstellung auf den 2BE-Vergaser reicht Super (hatte ich jedenfalls nie Probleme mit), vorher war (nach heutiger Namensgebung) Super plus fällig.
Was den "Zug" untenrum angeht: Da kann subjektiv was dran sein (ich mag den 316 ja auch heiss und innig, weil er irgendwie sehr angenehm und flink läuft, wenn auch nicht gerade kraftvoll ...), aber ich persönlich halte es für einen subjektiven Effekt.
Ach ja: Die Ventile sind in der Tat kleiner, die Kolben sind auch anders ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste