Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

300mm Bremsanlage für Kreuzspeiche
#1
Für Liebhaber des kurzen Bremswegs...

http://www.300mm.de/299mm/001/kreuzspeiche.htm

Leider nur mit Distanzscheiben zu fahren. Ansonsten eine interessante Alternative zur 284er Lösung, wenn auch deutlich teurer.

Gruß, Patrick
Zitieren
#2
Hallo Patrick,

geile Alternative. Hätte ich früher wissen müssen. Habe mir vor kurzem die Powerdisk von ATE zugelegt, die sind erheblich "griffiger" als die Serienscheibe.

LG Helmut
Zitieren
#3
Hallo Helmut,
die 325er Serienbremse ist nun wirklich die Vollkatastrophe schlechthin. Da sind die ATEs schonmal der erste Schritt. Gut finde ich weiterhin die 284mm Lösung:
http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=42729

Ansonsten alles klar? Hat das mit dem gr. BC funktioniert?
Gruß, Patrick
Zitieren
#4
(02.10.2009, 14:59)Patrick schrieb: Hallo Helmut,
die 325er Serienbremse ist nun wirklich die Vollkatastrophe schlechthin. Da sind die ATEs schonmal der erste Schritt. Gut finde ich weiterhin die 284mm Lösung:
http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=42729

Ansonsten alles klar? bei Dir Hat das mit dem gr. BC funktioniert?
Gruß, Patrick

Genau diese fahre ich, nur zu empfehlen. Passt aber nur unter wenige bestimmte 15" Felgen u.a. die org. Kreuzspeiche....
Kein Vergleich zur Serienbremse, dagegen wirkt die normale
325i Anlage total stumpf. Recht bissig und viel Reserve.

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#5
Hallo Patrick,

bin mit der Aufrüstung meines "Schwarzen" weiter, BC funktioniert einwandfrei. ESSD liegt bereits schon lange zum Einbau bereit.... nur die liebe Zeit hat ihn bisher verhindert.

Eine wichtige News gibt es: Habe ein Winterauto erstanden, damit der MT2 kein Salz mehr erleben muß!!
Ich wollte nie einen Touring, erst recht kein weißes Auto..... Und genau das ist es geworden!! Habe einen weißen 318i in absolutem rostfreien unverbasteltem Zustand aus 2. Hand mit (leichtem) Motorschaden erworben. Baue ihn gerade auf.... für die Wintermonate...

Aber zurück zur Bremse! Wie allgemein bekannt wollen wir ja unsere Autos so original wie möglich lassen! Deshalb habe ich vor ein paar Monaten recherchiert und kein brauchbares Ergebnis für "unter die 15" Kreuzspeiche" passende Bremse gefunden. Deshalb die Powerdisk von ATE. Um so mehr finde ich diese Info genial.

Da ich in der Winterpause sowieso den "Schwarzen" weiter verbessere (Abdichtung Motor und Getriebe etc.) werde ich wohl auf diese Bremse zurückgreifen.

Wünsche ein schönes WE

Bin übrigens morgen am Biggesee zum Abschlußtreffen..

LG Helmut
Zitieren
#6
Ich finde die Idee auch sehr interessant. WO gibts denn mehr Infos ? Die Hmepage gibt nicht sehr viel her, finde ich. Was kostas ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Deutlich mehr als 444 Euro ... Fettes Grinsen [/Scherzkeks]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
(03.10.2009, 08:21)...christian schrieb: Deutlich mehr als 444 Euro ... Fettes Grinsen [/Scherzkeks]

Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Mensch Tobi, ist doch sonnenklar: Zwinker

a) "deutlich teurer" als die 284mm Bremse (Beitrag 1)
b) Link zur Anzeige mit der 284mm-Bremse, wo der "Hersteller" sie für 444 Euro anbietet (Beitrag 3)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
(03.10.2009, 07:19)Tobi schrieb: Ich finde die Idee auch sehr interessant. WO gibts denn mehr Infos ? Die Hmepage gibt nicht sehr viel her, finde ich. Was kostas ?

Einfach den Tino mal anrufen, der erklärt dir alles genauestens.
(auch das sie wegen der Schrauben nicht unter BBS RS 001 passtTraurig )

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
Stimmt, egal ob an meinem 325i E30 oder an meinem 328iA E36 Touring, die Bremsen sind alle Mist.

Auf dem Touring habe ich aktuell gelochte Zimmermann Bremsscheiben verbaut. Wirklich genial in Steigen (fahre ich jeden Tag, 350meter Hohenunterschied) oder auf der Autobahn. Ansonsten sind die auch nicht besser, mußt immer noch drücken wie ein Ochse.

Die Zimmermann kosten eben 10-20 Euro mehr als eine Originale. Die ATE Powerdisk und was es da alles gibt, da bezahlt man sich zu tode und dann brauchst die passenden Beläge. Habe mich schon bei den Audi-Fahrern durchgelesen. Die müssen ja mal so was von schlechte Bremsen haben (A4,A6 ect.)

Muss aber wie immer jeder erst selbst probieren. Es gibt kein erfolgreiches Setup womit jeder zufrieden ist.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste