Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe Motorenprobleme 325i
#1
Sad 
Hallo,
mein 325 Cabrio macht seid mehreren Wochen Probleme. Das äußert sich folgendermaßen.
Schlechte Gasannahme, Ruckeln, keine Leistung, zu hohe Temp. bis zm Schluß nichts mehr geht.
Dann stelle ich den Motor ab Zündung aus, warte ca 30 sec. Starte und fahre ca. 7- 20 km als wäre nie etwas gewesen.
Dann geht alles von vorne los.
Ich habe mit dem Wagen eines Forum Mitglieds das Leerlaufregelventil getauscht ...kein Erfolg
Dann den LMM.. und das wars.
Im www einen LMM, Leerlaufregelventil und eine Motronic besorgt.
Lmm getauscht, das ging ca. 70 -100 km gut, dann traten die alt bekannten Probleme wieder auf.
Dann Nacheinander während einer Probefahrt Leerlaufregelventil und Motronic getauscht, alles nur kurzfristig von erfolg gekrönt.
Noch einen LMM gekuft, getauscht ca. 30 km wars ok dann gings wieder los.

Wer kann helfen?
Gruß Fredi
Zitieren
#2
Sind die Temperaturfühler in Ordnung?
besonders der für die Motorsteuerung?
Vielleicht ist auch der Kat kaputt, den vielleicht mal quertauschen und ausprobieren
evtl Einspritzventile,
ach, da gibt es viel!
Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Fredi,
bei meinem 325 eta war´s damals das Motorsteuergerät,was zeitweilig diese Effekte verursachte.Glücklicherweise hatte ich noch eine "neue" Motronik auf Lager.Weil die Motorsteuerungen aber eher selten kaputt gehen,hatte ich vorher auch diverses anderes ausprobiert.

Viel Erfolg Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo Thomas,
gute Idee, ich kenne ähnliche Fehler von den frühen Cabrios / 325i Modellen mit dem katlosen 081er Steuergerät. Was ist denn bei Dir verbaut Fredi?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo Thomas, hallo 327 eta,

das Steuergerät habe ich auch schon getauscht. Verbaut ist ein Steuergerät "BOSCH 0 261 200 380"
Gestern habe ich noch ein anderen LMM mit der Nr. 0280 202 083
eingebaut....ohne erfolg.
Der LMM der verbaut war hatte die Nr. 0280 202 082
Den blauen Temperaturfühler habe ich vor Kurzem gewechselt, die Lambdasonde im vergangenen Jahr.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum den Tipp bekommen die PINs unter der Ansaugspinne zu kontrollieren.

Gruß
Fredi
Zitieren
#6
Um die Lambdasonde auszuschließen steck sie einfach ab
und fahre. Alternativ mal den Sprittdruck/Förderleistung überprüfen, gerade bei "warmer" Kraftstoffpumpe......
Wiederstände des blauen Temperatürfühlers
durchmessen wäre sicher auch nicht verkehrt.

MFG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#7
ich würde in dem Falle eine Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und eine Abgasdiagnose machen lassen, wenn der Fehler da ist. Denn dann sieht man woran es fehlt oder zuviel hat und kann der Sache nachgehen. Man benötigt halt ein 4 Gas Messgerät ( nur CO Tester reicht leider nicht )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Hossa !!! Schau mal unter der Ansaugbrücke die runde Kabelverbindung nach !!! Gammeln auch gerne !!! mfg ski-bruno
Alles wird gut !!!
Zitieren
#9
Hallo Fredi,

was auch des Öfteren zu diesen Macken führt, sind poröse Unterdruckschläuche, überprüf die mal. Kosten nur ein paar Cent und sind schnell getauscht.

Gruß Helmut
Zitieren
#10
Hallo,

es scheint das sich der Verdacht von Ski Bruno bestätigt, die Steckverbindung sieht ziemlich Gammelig aus.
Ich habe die Kabel der Stecker-Kupplung rausgezogen und gereinigt, jetzt habe ich das Problem das 2 Kabel nicht richtig im Stecker sitzen bzw. halten. Gibts da einen Trick?

Hat zufällig jemand die Steckerbelegung

Fredi
Zitieren
#11
Hossa und Hallo !!! Von oben oder der untere ??? Von ober kann ich dir einen guten geben . mfg Bruno
Alles wird gut !!!
Zitieren
#12
Hallo,

Jetzt sind mir auch noch ein paar Kabel gebrochen:-(
Also Stecker ab und die Kabel so Verbinden, nur der Obere Stecker hat 7 Kabel, der Untere 6 :-( ergo ein Kabel über( Braun) und nun?????
Gruß Fredi
Zitieren
#13
Hallo,

ich finde dem anschluss für den auf dem Bild gezeigten Schlauch nicht mehr Haare zu Berge*kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Müsste BKV sein.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#15
danke

werd mal schaun
Zitieren
#16
nach einer Schlaflosen Nacht und dank des Etk .
Der Schlauch kommt an die Drosselklappe

Danke für die Tipps

Gruß Fredi
Zitieren
#17
Guten Morgen,

am Stecker liegt es leider nicht Traurig

jetzt werd ich wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen.
Habt Ihr einen Tipp für eine Werkstatt die auf E30 Spezialisiert sind, habe an K.-H. Dederichs in Euskirchen oder an die Bmw Werkstatt in D`dorf gedacht wobei D´dorf mir eigentlich zu weit ist.

Gruß Fredi
Zitieren
#18
Hallo,

es scheint als wäre eine gerissene Verteilerkappe und ein verschlissener Verteilerfinger die Ursache gewesen. Ich konnte heute bei dem herlichen Wetter 100km ohne Ruckeln und Stottern fahrenSonne
Den Fehler gefunden hat eine freie Bmw Werkstatt in Köln Poot& Küssner, kann ich nur Empfehlen Herr Poot nimmt sich Zeit und macht einen Kompetenten Eindruck.

Gruß Fredi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste