Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat nen M 40 Motor von Ingo K?
#1
Moin,
bitte nicht gleich fluchen, hab die Suche benutzt, aber nix Gescheites gefunden. Deshalb jetzt hier:

Hat jemand sich mal einen Motor von dem Rollnocken-Spezi Ingo Köth aufbauen lassen? Insbesondere den mit Rollnocke, geänderten Ventilen und erhöhter Kompression (10,5:1)?

Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Welche Leistung hat das Motörchen nach der Kur?

Irgendwann wollte ich diese Kur meinem roten mal zukommen lassen, jetzt wo ein brauchbarer Motor implantiert ist.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

lies Dir diesen thread mal durch: Klick mich
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Moin Manfred,
den kannte ich schon. Der Bericht beantwortet aber nicht alle meine Fragen Zwinker
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#4
N'Abend,

ich habe mich mal am Telefon mit Ingo unterhalten. Da hatte er zum Thema Leistung gesagt, ein B18 käme so auf 120PS, evtl auch noch ein paar mehr, aber dann würde die Ansauganlage die Leistung begrenzen. Ich hoffe, ich hab das noch nach zwei Jahren richtig im Kopf . . .

Gruss Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#5
ich kann mich an einen gschipten und mit Fächer ausgestatteten Me0B18 erinnern, der satte 140 PS eingetragen hatte. Ich möchte mutmaßen dass er die auch hatte, so fuhr er sich wenigstens
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste