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E30 318i läuft unruhig nach Motorwechsel
#21
ok.....moment
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#22
Ich wußte leider nicht genau, wo der MKB steht, aber erwähnt habe ich das ja schon, daß der zu kontrollieren ist.
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#23
18 4E1

könnt ihr damit was anfangen...dsteht auf dem Block des neuen Motors
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#24
das steht drauf wenns ein 1.6 ist

[URL=http://imageshack.us][Bild: motornron0.jpg]

Heinz
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#25
Ist der richtige, m40 1,8 mit Kat.

Überprüft mal alle Luftleitungen auf Falschluft, vorallem
den Faltenbalg zur Drosselklappe (reißt gerne),
ne Dose Bremsenreiniger ist dabei ganz Hilfreich.

Zündanlage und Zündreihenfolge überprüft bzw.
richtig zusammengebaut?

In wie weit war der Motor nach dem Kauf komplett??
Mit Ansaugbrücke, Drosselklappe etc???

MFG
Hubraum statt Spoiler.....
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#26
hallo,

ist also ein 1,8. gut! Aber wie sieht es aus? es gibt doch auch einen 1,8 mit weniger PS?
auf dem Alten Motor steht sowas wie ein Datum: 291090
Auf dem Alten 150287.

Drosselklappe war dabei. Ansaugbrücke nicht.

Danke euch. Wir kommen der Sache näher
danke heinz, für dein Bild... Sieht bei uns auch so aus, nur halt mit ner 18 statt 16
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#27
Was du meinst ist ein m10 1,8 mit 102PS,
dies ist ein komplett anderer Motor, optisch nix zu verwechseln.

Was bezeichnest du als Ansaugbrücke? Nen Motor ohne
Ansaugbrücke aber mit Drosselklappe zu kaufen ist komisch,
ich denk du verwechselst da etwas.
Das Baujahr des Motors ist völlig Wurst ob 88 oder 94, m40 ist m40.
Wichtiger ist das ihr euren alten Motor Kabelbaum
wieder an den "neuen" Motor montiert, sonst könnte es unter Umständen arge Probleme mit der Pin und +/- Belegung geben.

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
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#28
kabelbaum ist gewechselt. du meinst also es kann nicht am steuergerät liegen?
Ich meine mit ansaugbrücke, dass teil, was zum luftfiltergeht, ab der drosselklappe
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#29
(29.11.2009, 14:25)raptus schrieb: kabelbaum ist gewechselt. du meinst also es kann nicht am steuergerät liegen?
Ich meine mit ansaugbrücke, dass teil, was zum luftfiltergeht, ab der drosselklappe

Alles klar, du meinst den Faltenbalg aus Gummi (die reißen
gern unbemerkt) Ansaugbrücke sitzt zwischen Drosselklappe und
Zylinderkopf.... STG würd ich ausschließen, die gehen seltenst kaputt
und wenn dann richtig.
Ihr müsst schon nen bisschen mit Verstand den Fehler
einkreisen, wie ich oben schon geschrieben hab. Zündungsteile,wie Verteilerkappe, Kabel, Kerzen checken. Auf Falschluft prüfen. Ot Geber
vorne am KW Rad prüfen usw....
so ist das nur Rätzel raten.
Hubraum statt Spoiler.....
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#30
Ich habe viele Teile vom E30 316i M40 rumliegen. Gegen etwas Trinkgeld kann ich dir ja welche leihweise schicken, also zu Testzwecken.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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