Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Battarie / Ladegerät / Refrecher
#21
Supi. Ist ja sogar baugleich mit dem von Würth... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
... und was kostet das Gerät beim Würth-Freundlichen? Ist ja bei mir nur um die Ecke.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
(21.01.2010, 08:31)Tobi schrieb: Supi. Ist ja sogar baugleich mit dem von Würth... Smile

Tobi,

dass hättest Du mal früher Posten sollen! Dann hätte ich ja nicht lange im Internett suchen müssen Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen und mein netter Würth AD hätte sich auch gefreut...

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#24
Hallo zusammen,
habe gestern die "Winterrunde"mit dem Cabrio gedreht,damit nichts festgammelt und die Räder sich nicht "eckig" stehen.
Hatte wenig Zeit,deshalb nur eine 40km Runde gefahren.
Dank des guten Ladegeräts sprang der Wagen an,als ob er erst vorgestern und nicht schon vor 12 Wochen zum letzten Mal bewegt worden wäre.
Freu mich schon aufs Wiederanmelden.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#25
(21.01.2010, 10:19)...christian schrieb: ... und was kostet das Gerät beim Würth-Freundlichen? Ist ja bei mir nur um die Ecke.

~ 30 €...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#26
Hallo miteinander,

als Entladeschutz wird von verschiedenen Anbietern eine Art Batterieschalter angeboten:

"Unterbricht den gesamten Stromkreis durch einfache Drehung des Knopfes: Verhindert Batterieentladung, elektrische Brände, unbefugten Betrieb usw. Mit Sicherung zum Weiterbetrieb von Uhr, Alarm und Programmierungen."

Das Teil sieht aus wie eine Batterieklemme mit Kunststoffrändelrad und wird bei Limora für 9,00 € und bei Conrad-Electronic für 19,90 € angeboten. Hat das jemand im Einsatz und kann über positive oder negative Erfahrungen berichten?

Die Idee finde ich zwar gut, aber ich möchte nicht die originale Batterieklemme ersetzen. Wenn man dieses oder ein vergleichbares Teil zwischen Batteriepol und Original-Batterieklemme installieren würde, fände ich es zumindest bei längeren Pausen praktischer, als die Batterie abzuklemmen.
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#27
HAllo

genau diese Batteriekelmme habe ich an meinem 280E eingebaut was aber bei der geringen entnahme aus der Batterie sich als sinloß rausgestellt hat. was jetzt beim BMW mit seiner vielen Elektronik aus macht kann ich nicht sagen. Auf jedenfall ist bei mir die Selbstentladung größer wie das was entnommen wird aus der Batterie.

Zum nachladen nutze ich auch ein Ctec hat bis jetzt super dienste geleistet. Wenns mal richtig schnell gehen muß weil ich mal wieder die Funzel angelassen habe kommt zum nachladen ein 40A Schaltnetzteil zum einsatz. So lade ich eine 65Ah Batterie in 3h zu 2/3 voll wenn diese grade mal die Innenraumfunzel zum glimmen gebacht hatte.
[Bild: leer.jpg]
Eingestellt habe ich das Netzgerät fest auf 13,8V und der Strom regelt die Batterie selber. Deckel der Batterie mache ich dazu auch nicht mal auf .


Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste