Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 318is
#1
Guten Abend, mein Name ist Bernd und ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines orginalen 318is in rot!Außerdem orginal 15" Kreuzspeichenfelgen, das Fahrzeug ist aus erster Hand, hat orginal 120000 Km abgespult und es wurden sämtliche Inspektionen bei BMW regelmäßig mit Scheckheft durchgeführt! Nur eines wurde vergessen: Das Differential singt, nicht laut aber man kann es hören! Kann ich davon ausgehen, das zu wenig Öl im Getriebe ist oder sollte das Öl aufgrund des Alter(Wagen ist EZ 1/1990 also 20 Jahre alt!) gewechselt werden??
Über nette informative Antworten würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#2
Hallo,

also ich würde es in jedem Fall einfach mal mit einem Wechsel des Diff-Öls probieren .... das kostet gar nicht mal so viel und wenn es danach immer noch singt, dann weis man, dass was ernsthaft nicht in Ordnung ist ... bis zum Wechsel des Öls würde ich nicht mehr viel fahren!

Gruß
Martin
Zitieren
#3
... und wenn das Differential trotz neuen Öls immer noch singt, ist das auch kein Beinbruch, Differentiale, die 100.000 km lang fröhlich singend problemlos ihren Dienst tun, sind nicht selten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo rubber,

Glückwunsch zu dem Kauf und herzlich willkommen im einzig wahren 3er Forum Zwinker Ich würde Dir nebst Ölwechsel auch noch das Diff Additiv von Liqui Moly empfehlen, ist ne Tube mit so nem Graphit Zeug, macht leise singende Diffs wesentlich zahmer bis unhörbar. Wenn der Schaden zu gross ist hilft nur noch die AT Keule. Aber der Taler wäre in meinen Augen erstmal bestens investiert!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Tolles Auto, so ein roter 318iS Fettes Grinsen

In dem Zustand höchst selten und immer mehr wert. Original belassen!

Viel Freude mit der Drehorgel.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Hallo liebe Freunde er ist orginal und so soll er auch bleiben! Ich habe auch noch ein 325i Cabrio VFL in rot! Gruß Bernd ! Übrigens ich möchte auch noch viele E30 Fahrer kennenlernen! Gerne ein unverbindliches Treffen im Raum Köln!
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen .

Bitte auf der Usermap eintragen .... und nächsten Monat treffen wir uns wieder

und du must nun ganz tapfer sein.

in DÜSSELDORF

Totlach

Meilenwerk

Termin ... noch offen

Heinz
Zitieren
#8
Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen im einzigartigen 3er-Forum. Wo kommst DU denn genau her? Ich wohne in Bergisch Gladbach und arbeite in Köln (Holweide). Das Treffen im Meilenwerk (Ja ich weiß, das hätten die besser in Köln aufgezogen, wer will schon nach Düsseldorf?) kann ich nur empfehlen!!! Smile

Grüße und viel Spaß im Forum
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Ich bin aus Porz Wahnheide! bernie01@gmx.de
Zitieren
#10
Hallo Ausrufzeichen-Bernie,
mal wieder neu angemeldet im Forum?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
!!! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hallo Thomas, ja ich bin es! Wie du lesen konntest, habe ich Nachwuchs auf vier Rädern bekommen! Natürlich wieder mal in rot! Und nichts anderes...lach...endlich ein 318is!!!! Smile
Zitieren
#13
Und wenn Du dann vielleicht auch noch die Freundlichkeit hättest, hier nicht im Kasernenton zu posten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Hallo Markus aus Bergisch Gladbach! Könntest du mir mal auf meine E-Mail Adresse schreiben? bernie01@gmx.de Gruß Bernd!
Zitieren
#15
soeben geschehen! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#16
Hi allerseits

Das Zeug von Liqui Moly, über welches Daniel schreibt, kann ich auch empfehlen. Hat bei meinem Granada auch super funktioniert! Vielleicht versuche ich es ja auch mal beim Cabrio. Das Diff singt nämlich etwas seit mir die eine Antriebswelle abgeraucht ist. *grins*

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#17
Wie heißt denn das Differential-Öl von Liqui Moly genau, ich meine damit auch die Viskoistät des Öls?? Ich möchte schließlich das richtige Öl kaufen! Gruß Bernd!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste