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Neue Nummernschilder für alte Autos
#21
Hallo Gemeinde,

also ich finde die alten DIN-Nummernschilder passen viel besser zu einem Oldie.
Es sieht einfach stimmiger aus.
Wenn ich die Möglichkeit hätte mein H-Kennzeichen in DIN abändern zu können…SOFORT!!!

Auch die Saisonkennzeichen würde ich in der alten DIN Form anfertigen lassen

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

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#22
Was wollt ihr?
Wir haben es doch noch gut - beim BMW ist das Euro-Kennzeichen absolut stilsicher.

Der Blauton aus der linken Ecke findet sich schließlich im Markenemblem wieder!
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
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#23
(10.03.2010, 16:01)Baur schrieb: Hallo Martin,

Welches Land sprichst du denn von? Jedenfalls nicht der Niederlande!

Bei uns ist ein EU-Kennzeichen Pflicht, nur bei alte (pre-1978) nicht, da darf man das alte blaue Kennzeichen verwenden.

Als in 2000 das EU-Kennzeichen kamm, brauchte also alle Fahrzeuge ein neues Kennzeichen *Kassa*.

Saisonkennzeichen? Gibts nicht. Ja, es ist möglich dein Wagen ab zu melden für einige Zeit. Kostet jedesmal wieder €22,-. Und wenn es kurzer als 3 Monaten sollst du doch noch die Steuer bezahlen. Und nach ein Jahr sollst du wieder €22,- bezahlen, obwohl weiter sich nichts ändert.

Und jetzt haben die uns auch nocht das Steuerfrei sein von 25 Jahr alte Fahrzeuge "abgenommen". d.H., die letzte Fahrzeugen die Steuerfrei werden und bleiben sind von 31 Dezember 1986. Mein Baur ist gebaut 1986...aber EZ 1987Motz

Und dann soll im 2012 das "Kilometerzahlen" kommen. Für mein 325iX fängt das an mit +/- 7 Cent pro Kilometer. In 2018 wird das wohl 19 Cent pro Kilometer sein! Mit das Abbauen von der BPM (Sondersteurer für neue Fahrzeugen, gibt es nur bei uns, nicht in andere EU-Länder) wird die Kilometerpreis erhöht. Und was ich jetzt nenne ist nur das Basistarif. Schwissen 6 und 9 im Morgen und 4 und 8 Abends wirds das höher sein. Und auch beim z.B. Amsterdam, Den Haag und so weiter gibt es Sondertariffen.

Und das Kilometerzahlen wirkt mit ein "Computer" im Wagen. Der Regierung bezahlt nur ein Exemplar. Habe ich also 2 Fahrzeuge von 1987 oder neuer, brauche ich einer selber zu bezahlen. Und kaufe ich ein neues, auch wieder bezahlen*kopf-vor-die-Wand-hau*

Alles gleich im EU? Totlach2

Gr Jeroen

Top-Info, lieber Jeroen!

Ich habe einen MB 200 Diesel (W 124).....welchen ich demnächst verkaufen will. Ich habe auch einen Interessenten aus Holland. Dieser will aber nur 2.500 € bezahlen. ich werd ihn aber nicht unter 3.000 € abgeben.

Gut zu wissen, das der Knabe demnächst unter Zugzwang stehen wird.

P.s. Bezahlen nach KM halte ich in der EZ für rechtlich nicht machbar!!

Zum Glück sind alle meine Fahrzeuge (bis auf ein einziges) von 1986 oder älter!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#24
Ein Eurokennzeichen wäre für mich keine Katastrophe, aber trotzem finde ich, dass ein DIN Kennzeichen den optischen Gesamteindruck eines "Klassikers" abrundet.

[Bild: 080702001.jpg]

Zum für mich ganz stimmigen Style fehlt nur noch das alte Siegel, aber da habe ich wohl keine Chance noch eins erteilt zu bekommen. Traurig

Viele Grüße
Thomas

PS. Bald habe ich wohl so einen hässlichen Aufkleber auf dem vorderen Nummernschild... das finde ich dann gar nicht mehr stimmig. Motz
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

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#25
Komisch, und ich freue mich schon auf dem Tag, an dem diese fiese AU-Plakette wegkommt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#26
(13.03.2010, 09:06)Thomas schrieb: Bald habe ich wohl so einen hässlichen Aufkleber auf dem vorderen Nummernschild... das finde ich dann gar nicht mehr stimmig. Motz

Wie jetzt? Eine neue Tüv-Plakette nicht in Calypsorotmetallic...? Fettes Grinsen


(15.03.2010, 01:44)Ralf schrieb: Komisch, und ich freue mich schon auf dem Tag, an dem diese fiese AU-Plakette wegkommt...

Ich überhaupt nicht! Beim Roten hatten sie zuerst 99 die hier üblichen Alutöpfchen für die Plaketten auf die neuen Schilder gesetzt. Durch eine zuvor erhaltene Sondergenehmigung wurden diese zwar entfernt, es blieben jedoch pro Platz jeweils zwei kleine Löcher zurück, die durch die jeweiligen Plaketten überklebt wurden. Nun entfällt vorne die AU-Plakette und ... Motz

(10.03.2010, 22:29)Tobi schrieb: Solang ihr keine anderen Sorgen habt... gaga

Hast Du etwa eine Vorstellung, wie schlimm diese neuen Euro-Schilder auf einem klassischen Fahrzeug in einem wirklich gutem Zustand aussehen. Und wie stimmig dagegen die alten DIN-kennzeichen auf dem selben Fahrzeug aussehen?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#27
Hallo,

in Bezug auf den kommenden Entfall der AU/ASU Plakette ist es nur gut, daß ich für meine beiden "Alten" noch je 2 Satz neue DIN Kennzeichen für solche Fälle auf Vorrat habe.Smile

Gruß

Mark
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#28
(15.03.2010, 02:18)Lutz schrieb:
(15.03.2010, 01:44)Ralf schrieb: Komisch, und ich freue mich schon auf dem Tag, an dem diese fiese AU-Plakette wegkommt...
Ich überhaupt nicht! Beim Roten hatten sie zuerst 99 die hier üblichen Alutöpfchen für die Plaketten auf die neuen Schilder gesetzt. Durch eine zuvor erhaltene Sondergenehmigung wurden diese zwar entfernt, es blieben jedoch pro Platz jeweils zwei kleine Löcher zurück, die durch die jeweiligen Plaketten überklebt wurden. Nun entfällt vorne die AU-Plakette und ... Motz
Auch für diesen Fall ist gesorgt: Es gibt eine "Reparaturplakette" aus der Gleichen Folie wie der Kennzeichenintergrund. Die kommt dann an die Stelle, wo früher die AU-Plakette war.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#29
(15.03.2010, 11:12)Ralf schrieb:
(15.03.2010, 02:18)Lutz schrieb:
(15.03.2010, 01:44)Ralf schrieb: Komisch, und ich freue mich schon auf dem Tag, an dem diese fiese AU-Plakette wegkommt...
Ich überhaupt nicht! Beim Roten hatten sie zuerst 99 die hier üblichen Alutöpfchen für die Plaketten auf die neuen Schilder gesetzt. Durch eine zuvor erhaltene Sondergenehmigung wurden diese zwar entfernt, es blieben jedoch pro Platz jeweils zwei kleine Löcher zurück, die durch die jeweiligen Plaketten überklebt wurden. Nun entfällt vorne die AU-Plakette und ... Motz
Auch für diesen Fall ist gesorgt: Es gibt eine "Reparaturplakette" aus der Gleichen Folie wie der Kennzeichenintergrund. Die kommt dann an die Stelle, wo früher die AU-Plakette war.

Blöd ist dann nur, wenn man noch ein wirklich altes DIN Kennzeichen ohne reflektierenden Hintergrund hat.Verwirrt

Gruß

Mark
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#30
Dann kaufste Dir weisses CD-Fix und schnippelst Dir selbst einen Aufkleber draus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#31
(15.03.2010, 14:27)Ralf schrieb: Dann kaufste Dir weisses CD-Fix und schnippelst Dir selbst einen Aufkleber draus.

Das würde ich nicht tun, da es den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllt.

. . . Aber: Ich habe meinen E 30 im Juni 2009 vom Euro-Kennzeichen befreit und durch ein Wunschkennzeichen im "Alten Design" ersetzt. Zuerst haben sich die Paragrafenreiter quer gestellt und dies abgelehnt. Aber da man ja auf dem Dorf wohnt hat eine liebe Bekannte, die in der Gemeindeverwaltung arbeitet, mal die Vorschriften studiert. Heraus kam, daß die alten Kennzeichen zwar nicht mehr verkauft werden dürfen, aber noch vorhandene wieder zugelassen werden können. Einzige Voraussetzung ist, daß diese reflektierend sein müssen. So ist es zumindest in BW der Fall. Sollte jemand den passenden Paragrafen brauchen, dann lass ich ihn nochmals heraus suchen.

Herzliche weiß-blaue Grüße

Dieter
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#32
Ähm, das Ding zum Überkleben der ramponierten Stelle des vorderen Kennzeichens ist kein amtliches Dokument. Da steht nichts drauf und es hat auch keine sachliche Bedeutung, reiner Zierrat halt.

Das mit dem wieder (!!) siegeln von DIN-Kennzeichen ist meines Wissens überall so. Verkauft werden dürfen sie selbstverstöndlich auch noch. Allerdings dürfen sie halt nur erneut gesiegelt werden, nicht erstmals. Da die meisten von uns ihr Schätzchen noch keine 10 Jahre haben, dürfte es schwer fallen, zu begründen, wieso man alte Nummernschilder mit der aktuellen Nummer von vor 2000 besitzt, sie auch schonmal gesiegelt waren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#33
. . . ääh - das mit dem Überkleben habe ich falsch interpretiert. Dachte, daß da jemand das blaue E zukleben wollte.

Deine Ausführungen sind richtig. Wollte hier nicht den Tip geben wie man an neue "alte" Kennzeichen kommt. Wer welche braucht kann sich über PN bei mir melden.

Herzliche Grüße

Dieter
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#34
Habe soeben mal bei der Zulassungstelle in Lüdenscheid nachgefragt. Habe auch die Aussage erhalten, dass alte Schilder sofern mindestens reflektierend wiederverwendet werden "können" ... Ungerne, aber wenn man einen Youngtimer nun gerade mit diesen Kennzeichen zulassen möchte, dann würde man das tun. Gleichzeitig erhielt ich den Hinweis, dass aber auf jeden Fall das "D"-Schild sichtbar hinten am Fahrzeug angebracht sein soll Fettes Grinsen
Dann habe ich noch gefragt, wie man denn identifizieren könne, ob es sich um gebrauchte Schilder oder neue handeln würden. Habe erläutert, dass ich die alten Kennzeichen so sauber gemacht habe, dass keine Klebereste mehr drauf sind und die Schilder "wie neu" sind. "Muss ich jetzt irgendwelche Klebereste wieder drauf machen?" - Habe ein Lachen am Telefon zurückbekommen und den Hinweis, "na ja, wir würden in diesem Fall glauben, dass es sich um alte Schilder handelt" ...

War ein richtig nettes Gespräch ... Leider scheitert bei mir die Sache daran, dass der Wagen erst im letzten Jahr auf MK umgemeldet wurde und ich dementsprechend nicht glaubhaft darstellen kann, dass es sich um die alten originalen Kennzeichen handelt ... Schade eigentlich!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

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#35
(15.03.2010, 15:34)HD 365 schrieb: . . . ääh - das mit dem Überkleben habe ich falsch interpretiert. Dachte, daß da jemand das blaue E zukleben wollte.

Deine Ausführungen sind richtig. Wollte hier nicht den Tip geben wie man an neue "alte" Kennzeichen kommt. Wer welche braucht kann sich über PN bei mir melden.

Herzliche Grüße

Dieter

Ist ganz einfach: Auf google nach Firmen suchen, die Kennzeichen online anbieten und versenden, die haben auch die alten DIN-Kennzeichen noch im Lieferprogramm.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#36
(15.03.2010, 16:56)Ralf schrieb:
(15.03.2010, 15:34)HD 365 schrieb: . . . ääh - das mit dem Überkleben habe ich falsch interpretiert. Dachte, daß da jemand das blaue E zukleben wollte.

Deine Ausführungen sind richtig. Wollte hier nicht den Tip geben wie man an neue "alte" Kennzeichen kommt. Wer welche braucht kann sich über PN bei mir melden.

Herzliche Grüße

Dieter

Ist ganz einfach: Auf google nach Firmen suchen, die Kennzeichen online anbieten und versenden, die haben auch die alten DIN-Kennzeichen noch im Lieferprogramm.

Das ist ein guter Tipp. Vielleicht komme ich so noch zu einem vorderen DIN-Kennzeichen ohne weißen Aufkleber.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

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