Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche mal einen Tip ... Granitfarbener Touring
#21
Wi erwarten baldigste Berichterstattung. ;-)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#22
(14.04.2010, 22:45)punkrentner schrieb: Wi erwarten baldigste Berichterstattung. ;-)


Findest Du sicher bald im Marktplatz unter "Angebote..." Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
Wie lautet denn jetzt die Antwort auf die Preisfrage? Was hast Du denn nun gelöhnt für das Schmuckstück???
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#24
nicht ganz den geschätzten Betrag. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#25
Und ich nehme die MotorhaubeFettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#26
Hallo,
darf ich auch Bedarf anmelden ?
Ich möchte die linke Pappe mit den Clipsen weil ohne LWR-Schalter und die Mittelkonsole falls sie ein Cassettenfach hat. Cassettenfach nicht so wichtig, habe ich, mir gehts nur um die Konsole mit passendem Loch.

Sollten beide Stossstangen noch in gutem Zustand sein, hätte ich auch noch einen Interessenten dafür.

Gruss
Budy
Zitieren
#27
OK, werde das Fahrzeug am Samstag gegen Nachmittag zu Hause haben. Dann check ich mal durch ob ich komplett schlachte oder zum TÜV fahre. Wahrscheinlich wird es aufs Zerlegen hinaus laufen. Hoffe das ich mit dem Auto heim komme :-) .

PS: Von den 12 E30 die ich bisher geschlachtet habe, bin ich mit jedem heim gekommen. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#28
Ja dann gute Heimfahrt Smile

Vielleicht hast du ja meine Teilewünsche noch aus anderen Autos vorrätig ?

Gruss
Buddy
Zitieren
#29
Na Glückwunsch ... Ziel erreicht!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#30
Jetzt sehe ich es erst...der hat ja Elektronische Temperaturregelung. ^^ Hatte ich zuvor noch nie gesehen. Wie funktioniert die genau ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#31
... das ist wohl kein großes Gimmik, eher was normales:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16333
Zitieren
#32
So der Vogel ist im Nest.................Fettes Grinsen

Positiv: -fährt tadellos und geht richtig gut
-nichts ausgeschlagen, Bremsen gut, Reifen gut
-Die Helferlein funktionieren alle (außer ZV)
-Wagenheberaufnahme nicht durch
-Die viereckigen Kasten vorne am Unterboden gut !!!
-Radläufe rostfrei !
-Unterboden vollkommen intakt
-

Negativ: - 4 Türen, Frontklappe, Heckklappe tot, mausetot Haare zu Berge
- sehr ungepflegt, da Alltags/Winterauto


Fazit: Zu Schade zum Schlachten, da der TÜV kein Problem wird ! (Denke ich...)

[Bild: img0400ua.th.jpg]
[Bild: img0399fz.th.jpg]
[Bild: img0398l.th.jpg]
[Bild: img0402h.th.jpg]
[Bild: img0396x.th.jpg]
[Bild: img0389k.th.jpg]
[Bild: img0386i.th.jpg]
[Bild: img0388b.th.jpg]
[Bild: img0382uk.th.jpg]
[Bild: img0381w.th.jpg]
[Bild: img0380lq.th.jpg]
[Bild: img0379n.th.jpg]
[Bild: img0385v.th.jpg]
[Bild: img0384gt.th.jpg]
[Bild: img0392lv.th.jpg]
[Bild: img0391v.th.jpg]
[Bild: img0393ns.th.jpg]
[Bild: img0394sn.th.jpg]
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#33
Warum sollte ich einen fahrbereiten 325er, der wahrscheinlich TÜV bekommt und recht gut läuft, zerfleddern ? Muss erst mal ne Nacht drüber schlafen.

Der VK war nett und gab mir ein riesen Haufen Papierkram mit incl. Kaufrechnung und Reparaturrechnungen. Er war sogar noch mit 20 Liter Benzin befüllt, was heutzutage richtig was Wert ist. :-)

(...oder wollte nur jemand einen kaputten Tank vertuschen ? Nein, Spass beiseite...)


Letztendlich nochmal Dank an Zausels Kerl, der Vermittler war. Ein fahrbaren 325i mit 153tkm und einigen sündhaft teuren Extras gibts normal nicht zu dem Kurs. Selbst als Unfaller nicht.


Morgen entscheide ich, wie es weiter geht....was meint ihr ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#34
Wenn er rettbar ist ... dann würde ich nicht lange fackeln und ihn auf der Straße halten. Türen hattest du, meine ich mich zu erinnern. Haube ist zu bekommen und eine verwendbare Heckklappe müsste aufgrund des Abwrackwahns doch auch irgendwo aufzutreiben sein ... ZV Instandsetzen ist auch kein Hexenwerk!

Glückwunsch zum gelungen Kauf!

vG
Martin

(17.04.2010, 20:33)Bavaria Carparts schrieb: Warum sollte ich einen fahrbereiten 325er, der wahrscheinlich TÜV bekommt und recht gut läuft, zerfleddern ? Muss erst mal ne Nacht drüber schlafen.

Der VK war nett und gab mir ein riesen Haufen Papierkram mit incl. Kaufrechnung und Reparaturrechnungen. Er war sogar noch mit 20 Liter Benzin befüllt, was heutzutage richtig was Wert ist. :-)

(...oder wollte nur jemand einen kaputten Tank vertuschen ? Nein, Spass beiseite...)


Letztendlich nochmal Dank an Zausels Kerl, der Vermittler war. Ein fahrbaren 325i mit 153tkm und einigen sündhaft teuren Extras gibts normal nicht zu dem Kurs. Selbst als Unfaller nicht.


Morgen entscheide ich, wie es weiter geht....was meint ihr ?
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#35
(17.04.2010, 20:27)Bavaria Carparts schrieb: Negativ: - 4 Türen, Frontklappe, Heckklappe tot, mausetot Haare zu Berge


Na und? Wozu sind die Dinger mit Schrauben befestigt? Damit man sie leichter austauschen kann! Zwinker

Nach 12 Schlachtungen müßtest Du doch genug Teile auf Lager haben, um das Dingenskirchen wieder schnellstens auf die Straße bringen zu können... Peitsche
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#36
Habe 3 Türen in diamantschwarz ohne Rost und eine Frontklappe in Lachssilber ohne Rost und einen Kotflügel in Calypsorot ohne Rost. Nachher würde er dann wie ein "Polo Harlequin" aussehen.

Mir fehlt nur eine Heckklappe, da ich noch nie eine nicht total fertige abgebaut hatte. :-) Vielleicht finde ich ein paar Sachen in der passenden Farbe. Morgen fahr ich zum TÜV.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#37
.... wenn Du den Harlekin Look nicht magst, dann fahr das Auto nach Tschechien, besser noch Slowakei oder Ungarn und lass es lackieren .... je nach Arbeitsumfang zwischen 1000 und 2000 € ... leider habe ich keine empfehlenswerte Adresse mehr, die Werkstatt in der Slowakei, die mir empfohlen wurde und von der ich schon Autos gesehen habe (gute Arbeit!) wurde verkauft oder hat zugemacht .... aber ich denke, sowas gibts immer wieder mal da drüben ...

wenn Du aber keine großen Euronen mehr investieren willst:

Schlachten!
Zitieren
#38
Neuer Lack wäre Perlen für die Säue. Ich Tüv den Wagen und versuchen ihn komplett zu veräußern. Sollte er keine Käufer finden, wird er zerlegt. :-)

Nebenbei halte ich nach delphin met. Teilen ausschau. Das Auto fährt auch mit durchgerosteten Türkanten super und von außen sieht man nix. Denke der TÜV meckert da auch nicht lange rum.

Das Diff funktioniert auch - habs grad eindrucksvoll probiert. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#39
so ein granitsilberner für kleines geld
Zitieren
#40
Bin davon ausgegangen das es länger dauert, bis es jemand findet. Ein Angebot habe ich schon, liegt aber deutlich unterm angesetzten VK. :-) Für den TÜV plane ich ca. 200,00 Euro ein.

An einem Lackierer bin ich auch dran.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste