Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche mal einen Tip ... Granitfarbener Touring
#41
Den Profit gönne ich dir ... Toi Toi Toi für die HU und möge der Touring lange leben ....

AAAAAber ... den Kennzeichenrahmen von Vorne ... Da hätte ich Interesse dran!! Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#42
Der ist der Hammer. Schick mir deine Adresse dann lass ich ihn dir zukommen. Gruß Roman
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#43
(16.04.2010, 17:09)Bavaria Carparts schrieb: Jetzt sehe ich es erst...der hat ja Elektronische Temperaturregelung. ^^ Hatte ich zuvor noch nie gesehen. Wie funktioniert die genau ?

Das ist halt die Kälteperiodenklimaanlage. Der Heizungsregler müsste dafür extra Temperaturzahlen haben, 18- 22 Grad glaub ich mich zu erinnern.
Ich hatte diese Regelung in einem meiner früheren E30 drinnen. Der E34 hat es zb. in Serienausstattung, beim E30 war es ein Extra Smile
Die Regelung funktioniert übrigens echt prima.
Ich habe die Heizung auch schon öfter mal in den Kleinanzeigen bei e30.de. gesehen. Sollten variabel 60 - 85,-- Euro kosten.

Gruss
Buddy

PS: ich hätte ja schon früher gepostet aber habe die Frage erst jetzt entdeckt Smile
Zitieren
#44
Habe heute schon einige ausgeblichene Teile durch frische ersetzt. Auch die Kofferraumabdeckung und den Teppich hinten habe ich erneuert. In 40 min gehts auf die Hebebühne, dann schaun mer mal weiter.
Die Chromnieren hatten einen Riss, die habe ich auch gleich ersetzt. Fussmatten rein. Etwas geputzt.

@Zausels Kerl: Hast PN.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#45
Habe erst am Freitag TÜV-Termin bekommen. Z.Zt. viel los bei denen.

Folgendes konnte ich auf der Hebebühne feststellen:

-Querlenker OK
-Radlager OK
-Bremsen OK
-Bresmleitungen OK
-Bremsschläuche neu
-Niveauleitungen rostig /abgeschliffen / geschmiert OK
-Auspuff geschweisst aber OK
-Beginennder Rost Viereck Unterboden vorne
-Schweller OK
-Federn OK
-Dämpfer DICHT
-Servo DICHT
-Ölfiltergehäuse ölt etwas
-Tonnenlager defekt Traurig
-Bremsen 50%
-Handbremse OK
-Reifen 70%

Das wars.....bremst, fährt, macht Licht, hupt......

Denke die defekten Lager sind kein Grund eine Plakette nicht zu erteilen, da ich die bei BMW für 110 Euro machen lassen kann (ohne Teile) und schon mal TÜV bekommen habe. Hoffe auf gut aufgelegten Prüfer der mir vertraut. Fettes Grinsen

Sonst muss ich nix investieren für 24 Monate TÜV. Dann kann man auch mal nen 1000er verlangen für den Wagen. Zwinker

EDIT: Motorhaube durch Lachsilberne gute ersetzt. Sieht irgendwie lustig aus im Twin-Tone-Style.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#46
Hmm 110,--€ Euro Tonnenlager bei BMW machen lassen ? Das halte ich für ein Gerücht.
Ich habe mich gestern mal bei Freien Werkstätten erkundigt, die Preise lagen zwischen 120,-- und 180,-- € pro Seite. (ohne Teile)
Werde morgen mal bei BMW-Group Rombergpark hier in Do nachfragen.

Gruss
Buddy

PS: das mit meinen Teilewünschen hat sich übrigens schon erledigt.
Zitieren
#47
(19.04.2010, 01:12)Zausels_Kerl schrieb: Den Profit gönne ich dir ... Toi Toi Toi für die HU und möge der Touring lange leben ....

AAAAAber ... den Kennzeichenrahmen von Vorne ... Da hätte ich Interesse dran!! Fettes Grinsen

vG
Martin

Ich kann nix erkennen - was steht denn drauf ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#48
... ist ne dooooofe Bierwerbung ....Achtung, IronieFettes Grinsen
Zitieren
#49
Der eigentliche Hammer an dem Wagen ist ja die Niveauregulierung: Mit der kann man den Kofferraum voll mit Bierkisten laden. Natürlich geht er erstmal hinten ordentlich in die Knie.
Dann Motor an, ein paarmal "vrumm-vrumm" - und sofort hebt sich das Hinterteil wieder, bis der Wagen wieder richtig dasteht - geil! Und das schöne an der Niveauregulierung ist zudem, dass es sie nur in Verbindung mit M-Tech-Federbeinen vorne gab.

Leider ist die Niveau nur für Touring zu haben gewesen. Wer aber mal so ein Teil beim Schrotti findet und kann sich einen sonnigen Tag frei machen, sollte sich durchaus mal die Mühe machen, die Anlage auszubauen. Dann kann man sie nämlich in Limo oder Cabrio nachrüsten Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#50
Ach ja:

Die automatische Temperaturregelung gab es sowohl für Autos ohne als auch mit Klimaanlage.
Mit Klimaanlage steht heutzutage so ein Ding als "Klimaautomatik" in der Aufpreisliste Zwinker. Hält mit Hilfe eines Temperatursensors (linkks oben von dem Temperaturregler, hinter einem vergitterten kleinen Knubbel) die Innenraumtemperatur konstant.
Bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage natürlich genauso, nur halt ohne Kühlung. Hält aber bei Kühler Witterung die Innenraumtemperatur schön konstant warm, ohne Schwankungen durch die jeweils angelegte Motorlast und -temperatur.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#51
Ich habe bei BMW 110 Euro für die Tonnenlager wechseln gezahlt. Sind Festpreise von ca. 100 Euro und ein 10er kam drauf wegen "erschwerter Ausbau". Kann gerne die Rechnung einscannen. Konnte es selbst nicht glauben, da überlege ich nicht lange. Ich brauch immer 3-4 Stunden da ich die ganze Achse rausreiße und gleich alls drum rum neu mache.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#52
(21.04.2010, 22:46)Bavaria Carparts schrieb: Ich habe bei BMW 110 Euro für die Tonnenlager wechseln gezahlt. Sind Festpreise von ca. 100 Euro und ein 10er kam drauf wegen "erschwerter Ausbau". Kann gerne die Rechnung einscannen. Konnte es selbst nicht glauben, da überlege ich nicht lange. Ich brauch immer 3-4 Stunden da ich die ganze Achse rausreiße und gleich alls drum rum neu mache.

Hallo,
Habe heute BMW-Rombergpark in Dortmund angerufen.
199,-- € incl. Mwst. - excl. Material

Hast du bestimmt einen freien BMW-Händler oder auch die Group ?
Rechnung würd mich echt mal interessieren dann könnt ich sie denen vielleicht mal unter die Nase halten ?

Gruss
Buddy
Zitieren
#53
(21.04.2010, 22:46)Bavaria Carparts schrieb: Ich habe bei BMW 110 Euro für die Tonnenlager wechseln gezahlt. Sind Festpreise von ca. 100 Euro und ein 10er kam drauf wegen "erschwerter Ausbau". Kann gerne die Rechnung einscannen. Konnte es selbst nicht glauben, da überlege ich nicht lange. Ich brauch immer 3-4 Stunden da ich die ganze Achse rausreiße und gleich alls drum rum neu mache.

Genau wie auch der Austausch der Traggelenke der Vorderachse beim e36 werden die hinteren Lager mit einem speziellen Presswerkzeug, welches eine freie Werkstatt in aller Regel nicht hat, von BMW binnen einer Stunde aus und eingebaut.

Ich bezahle in schöner Regelmäßigkeit meine 90 € beim Vertragshändler für das erneuern der Traggelenke. Ist ein ganz regulärer Preis ohne inanspruchnahme besonderer Beziehungen.

Ich gehe mittlerweile vermehrt dazu über, diverse Reparaturen auch mal beim freundlichen Vor Ort anzufragen. Vieles ist dort tatsächlich nicht teurer, als in einer freien Werkstatt.

Eine freie Werkstatt berechnet Dir den Arbeitslohn nach der tatsächlich benötigten Arbeitszeit.
Ein Vertragshändler ist grundsätzlich dazu verpflichtet nach Werksvorgaben abzurechnen.
Durch den Einsatz von speziellen, fahrzeugbezogenen Presswerkzeugen kann der freundliche den Austausch von Traggelenken in einer Stunde erledigen, wärend die freie Werkstatt sich in aller Regel die Mühe des Ausbaus der Querlenker macht, um die Gelenke dann "von Hand" einzupressen.
Und das dauert eben seine 2.5 Stunden, welche Du dann auch in Rechnung gestellt bekommst, während der freundliche das gleiche Resultat nach nur einer Stunde erzielt.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#54
Rombergpark kenne ich- mein Hennaroter ist da Scheckheftgepflegt - gesalzene Preise schon zu DM Zeiten :-)

Übrigens:


Heute war TÜV----------ohne Mängel !!! (lediglich ein Loch im Kotflügel ganz unten, was aber ned so tragisch ist,da dort soweiso eine Öffnung für den Ablauf ist. Werde den Koti die Tage ersetzten.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#55
(23.04.2010, 16:01)Bavaria Carparts schrieb: Rombergpark kenne ich- mein Hennaroter ist da Scheckheftgepflegt - gesalzene Preise schon zu DM Zeiten :-)

Übrigens:


Heute war TÜV----------ohne Mängel !!! (lediglich ein Loch im Kotflügel ganz unten, was aber ned so tragisch ist,da dort soweiso eine Öffnung für den Ablauf ist. Werde den Koti die Tage ersetzten.

Schon zu Mulfingerzeiten damals (Musterlager) war es ne Apotheke

Hennarot hört sich nach e21 an Smile
Zitieren
#56
Hieß der vorher Mulfinger ? Denn da habe ich auch eine Rechnung.......

PS: Nein, kein E21 sondern......

[Bild: img0500q.th.jpg]
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#57
(23.04.2010, 22:45)Baur_Tc2 schrieb: Hennarot hört sich nach e21 an Smile

Oder E 30 bis 84. Ich habe auch noch so einen hennaroten (ich wollte gerade schon schreiben "hennatoten...") E 30 in der Garage stehen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#58
(24.04.2010, 08:35)Bavaria Carparts schrieb: Hieß der vorher Mulfinger ? Denn da habe ich auch eine Rechnung.......

PS: Nein, kein E21 sondern......

[Bild: img0500q.th.jpg]


Ja richtig: BMW-Mulfinger, Do-Hacheney, Glückaufsegenstrasse ??
Mein Schlüsselanhänger erinnert mich noch an die alten Zeiten.
Er würde gut zur Rechnung und zum Auto passen Smile
Zitieren
#59
VERKAUFT ! Zwinker
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#60
(09.05.2010, 16:23)Bavaria Carparts schrieb: VERKAUFT ! Zwinker

Ist Dein Kunde jener, an welchen ich grade denke??
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste